• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bike24 aktuell

Bike24 schafft es seit mindestens zwei Monaten, mir in ihrem Newsletter mitzuteilen, dass ein Artikel auf meiner Wunschliste fast ausverkauft ist. Vielleicht liegt es daran, dass ich diesen Artikel bereits vor zwei Monaten selber gekauft habe und am Fastausverkauf mitgeholfen habe. Und nein: dieser Artikel befindet sich seit zwei Monaten daher auch nicht mehr auf meiner Wunschliste. Und dennoch teilen sie mir wöchentlich mit, dass er fast ausverkauft ist. Läuft! :D

Seit wann hat denn B24 seine Preisgarantie geändert ?
Jetzt muss man erst bestellen und dann eine Preisanfrage stellen 😳🙈

Seit wann hat denn B24 seine Preisgarantie geändert ?
Jetzt muss man erst bestellen und dann eine Preisanfrage stellen 😳🙈
Die Änderungen haben wir vor kurzem (15.07) gemacht.

Einfacher Grund: Etwa die Hälfte aller Preisgarantieanfragen die wir jeden Tag bestätigen, führten am Ende gar nicht zu einer Bestellung. Dadurch haben wir Zeit im Kundenservice verloren die wir stattdessen nutzen können um alle anderen Anfragen schneller zu beantworten :)

Der Prozess ist recht umständlich für alle Beteiligten. Umso ärgerlicher ist es, wenn die Zeit investiert wurde aber am Ende kein Kauf zustande kommt. Am Service an sich ändert sich nichts - Ihr teilt uns mit wo das Produkt günstiger ist und erhaltet die Differenz erstattet.

Wir haben auch die "Erklärseite" noch mal etwas angepasst damit der Prozess noch mal klarer wird. Eigentlich ist es ja recht easy. Wenn ein legitimer Shop das Produkt günstiger anbietet, passen wir an. Fertig.

Kleiner Nachteil ist halt, dass durchaus Anpassung abgelehnt werden und dann muss man halt überlegen was man daraus machen möchte.

Aber trotzdem Danke für die Möglichkeit!

Kleiner Nachteil ist halt, dass durchaus Anpassung abgelehnt werden und dann muss man halt überlegen was man daraus machen möchte.

Aber trotzdem Danke für die Möglichkeit!
Wir lehnen keine Anpassungen ab, wenn die Regeln eingehalten werden :) Das ist laut unseren Auswertungen in mehr als 95% der Anfragen der Fall.

So schwer sind ja die Regeln nicht, gleiches Produkt, aktuell Verfügbar, legitimer Shop - Fertig :)

In Summe sind wir damit eigentlich für alle nur schneller.

Die Konstellation entsteht, wenn ein günstiger Artikel bei der Prüfung bereits ausverkauft ist.
Genau das wollen wir mit der Prozessanpassung vermeiden. Das wäre ja auch im alten Prozess das Problem gewesen, nur das dieser länger gebraucht hat. Durch den effizienteren Prüfprozess können wir jetzt die Anfragen schneller prüfen und die Wahrscheinlichkeit, dass das Produkt zwischenzeitlich ausverkauft ist, sinkt deutlich.

Lasst mir mein BIKE 24 in Ruhe !!! Nur voll des Lobes ! 😍 🥰😘
Kleine Geschichte : Mein Rad ist nunmehr 13 Jahre alt und nach dieser Zeit kann schon mal ein Ergopowergriff von Campagnolo zu Bruch gehen....! Also ich konnte nicht mehr schalten und musste 20km mit 30/13 nach Hause radeln ! Aber nun fing die Odyssee erst an : Wo bekomme ich heute noch - im Zeitalter von 11,12 und 13-fach - einen CAMPA Ergopower-Hebel mit 10-fach(!) her ? Fast ein Ding der Unmöglichkeit ! Und mehr wollte ich aber mit 78 Jahren nicht mehr investieren . Fast 4 Wochen versuchte mein Radhändler die 10-fach-Griffe aufzutreiben ! 4 Wochen ohne Rennrad mitten in der Saison fast eine psychische Folter....! Und natürlich die abtrainierte Form von 1400km i.A. (Hüstel....) Angeblich versuchte es der Händler direkt bei Campagnolo - sogar bei Campagnolo USA.....! Keine Chance ! Gebraucht über EBay gabs einige , aber ich wollte Neue ! Ich klicke dann BIKE 24 an und mir viel es wie Schuppen von den Augen : Genau noch ein Stück 10-fach lag im Haus :love:.....! Sofort bestellt und fast 4 Tage später hatte ich die CAMP-Ergopower 10fach in Innsbruck !!! Schöner wie Weihnachten und Ostern zusammen !!!
Also ich habe bei meine Bestellungen - nicht nur diese !!! - nur gute Erfahrungen gemacht - schon seit Jahren !
Preise sowieso immer OK ! :daumen::daumen::daumen:

Habe am Wochenende ein Paar Reifen bestellt und direkt danach die Anfrage für die Preisgarantie eingereicht.
Heute morgen kam direkt die Bestätigung, hat perfekt geklappt!

@B24_Peter

Wie sieht es eigentlich mit schmalen Lenkern <40cm aus?
Ist der Markt weltweit leergefegt?
Egal, wo man schaut sieht man nur noch 40cm aufwärts.

Zuletzt bearbeitet:
Genau das wollen wir mit der Prozessanpassung vermeiden. Das wäre ja auch im alten Prozess das Problem gewesen, nur das dieser länger gebraucht hat. Durch den effizienteren Prüfprozess können wir jetzt die Anfragen schneller prüfen und die Wahrscheinlichkeit, dass das Produkt zwischenzeitlich ausverkauft ist, sinkt deutlich.
Hier wäre die Funktion einen Screenshot im Formular einfügen zu können sinnvoll.

@B24_Peter

Wie sieht es eigentlich mit schmalen Lenkern <40cm aus?
Ist der Markt weltweit leergefegt?
Egal, wo man schaut sieht man nur noch 40cm aufwärts.
Vermutlich eine Mischung von "immer noch am Markt vorbei produziert" und langen Produktionszyklen. Bei Kurbeln soll es ja ähnlich sein.

PS: Schaut man sich Frauenrennen an, so scheinen zahlreiche Fahrerinnen ja nichtmal als Profis einen gescheiten Lenker zu kriegen.🤣

Hier wäre die Funktion einen Screenshot im Formular einfügen zu können sinnvoll.
Darüber haben wir intern schon sehr lange debatiert, aber (ohne irgendjemandem etwas unterstellen zu wollen) ein Screenshot ist leider nicht aussagekräftig, weil er viel zu leicht manipulierbar ist - Leider.

1753714101979.png

Zurück