• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2025

Wer gewinnt die Tour de France 2025

• Umfrageteilnehmer
    306
  • Umfrage geschlossen .
Die Schüssel ist groß genug, dass die ganze Familie auf Besuch ihre Handys da reinlegen kann.

Der Pokal von Vingegaard ist ja Silber, vermutlich passt Bronze zu Lipowitz.
Mag sein, aber es gibt bei der Tour de France doch nicht diese Edelmetalle wie Gold, Silber, Bronze, wie bei Olympia (oder manchen Weltmeisterschaften), was der Beitrag wohl suggerieren wollte.
Ist jetzt n super kleines Detail (und war möglicherweise eh eine dpa Meldung) aber zeigt, daß Medien sich halt wenig mit einem Format beschäftigen sondern irgendetwas schreiben und auch nur wenn grad die Nachfrage besteht.

Das ist halt schade.

Der Pokal von Vingegaard ist ja Silber, vermutlich passt Bronze zu Lipowitz.

..und der von Super-Lipo ist Bronze. Was ist das Problem?

1000084436.jpg

Für den "Universalsportgucker" eine bedeutende Gedächtnisstütze...., die Eselsbrücke für die Zukunft des deutschen Erfolges.🙂

Ich vermute es hängt mit den Belgiern zusammen.

Mehr als Platz 3 konnte man nicht erwarten.

Da alle Experten im Forum hier anwesend sind und wir uns ja einig waren:
Die taktische Meisterleistung war selbst mit unserer kompetenten Auslegung spielend für uns zu erkennen. Selbst die Laien bei RB sollten das erkannt und hoffentlich richtig agiert haben.

Die Leistungen von Lipowitz und Roglic waren Einzelleistungen und hatten mMn nichts mit dem Team zu tun und dann muss man leider attestieren, dass das von RBBHG einfach schwach war.

(Man siehe eben auch das Verhalten von RB in der F1: Lieferst du nicht, fliegst du.)

Da alle Experten im Forum hier anwesend sind und wir uns ja einig waren:
Die taktische Meisterleistung war selbst mit unserer kompetenten Auslegung spielend für uns zu erkennen. Selbst die Laien bei RB sollten das erkannt und hoffentlich richtig agiert haben.

Die Leistungen von Lipowitz und Roglic waren Einzelleistungen und hatten mMn nichts mit dem Team zu tun und dann muss man leider attestieren, dass das von RBBHG einfach schwach war.

(Man siehe eben auch das Verhalten von RB in der F1: Lieferst du nicht, fliegst du.)
Absolut, das Chaos erinnerte an Movistar.
Platz 3 in der Team Wertung ist deswegen eine kleine Sensation.

Hmmm, so schlecht wie teils hier dargestellt, hat sich die Truppe doch nicht geschlagen. Wenn man z. B. einen Meeus mitnimmt und damit gleichzeitig einen van Poppel als Anfahrer, bleiben einem nicht mehr so viele andere Positionen neben Roglic und Lipowitz. Wirklich enttäuschend fand ich da nur Vlasov, der m. E. wirklich nur noch ein Schatten seiner selbst war.
Immerhin hat man es geschafft Roglic und Lipowitz sturzfrei durch die Tour zu bringen und im flachen/hügeligen Gelände nahezu ohne Zeitverlust zu halten.

Wäre Roglic übrigens die Tour gefahren ohne das Ausscheiden im Giro?

OK. Evenepol ante portas, und natürlich sein Sportdirektor. Da ist für Aldag kein Platz mehr. Kann man wohl ab jetzt als sicher betrachten. Ob wir als nächstes was über den Abgang von Lipo lesen dürfen?

OK. Evenepol ante portas, und natürlich sein Sportdirektor. Da ist für Aldag kein Platz mehr. Kann man wohl ab jetzt als sicher betrachten. Ob wir als nächstes was über den Abgang von Lipo lesen dürfen?
Ich wünsche es Ihm.

Er ist ein absoluter Rohdiamant, der im richtigen Team GTs gewinnen kann.

Möglicherweise kann er in ein paar Jahren sogar Pogi schlagen.

Wenn er stattdessen den Giro oder die Vuelta holen würde, würde er sich in Deutschland bereits ein Denkmal setzen.

Da er 4 Jahre jünger ist als Vingegaard könnte er auch zu Visma gehen.

Ich wünsche es Ihm.

Er ist ein absoluter Rohdiamant, der im richtigen Team GTs gewinnen kann.

Möglicherweise kann er in ein paar Jahren sogar Pogi schlagen.

Wenn er stattdessen den Giro oder die Vuelta holen würde, würde er sich in Deutschland bereits ein Denkmal setzen.
Wenn Remco Lipo bei der Tour als Edelhelfer will und die Belgier ihm alles ermöglichen wollen, wird Lipos Saisonhöhepunkt auf die Tour gelegt. Das kann dann mit Giro oder Vuelta kollidieren, weil beide so nahe an der Tour liegen. Giro und Vuelta als Höhepunkte ohne Tour gehen eher.

Ich hatte dies auch irgendwo gelesen.
Aber deinen Post erst später.
Damit würde sich die " Ausgangslage" ziemlich verändern.

Da er 4 Jahre jünger ist als Vingegaard könnte er auch zu Visma gehen.
...genau mein Gedanke in den letzten Tagen; Jorgenson hat gezeigt, dass er mehr Kuss als Vingegaards Nachfolger ist und so würde ich Lipowitz richtig gerne bei Visma sehen - Giro als Kapitän und TdF als Edelhelfer für Vingegaard

Wäre Roglic übrigens die Tour gefahren ohne das Ausscheiden im Giro?
nach meinem Verständnis nach nicht. (Nachgeschaut, doch war geplant. Was nicht geplant war, war der Stürz der wohl auch das Training nicht befeuert hat) Sehe das so wie du, zwar nicht immer geschickt gemacht, aber 3.ter und viel im TV, das haben andere Teams weitaus schlechter gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück