• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Heute bei meiner " Inselrundfahrt " wieder mal an der Baustelle vom Fehmarnbelttunnel vorbei gekommen. Blick auf die zukünftige Einfahrt in den Tunnel.
20250809_080650.jpg

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Gerade gelesen. Bin seit Anfang des Jahres auch bei zwei Rädern mit diesem Schaltmodus unterwegs. Die Knopfzellen halten und halten.......Auch in der Beschreibung von Shimano ist dieses Verhalten nicht beschrieben. ich würde da mal von einer Fehlfunktion ausgehen, z.B. geht nicht in den Ruhemodus
Ich bedanke mich ganz herzlich fuer diesen Beitrag!

Die Dummheit auf dieser Welt ist unendlich - allerdings nehme ich meinen Teil davon in Anspruch.
Ein paar Wochen stand das Rad gegen die Wand gelehnt. Mit dem Shifter, an die Wand gelehnt. Dann hatte ich einen Staender - fuer's Rad bitteschoen - und auch hier hat der Lenker gegen die Wand umgeschlagen. Das ist mir heute beim Batterietausch aufgefallen. Jetzt wird alles wieder als voll angezeigt, warten wir mal.

Die von dir erwaehnte Fehlfunktion war wohl ich selbst, wenn das jetzt haelt.

Gestern hat hier die Flusskrebssaison begonnen. Das bedeutet in S ähnlichen Ausnahmezustand wie der Karneval im Rheinland. Heute Morgen um 9:00 :eek: auf dem Weg zum Supermarkt durfte ich bei einer Verkehrskontrolle auf offener Landstraße in ein schwedisches Röhrchen pusten, war lt. Polizistin „jette brå“.
IMG_2456.jpeg

FullSizeRender.jpeg

IMG_4075.jpeg

FullSizeRender.jpeg

IMG_2471.jpeg

Ich melde mich auch mal wieder. Muss ja immer noch meine Halskrause tragen, zwar nicht mehr im Bett oder beim Essen, aber immer wenn ich etwas tue. Die letzten Tage haben wir auf Kunst gemacht. Zur 800 Jahr Feier der Stiftskirche Faurndau hat Norbert (mein Chef und Kollege) Installationen entworfen die Wie gestern und heute montiert haben. Ich war gestern und auch heute danach fertiger als 100 km und 1200 Hm. mit dem RR.
IMG_7773_SnapseedCopy.jpeg
Ikarus

IMG_7775_SnapseedCopy.jpeg
Garten Eden im Aufbau

IMG_7778_SnapseedCopy.jpeg
Garten Eden fertig

IMG_7776_SnapseedCopy.jpeg
Der Blick in die Versuchung

Zuletzt bearbeitet:
Ich melde mich auch mal wieder. Muss ja immer noch meine Halskrause tragen, zwar nicht mehr im Bett oder beim Essen, aber immer wenn ich etwas tue. Die letzten Tage haben wir auf Kunst gemacht. Zur 800 Jahr Feier der Stiftskirche Faurndau hat Norbert (mein Chef und Kollege) Installationen entworfen die Wie gestern und heute montiert haben. Ich war gestern und auch heute danach fertiger als 100 km und 1200 Hm. mit dem RR.
Anhang anzeigen 1658573Ikarus

Garten Eden im Aufbau

Garten Eden fertig

Der Blick in die Versuchung
Leeh, schön von dir zu lesen. Wollte heute schon nachfragen, aber jetzt warst du schneller.
Gut, dass es so langsam aufwärts geht.

Lasse gerade die Reise revue passieren und teile mit euch meinen Lieblingsmoment, der die trüben Gedanken über den Abbruch beiseite schiebt. Hier Volunteers in Bosten, die den Radelnden auf dem Rückweg die Einfahrt zur Kontrolle zeigen 🙏 Gute Laune vorprogrammiert!

@Schwarzwaldyeti oh shit :oops:
Ich hoffe dass wirklich nicht noch mehr kaputt ist , manchmal zeigt sich das ja erst im Verlauf. Wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung und baldige Genesung.
Danke. Duschen war schon mal angenehmer. An den Rippen ist keine Stufe tastbar. Die linke Hand wird langsam dick, die Mittelhandknochen scheinen aber auch i.O. Nachher schneide ich mal die überflüssigen Hautfetzen weg und decke das Ganze mit ein paar Kompressen ab. Endlich macht der Autoverbandskasten mal Sinn. Das Wichtigste: Das Rad ist heil.
Morgen hatten wir eine 80er Runde geplant. Ich fürchte, das wird nix…

@Schwarzwaldyeti - an dich mußte ich heute beim obligaten Gernsbach-Brückenfoto denken...
tempImagetJylju.jpg

weil ich heut erstmals in dem Jahr die Rote Lache -Nachtigall-Runde wieder gefahren bin (rentiert sich zur Zeit, weil der Anstieg von Bermersbach fast durchweg nur eingeschränkt für PKW fahrbar gemacht wurde....die Straße rutscht wohl ein wenig an der Hangkante ab...)
tempImageAVhrbl.jpg

-Gutes Heile werden nach Schweden :bier::daumen:

Das Wichtigste: Das Rad ist heil.
Komisch.

Eigentlich dachte ich dass die körperliche Unversehrtheit Priorität hat, Blech läßt sich richten oder ersetzen - je nun. :rolleyes:

Wie auch immer - schone Dich, gib' Deinem Körper und Deiner Seele die Zeit welche benötigt wird.

Alles Beste zu wünschen. :daumen:

Gruß aus dem Wein/4, André.

Zurück