• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Ich habe mir gerade die gestern auf ARTE ausgestrahlte Doku "Eddy Merckx, die Radsportlegende" angesehen (im Gegensatz zu dem davor gezeigten Spielfilm über Lance Armstrong) und war sehr angetan davon. 🥰

In der ARTE-Mediathek ist diese Doku noch bis zum 03.10.25 abrufbar unter Eddy Merckx, die Radsportlegende.
Alles richtig gemacht, was eins/zwei angeht, ich andersrum, eher zufällig: der LA Confidential- Film ist zappelig, nur atemloses Aufzählen aller Enthüllunsstationen und recht unglaubwürdiges Nachspielen der Wirklichkeit.

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Was mir gerade richtig gut gefällt……

Ich habe mir eben einen Akku-betriebenen „Hochdruck“reiniger von BOSCH bestellt. Die Cross-Saison steht bevor.

Wenn Bjarne und ich beim Bundesligarennen sind, wo wir zumeist ein oder zwei Tage vorher anreisen, besichtigen wir die Strecke am Vortag. An diesen Tagen sind meist noch keine Möglichkeiten zur Radreinigung an der Strecke eingerichtet. Auch nach dem Rennen ist es oftmals schwierig; nass-geschwitzt bei Minusgraden 15-30min darauf warten, dass man endlich rankommt, ist echt Käse.

Ich bin mal gespannt. Bis zu 20bar schafft das Gerät in der stärksten von drei Stufen und hat außerdem vier verschieden Strahl-Modi…

Zuletzt bearbeitet:
Da
Zwischen Hucksdorf und Schwaan, da gehen immer die Standardrunden der Trainingsgruppen vorbei. Da unten fließt die Warnow. Das Bild mit der kleinen Brücke im anderen Faden ist am Kanal vor Güstrow.

Anhang anzeigen 1658305

Für Strand ist das Wetter ja phantastisch. Viel Spaß beim Schiffe anschauen.
Da fahre ich zumindest gerne mal lang, die Warnow hoch, immer mal die Seite wechseln, da kommen dann auch mal ein paar hm zusammen und man hat immer mal wieder nette Ausblicke. Aber schon erstaunlich, wie schnell die breite Warnow ein kleiner Bach wird.

Heute Rad Ausflug mit meinem Mann. Als wir bei Bauer Moll in Kerpen zu mittag saßen, er so
"Was meinst du warum ich schlecht gelaunt bin? Wir wollten einen schönen Ausflug machen und sind jetzt 30!km nur im Gegenwind gefahren! Ich krieche hier auf dem Zahnfleisch und du hast die ganzen 30km lang vor dich hingelächelt! Welcher Mensch lächelt 30km lang im Gegenwind? Du bist doch verrückt!!!"
Hat mir gut gefallen 🥰 😍

Aber schon erstaunlich, wie schnell die breite Warnow ein kleiner Bach wird.
Bei mir genau andersherum (staunen wie schnell aus dem Bach ein Fluss wird)
Wasserwandern mit dem Faltkajak vor ca. 15 Jahren.
In Erinnerung geblieben sind die von Bibern umgelegten Bäume, das Durchbruchstal und eine Eisenbahnbrückenbaustelle wo ich aus Ignoranz nicht umtragen wollte und beinahe ein Betonrohr meine kurze Paddellaufbahn beendet hätte.

Dass mir ein Freund gestern ein paar nette Überraschungen bereitet hat.

IMG_0752.jpeg
IMG_0751.jpeg
IMG_0753.jpeg
IMG_0754.jpeg

Die Brücke ist 5,5m breit, der Radweg muss 3,0m zwischen den Geländern aufweisen. Zudem ist die Brücke zu DDR-Zeiten kurz vor der Wende geplant worden, da wurde kein Material verschenkt. Sprich: Die ist mit ihrer Kernaufgabe schon zu 100% ausgelastet.
Ein links und rechts was dran pappen
PXL_20250808_165747310.jpg

Nachts hält eh doppelt
PXL_20250808_195836394.NIGHT.jpg

Und dass wir gemeinsam in Trier bei einem Trödler ein nettes Gefäß erstehen konnten.

Anhang anzeigen 1658664
Leider lassen sich aktuell Bilder nur mit unüberwindlichen Hürden hier einfügen!

Hm.

Das ist aber das einzige Bild auf der Seite, bei dem das nicht geklappt hat. Es ist auch aktuell übergreifend kein Problem dieser Art bekannt.

Edit: in mtb-news gibt es das Problem auch, nach dem Forensiftware-Update.

@derMicha

Hm.

Das ist aber das einzige Bild auf der Seite, bei dem das nicht geklappt hat. Es ist auch aktuellübergreifend kein Problem dieser Art bekannt.

@derMicha
Das Problem gab es die letzten Tage hier mehrmals, nicht bei mir aber ein paar andere User. Finde aktuell die einzelnen Beiträge jedoch nicht. :rolleyes:
Edit: kam jetzt auch im Kritik Thread -> https://www.rennrad-news.de/forum/threads/der-große-kritikthread-was-geht-mir-hier-grad-auf-die-ketten.131765/page-1785#post-6668663
Genau wie hier gezeigt auch bei mir.

Zudem, schon seit einiger Zeit und auch bereits ein paar Mal "gemeldet" - seit dem letzten (?) Forumsupdate kann ich keine Bilder im Vorschaumodus in einen Fließtext einfügen,

fassade1.jpg

der eigentlich in Folge gedachte Text erscheint nun neben dem Bild und bei mehr Bildern wird der Kontext aus dem Zusammenhang gerissen.

fassade2.jpg

Einzige bislang bekannte Abhilfe - Bilder im Vollbildmodus einbinden, was ich oft aber gar nicht mag weil's ja auch den Lesefluß stören kann.

Gruß aus dem Wein/4, André.

P.S.Edit: Erst beste Bilder eingefügt um zu zeigen was ich meine.

Ach ja, P.P.S: Freut mich natürlich ungemein dass die neue Fassade unseres Hauses schön langsam fertig wird - um dem Fadenthema gerecht zu werden. :D

Und noch ein Nachtrag, @arno¹ , mit dem von Dir gezeigten Tip funktioniert das Einstellen zwar tadellos, ist allerdings auch nur "halbe Sache" alldieweil erst wieder Vollbild eingefügt wird, und kein Vorschaubild.

Wie auch immer, unsere neue Fassade ist im Werden, gefällt uns ausnehmend gut und wird vielleicht heuer sogar noch fertig. Schlappe 160 m²... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
@arno¹ ich arbeite ausschließlich vom PC aus, also was Foren betrifft, an meinem System hat sich schon länger nichts Gravierendes geändert und Einstellen von Bildern war bis dato simpel wie nur irgend wie denkbar.

Manchmal funktioniert es, wenn ich das Bild am Rechner verkehrt herum oder zu einer Seite gekippt bearbeitet habe dass es dann hier richtig rum angezeigt wird - ist Lotterie und funktioniert auch nicht zuverlässig.

Nur mal so am Rande angemerkt.

Zurück