Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
So sehe ich das auch. Ich hatte auch mal 1x12 mit 10-28 und einem 36er kettenblatt. Das ging locker bis knapp 50km/h. Und ein 30er Schnitt ging damit auch, mit Gravel Slick Reifen.Mit einem größeren zweiten Kettenblatt holst aber keine Geschwindigkeit auf der Ebene raus.
Es sei denn Du kannst Deine längste Übersetzung dauerhaft mit 100er Kadenz treten in der Ebene.
Dann solltest Du Dich aber fürs Profilager anmelden.
Geschwindigkeit auf der Ebene gewinnt man durch optimierung des Luftwiderstands (Sitzposition, Klamotten unsw) und dem Rollwiderstand der Reifen. Der größte Hebel schneller zu werden ist gutes Training![]()
Ich habe meine SRAM AXS von 1x12 auf 2x12 umgebaut. Aber weniger um eine höhere Endgeschwindigkeit zu erzielen. Da haben die Vorschreiber von der Physik her leider Recht. Meine Motivation war dass ich eine sehr breit gespreizte Übersetzung benötige um zum einen sehr müde noch sehr steile Berge fahren zu könne, aber auch auf der Ebene höhere Geschwindigkeiten treten zu können.
Das liegt, wie gesagt, sehr warscheinlich eher an Sitzposition, Reifen, Klamotten unsw.Ich bin nicht sicher ob das so für mich passt. Für mich fühlt es sich so an, das ich mit der Kadenz die ich trete plus schneller nicht schneller fahren. mein Rannrad war hier deutlich besser oben rum unterwegs. Die Rennradfahrer die mich auf der Strasse überholen treten auch keine 100er Kadenz![]()
Schon klar, ich wollte meinen Text jetzt nicht noch länger schreibenDas Ganze hat aber mit 1 Fach oder 2 Fach nichts zu tun.
Mein 1x12 Gravel Bike hat eine kleinere kleinste Übersetzung als meine 2x11 und 2x12 Rennräder, ich kann damit trotzdem auf der Ebene locker meine maximale Geschwindigkeit treten. So bis 50km/h geht das.
Maximale Bandbreite der Übersetzungen hat nix mit 1 Fach oder 2 Fach zu tun, mit 2 Fach holt man sich einfach feine Abstufungen in den Gangsprüngen. Die sind bei meinen 2 Fach Rennrädern deutlich feiner.
Bin ich. Schneller macht ihn wie gesagt Optimierung der Sitzposition, Klamotten, Reifen, tubeless unsw.Was für Dich passt, muss ja nicht für andere passen.
Jetzt wäre es doch mal wirklich angebracht, auf die Bedürfnisse anderer einzugehen.