• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Du musst aber mit 500kg/m² Belastung aus Menschenverkehr rechnen. Dazu heißt in meinem Fall "Ausbau der Brücke" seitlicher Anbau. Das ist eine Lastexzentrizität bei einem eingleisigen Überbau die nicht so einfach weggesteckt wird. Oder wie hier: Gar nicht weggesteckt wird ;)

Du musst aber mit 500kg/m² Belastung aus Menschenverkehr rechnen. Dazu heißt in meinem Fall "Ausbau der Brücke" seitlicher Anbau. Das ist eine Lastexzentrizität bei einem eingleisigen Überbau die nicht so einfach weggesteckt wird. Oder wie hier: Gar nicht weggesteckt wird ;)
Wenn Du möchtest, kann ich Dir die Tage gerne mal ein paar Detailaufnahmen dieses Trümmers schicken!

Das ist sehr nett, aber auch nicht nötig. Es ging mir nur darum ein Prinzip darzustellen und mit Beispielen zu untermauern. Das reicht das, was ich gesehen habe voll und ganz. Trotzdem vielen Dank!

:bier:

Hätte nicht gedacht, dass das bei einer Bahnbrücke so entscheidend sein könnte.

Die Brücke ist 5,5m breit, der Radweg muss 3,0m zwischen den Geländern aufweisen. Zudem ist die Brücke zu DDR-Zeiten kurz vor der Wende geplant worden, da wurde kein Material verschenkt. Sprich: Die ist mit ihrer Kernaufgabe schon zu 100% ausgelastet.

…und wäre nach heute geltenden Normen sicher so gar nicht mehr nachzuweisen, oder?

Nach wochenlangem Dauerregen jetzt den Reineclaudenbaum inspiziert. Trägt heuer weniger als sonst und viele aufgeplatzt aber fürs Desert reicht es für 2.

Anhänge

• 20250807_180509.jpg
    20250807_180509.jpg
    334,2 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
Nach wochenlangem Dauerregen jetzt den Reineclaudenbaum inspiziert. Trägt heuer weniger als sonst und viele aufgeplatzt aber fürs Desert reicht es für 2.
Marmelade machen - wenn's so um die drei Kilo netto gibt zahlt es sich schon aus. Da lassen sich auch weniger schöne Früchte resp. Teile davon bestens verarbeiten.

Nur mal so am Rande angemerkt.

Gruß aus dem Wein/4, André.

Marmelade machen - wenn's so um die drei Kilo netto gibt zahlt es sich schon aus. Da lassen sich auch weniger schöne Früchte resp. Teile davon bestens verarbeiten.

Nur mal so am Rande angemerkt.

Gruß aus dem Wein/4, André.
Denke die essen wir einfach so ich halbiere immer um Wurmbefall zu erkennen und nehme den Stein raus aber heuer sind die weitgehend befallsfrei.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück