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Bike24 aktuell

Hallo Ihr Lieben,

Wie ihr wisst bin ich jetzt schon ein kleines Weilchen hier aktiv und versuche immer eure Fragen zu beantworten und zu helfen wenn bei uns mal was nicht rund läuft.

Erstmal ein großes Dankeschön an alle, die mir bisher schon mit super Feedback und Fehlermeldungen geholfen haben. Das war für mich persönlich sehr hilfreich!

Und genau deshalb möchte ich jetzt einen Schritt weiter gehen: Statt nur hier und da im Forum zu helfen, würde ich gerne ein wenig Zeit mit euch verbringen :D

Zeit für echte Gespräche!
Für mich ist es immer angenehmer direkt mit Menschen zu reden, statt nur in irgendwelchen Trackings und Auswertungen zu schauen die mir dann irgendeinen "Standard-Nutzer" darstellen. Jeder der schon mal draußen auf einem Fahrrad unterwegs war weiß: Fahrradfahren ist wahnsinnig individuell und das muss auch bei uns im Webshop berücksichtigt werden. Aus persönlichen Gesprächen über eure eigenen Erfahrungen kommt für mich einfach mehr raus - außerdem macht es oft unerwartet viel Spaß.

Wie ist es bei uns einzukaufen? Was macht es aktuell schwieriger als es sein sollte? Was würde euch das Einkaufen angenehmer, cooler oder zeitsparender machen?

Ich nehme mir immer gerne Zeit für ein Gespräch mit euch. Ihr könnt euch aussuchen ob 30 oder 60 Minuten (läuft als Video Call über Microsoft Teams) und über den Link unten einen Slot in meinem Kalender buchen. Ein offenes und entspanntes Gespräch ist vermutlich angenehmer als hier den Thread im Forum zu zu müllen.

Warum mache ich das?
Ihr seid die Experten hier und wisst am besten was läuft und was nicht. Direktes Feedback von euch ist 1000x wertvoller als irgendwelche Statistiken die wir intern anschauen :) Ich hab bisher aus jedem Gespräch mit KundenAnregungen mitnehmen können, egal wie klein sie auch waren.

Worum geht's konkret:
  • Eure Einkaufserfahrung bei uns auf der Website
  • Was das Einkaufen aktuell schwieriger macht als nötig
  • Welche Features euch das Leben leichter machen würden
  • Kritik - gerne auch die harten Sachen, damit können wir was anfangen :D
Alles kann, nichts muss.

Falls ihr Lust habt: TERMIN BUCHEN

Ich würde mich freuen.

Gruß,
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist es bei uns einzukaufen? Was macht es aktuell schwieriger als es sein sollte? Was würde euch das Einkaufen angenehmer, cooler oder zeitsparender machen?
Ende Juli habe ich bei Euch ein Orbea Laufey in 24" in Blau bestellt.
Nach 3 Tagen wollte ich anrufen, wie es denn damit aussieht da noch keine Statusänderung in meinem Profil zu sehen war. Nur "Bestellung eingegangen".
Der Anruf wurde "aufgrund höherem Aufkommens" abgewürgt bzw. die Verbindung einfach gekappt.
Am Folgetag doch jemanden ans Tel. bekommen und mir wurde gesagt, dass die das Rad noch vormontieren müssen und ab Bestellung bis Lieferung so bis zu 14 Tage vergehen können.

Dann habe ich das Bike bei einem spanischen Versender für um 150,00 EUR günstiger bestellt. Hier kamen aber 60 EUR Versand hinzu muss man fairerweise sagen.

Donnerstag Abend bestellt, Dienstag Mittag hat FedEx geliefert.

Bike24 Bestellung musste ich dann nach Versandinfo von FedEx leider Widerrufen/Stornieren :(

Ihr habt ne Top Auswahl etc... aber der Kundenservice muss aufgestockt werden.
Werde natürlich trotzdem weiterhin bei Euch bestellen. No worries.
 
Ende Juli habe ich bei Euch ein Orbea Laufey in 24" in Blau bestellt.
Nach 3 Tagen wollte ich anrufen, wie es denn damit aussieht da noch keine Statusänderung in meinem Profil zu sehen war. Nur "Bestellung eingegangen".
Der Anruf wurde "aufgrund höherem Aufkommens" abgewürgt bzw. die Verbindung einfach gekappt.
Am Folgetag doch jemanden ans Tel. bekommen und mir wurde gesagt, dass die das Rad noch vormontieren müssen und ab Bestellung bis Lieferung so bis zu 14 Tage vergehen können.

Dann habe ich das Bike bei einem spanischen Versender für um 150,00 EUR günstiger bestellt. Hier kamen aber 60 EUR Versand hinzu muss man fairerweise sagen.

Donnerstag Abend bestellt, Dienstag Mittag hat FedEx geliefert.

Bike24 Bestellung musste ich dann nach Versandinfo von FedEx leider Widerrufen/Stornieren :(

Ihr habt ne Top Auswahl etc... aber der Kundenservice muss aufgestockt werden.
Werde natürlich trotzdem weiterhin bei Euch bestellen. No worries.
Genau!
Erst am 4. Tag ein Feedback, ein nachvollziehbares - gerade in der Ferienzeit in D - Argument für eine bis zu 14 tägige Lieferzeit geht gar nicht!
Lass' dir das nicht gefallen, kämpfe für dein Recht und strafe die Purschen durch ein Storno!
So weit kommen wir noch!







Ironie off!
 
Hatte Probleme mit einem Shimano Bauteil - die Sachlage ist nicht ganz klar, es könnte ein Gewährleistungsfall oder eine Reparatur (auf meine Kosten) sein, müsste aber in jedem Fall über den Verkäufer laufen.

Diesen Fall hatte ich mit Bildern geschildert und nach 1,5 Wochen noch einmal nachgehakt. Leider gab es bis jetzt, drei Wochen später, noch kein Lebenszeichen vom Kundenservice. Der scheint aktuell tatsächlich überladen / überfordert zu sein.
 
Ich persönlich bin bisher immer gut gefahren mit Bike 24.
Wenn ich irgendetwas brauche, schaue ich immer zuerst hier nach.
Bestellvorgang, Lieferzeit, Preise: alles zu meiner vollsten Zufriedenheit.
Für ein Unternehmen mit so vielen Bestellvorgängen läuft m.E. alles sehr geschmeidig.
 
Manchmal nicht der günstigste Anbieter, aber Preis ist nicht Alles.
Bike24 ist in meinen Augen ein top seriöses Unternehmen. Rücksendung unkompliziert, bei kurzer detailierte Schadens/Fehlermeldung. schnelle Lieferung. Ich bestelle in Dresden seit Jahrzehnten. Selbst die immer angeforderten Versandkosten finde ich sinnvoll. Ware auf Rechnung bestellen,erst 5 Wochen später bezahlen. Alles kein Problem. Der Traum eines Hobbymechanikers. 👍👍
 
Ende Juli habe ich bei Euch ein Orbea Laufey in 24" in Blau bestellt.
Nach 3 Tagen wollte ich anrufen, wie es denn damit aussieht da noch keine Statusänderung in meinem Profil zu sehen war. Nur "Bestellung eingegangen".
Der Anruf wurde "aufgrund höherem Aufkommens" abgewürgt bzw. die Verbindung einfach gekappt.
Am Folgetag doch jemanden ans Tel. bekommen und mir wurde gesagt, dass die das Rad noch vormontieren müssen und ab Bestellung bis Lieferung so bis zu 14 Tage vergehen können.

Dann habe ich das Bike bei einem spanischen Versender für um 150,00 EUR günstiger bestellt. Hier kamen aber 60 EUR Versand hinzu muss man fairerweise sagen.

Donnerstag Abend bestellt, Dienstag Mittag hat FedEx geliefert.

Bike24 Bestellung musste ich dann nach Versandinfo von FedEx leider Widerrufen/Stornieren :(

Ihr habt ne Top Auswahl etc... aber der Kundenservice muss aufgestockt werden.
Werde natürlich trotzdem weiterhin bei Euch bestellen. No worries.
Hallo Susette,
die Kritik nehme ich gerne an - Danke für deine Offenheit. Durch unseren Bike-Sale kam es tatsächlich zu deutlichen Engpässen in der Fahrradmontage. Wir musste teilweise die Versandzeiten der Räder erheblich nach oben korrigieren um halbwegs realistische Lieferzeiten angeben zu können. Der Ansturm auf unseren Sale hatte dann natürlich auch zur Folge, dass sich viele Betroffene (wie du) im Service regelmäßig nach dem Stand erkundigt haben und dadurch ist das ganze etwas aus dem Ruder gelaufen. Wir hatten erhebliche Mengen an Rädern vormontiert um im Idealfall extrem schnell zu versenden aber die Nachfrage war größer als gedacht. Wir schicken Räder grundsätzlich vormontiert, probegefahren etc. raus - Das braucht dann leider auch etwas mehr Zeit als nur ein Paket aus dem Regal zu ziehen und ein Label drauf zu kleben.

Danke dir dennoch für die Treue, dein Verständnis und Feedback.
 
@B24_Peter
Könnt ihr Euch bitte mal die Datenblätter für die Shimano 7fach-Kassetten anschauen und mit https://productinfo.shimano.com/en/compatibility/C-731 (oder ähnlichem offiziellen Material) abgleichen? Die Angaben in den Datenblättern passen teilweise nicht. Dazu kommt, dass Shimano mittlerweile auch 7fach-Kassetten am Markt hat, die in der Tat einen M-Freilauf (früher: 8-10fach) erfordern. Daher sind korrekte Angaben umso wichtiger.
Vielleicht kriegt man auch belastbare Infos von den anderen Herstellern wie SRAM oder Sunrace.

Danke schonmal :)
 
Danke dir dennoch für die Treue, dein Verständnis und Feedback.
Ich habe für die ausführliche und ehrliche/selbstkritische Antwort zu danken. 😌

Soeben wieder für über 220 eur Bike- Bekleidung für Junior und mich bei Euch bestellt ☺️

Bitte die Auswahl an Kinderbekleidung in der "bis mittleren" Preisrange noch ausbauen (teure Sachen machen bei den Wachstumsschüben kaum Sinn).
Es ist wirklich sehr schwer, Funktionsbekleidung für den Nachwuchs zu bekommen.
Wobei Eurer Sortiment schon umfänglicher ist als bei vielen Mitbewerbern. :)
 
Hat schon mal jemand Erfahrungen gemacht, (selbstverständlich unbenutzte) Sachen an bike24 außerhalb der Widerrufs- und Rückgabefrist zurückzusenden?

Bei mir geht es um ungetragene Schuhe (noch mit Labeln dran) im Originalkarton, die ich vor zwei Monaten gekauft habe.

Ich habe den Support diesbezüglich angeschrieben, die meinten, dass man Produkte auch außerhalb der Widerrufsfrist (wobei die 14 Tage ist, die Kulanzrückgabefrist von bike24 ist dagegen 30 Tage) zurücksenden kann, solange es original verpackt ist und sich im Originalzustand befindet, und wurde auf die reguläre Seite mit den Rücksendeinfos (inkl. Retourenschein und Rücksendelabel) verwiesen.

Mal sehen, was dabei herauskommt, von "und du bekommst dein Geld zurückerstattet" stand da schließlich nix 😅
Falls es jemanden interessiert, das Update hierzu: Heute kam die Mail mit der Stornorechnung und Rückerstattung - besser geht's nicht!

Ich bleibe dabei: bike24 ist einfach der beste Radladen - die Auswahl, die Angebote und der Kundenservice sind 1A. Weiter so! 😍
 
Frau Leone: "Gib mal in das Suchenfeld 'fahrradkorb' ein."
Herr Leone tippt 'fahrradkorb'.
Frau Leone: "Was? Es gibt Fahrradkörbe, die 899 Euro kosten?"
Herr Leone verschiebt den Filterregler 'Ab' auf 899 Euro.
Frau Leone: "Das sind aber keine Fahrradkörbe."
Herr Leone: "Ich glaube, das ist Fahrradkorb-Zubehör. Das braucht man, damit man den Fahrradkorb auch fahren kann. Äh, ich glaube, wir brauchen soetwas."

Ob ich damit bei Frau Leone durchkomme?

https://www.bike24.de/suchergebnis?searchTerm=fahrradkorb&priceMin=899&sort=PriceDesc
 

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Die bike24 Seite ist nur noch nervtötend, wenn man sich mit Amazon-pay einloggen will zum bezahlen, werden die eingegebebnen Daten nicht übernommen, dann soll man alle Adressen 2x eingeben, das nervt, und führt dazu das man auf bike 24 NICHT MEHR bvestellt!

Hauts euch in Acker, es Weh....
 
Mein Freitag begann mit einem Schreck. Im Postfach hatte ich ein "erstes Mahnschreiben" über 996 Euro! Wusste nicht, über was das hätte sein sollen. Blöd schon mal, dass auf dem Schreiben nur eine Rg.Nummer stand, nicht aber die Artikel gelistet sind, auf die sich das Schreiben bezieht. Rechner an und die Rg.Nr. in die Suche meines E-Mail-Programms gehauen. Ach so: vor paar Wochen am 5. August (!!) habe ich 4 Paare Schuhe in den Store bestellt, um diese anzuprobieren. Hat nix gefallen und ich habe alle Paare dem Mitarbeiter übergeben, der meinte "kein Problem - geht zurück ins Lager". fyi_auch wenn ich keinen der Schuhe nahm - mein Bestellvolumen hat sich in den letzten Jahren in den ca. fünfstelligen Bereich aufsummiert. Ich sofort angerufen. Die nette (!!) Dame am Telefon "ich finde keinen Vermerk vom Mitarbeiter, dass die Schuhe zurück gegeben worden, aber du kannst die Mahnung ignorieren, da die Schuhe gerade (über 1 Monat später!!) im Lager eingetroffen."

Ohne Worte.
 
@B24_Peter
Ich muss hier mal Kritik - auch als langjähriger treuer Kunde - loswerden. Ich habe letzte Woche im Ladengeschäft eine Reklamation bei euch getätigt, da mein GPS einen Pixelfehler (weiße Zeile) hatte. Gestern habe ich Mail von euch bekommen, dass ihr (ohne jegliche Rücksprache) aus fadenscheinigen Gründen mir den Kaufpreis zurückerstattet. Mir wäre ein Austausch, Reparatur etc. allemal lieber gewesen.
Auf eure Mail habe ich gestern Mittag erst reagieren können und habe euch über die Webmaske eine schriftliche Nachricht geschickt, dass das bitte anders geschehen muss. Heute kam das Geld wieder und mein Versuch meine Nachricht im Online-System wiederzufinden war erfolglos (sinnloses System).

Ganz ehrlich, ich habe euch - auch wegen des Ladengeschäfts und der damals so netten Mitarbeiter und Atmosphäre - wirklich geschätzt. Inzwischen seit ihr noch ein Schatten eurer Selbst, im Laden bekommt man adhoc nichts mehr, was nicht 08/15 ist und die Aussage "müssen wir bestellen" ist der Tod auf Raten. Fazit: Ein treuer Kunde weniger. Den Ersatz werde ich mir wohl bei Rose beschaffen.
 
Wieso hast du es nicht gleich im Laden getauscht? Der Fehler war doch offensichtlich?

Bei einer Erstattung kann man doch neu bestellen? Ich verstehe da Problem nicht.
Oder war das Gerät schon älter? Auch dann ist eine Erstattung doch ok.
 
Dass man keine E-Mail mehr senden kann sondern erst dieses Kontakt-Formular suchen und finden muss, das empfinde ich auch als unglücklich. Auch dass man dann nur den Nachrichteneingang bestätigt bekommt aber in der Bestätigung nicht die eigene Nachricht enthalten ist, macht es im Nachhinein schwierig bis unmöglich, nachzuvollziehen, was man eigentlich wann geschrieben hat.

Dennoch bin ich mit der Abwicklung meiner jüngsten Reklamation sehr zufrieden: Smarttrainer bestellt, zügig geliefert bekommen, aufgebaut, machte ganz merkwürdige Geräusche (eher wie ein Schleifstein samt zu schleifender Axt, ab Tacx-Werk also Schrott, dafür konnte Bike24 ja nichts), ging am nächsten Tag zurück, binnen drei Tagen war die Gutschrift auf dem Kreditkartenkonto und alles war erledigt. 👍
 
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