Aber Migels muss man eines lassen: Er schafft es konsequent und immer passend zur Szene, das Live-Geschehen mit anderen passenden Geschichten, meistens aus der Vergangenheit, weg zu quatschen.
Eurosport gibt uns dazu passenderweise gleich mehrere Beispiele, wie man hier sieht, quasi das Migels Best Of in Paris:
klick
Eine Zusammenfassung:
Gleich zu Beginn, Attacke von Pogacar: Migels übernimmt und faselt länger über die folgende und schwierige Abfahrt, diese Hochgeschwindigkeitsabfahrt, und die läutende Glocke im Ziel für die letzte Runde, was ja die Erlösung für die vielen Fahrer bedeutet, das Ende dieser 21 Etappen.
Pogacar zieht nochmal das Tempo an: "das ist der steilste Abschnitt, wir sind bei den Fans der Bergwertung, bei den Amerikanern, auf der linken Seite"...
"während Wout van Aert, hier hat er letztes Jahr bei den olympischen Spielen angegriffen, gemeinsam mit Matthieu van der Poel..."
"erste Sahne, die Kirsche noch oben drauf, auf diese wunderbare Torte. Ihm gehört sie für heute, Wout van Aert, es ist ein großartiger Tag, mit vielen, vielen Rückschlägen...
Also ausschmücken kann er. Auch, wenn es nicht gefragt ist.
PS: Wir können noch ein nachträgliches Trinkspiel machen: Jedes mal einen Heben, wenn Migels "Wout van Aert" in diesem Video sagt.