• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2025

Wer gewinnt die Tour de France 2025

• Umfrageteilnehmer
    306
  • Umfrage geschlossen .
Letztes Jahr hat er eine Etappe gewonnen. Hat das irgendwie davon ablenken können dass er zum Schluss einen Rückstand von 6 Minuten 17 Sekunden auf Tadaj hatte? Für einen zweifachen Toursieger bringt ein Etappensieg nur wenig für den Palmares wenn er nicht auch die Tour gewinnt. Als Trostpflaster taugt es nichts. So oder so Pogacar war nicht zu schlagen.
Das wird er seöbst und visma anders sehen. Selbst pogacar freut sich immer noch über Etappensiege und dafür bereit hart zu arbeiten.

Bei vingegaard gehts halt um pltz 2 und kein etappensieg ggü. Platz 2 und ein Etappensieg

Anzeige

Re: Tour de France 2025
Das wird er seöbst und visma anders sehen. Selbst pogacar freut sich immer noch über Etappensiege und dafür bereit hart zu arbeiten.

Bei vingegaard gehts halt um pltz 2 und kein etappensieg ggü. Platz 2 und ein Etappensieg
Pogacar freut sich über Etappensiege weil er die Tour gewinnt. Platz zwei mit oder ohne Etappe ist ein Misserfolg. Oder meinst Du dass er letztes Jahr mehr Erfolg gehabt hatte als dieses obwohl er 6 Minuten statt 4 Minuten Rückstand hatte? Dieses Jahr war er tatsächlich Pogacar ein wenig näher als 2024 und das wird mehr für ihn zählen als ein Etappensieg, den sich Arensman sowieso verdient hat. Mir kommt es so vor, dass der Grossteil derer die ihn kritisieren weil er sich nicht verausgabt hat auf einen Einbruch ala Roglic gehofft haben. Entweder dass Lipowitz noch zweiter wird oder denen der Däne sowieso schon unsympathisch war. Tja so blöd war er leider nicht. Um keine Missverständnisse vorzubeugen auch Roglic war nicht blöd, aber für ihn war es praktisch egal und er war im Fernsehen, so wie er es wollte. ;)

Letztes Jahr hat er eine Etappe gewonnen. Hat das irgendwie davon ablenken können dass er zum Schluss einen Rückstand von 6 Minuten 17 Sekunden auf Tadaj hatte? Für einen zweifachen Toursieger bringt ein Etappensieg nur wenig für den Palmares wenn er nicht auch die Tour gewinnt. Als Trostpflaster taugt es nichts. So oder so Pogacar war nicht zu schlagen. Man hat das auch in der Netflix Show , ich nenne sie bewusst nicht Doku, wie verhalten der Etappensieg letztes Jahr gefeiert wurde, während bei kleinen Teams oft die Tränen der Emotion fliessen.
Das ist deine persönliche Sicht. Visma wollte den Etappensieg. Sagt Niermann selbst.

Pogacar freut sich über Etappensiege weil er die Tour gewinnt. Platz zwei mit oder ohne Etappe ist ein Misserfolg. Oder meinst Du dass er letztes Jahr mehr Erfolg gehabt hatte als dieses obwohl er 6 Minuten statt 4 Minuten Rückstand hatte? Dieses Jahr war er tatsächlich Pogacar ein wenig näher als 2024 und das wird mehr für ihn zählen als ein Etappensieg, den sich Arensman sowieso verdient hat. Mir kommt es so vor, dass der Grossteil derer die ihn kritisieren weil er sich nicht verausgabt hat auf einen Einbruch ala Roglic gehofft haben. Entweder dass Lipowitz noch zweiter wird oder denen der Däne sowieso schon unsympathisch war. Tja so blöd war er leider nicht. Um keine Missverständnisse vorzubeugen auch Roglic war nicht blöd, aber für ihn war es praktisch egal und er war im Fernsehen, so wie er es wollte. ;)
Na dann guck dir nochmal die etappensiege von pogacar an bei denen er 2. Im GC wurde. Z.b. 20. Etappe 2023

Das ist deine persönliche Sicht. Visma wollte den Etappensieg. Sagt Niermann selbst.
Na dann hat es ja fast geklappt mit der Lutsch Taktik . Waren ja zum Schluss nur zwei Sekunden zu spät. Aber gut möglich dass wenn er Führungsarbeit geleistet hätte, viel eher Tadej davongezogen wäre. Aber wahrscheinlich weisst du das.

Na dann guck dir nochmal die etappensiege von pogacar an bei denen er 2. Im GC wurde. Z.b. 20. Etappe 2023
Und trotzdem erinnert man sich von 2023 vor allem an den Toursieg Vingegaards, genauso wie man sich 2024 und 2025 nur an den Sieg Tadejs erinnern wird.
Keine Frage für die meisten Fahrer ist ein Etappensieg in der Tour de France der Höhepunkt der Karriere, etwas was die Karriere um 180 Grad drehen kann, aber für Vingegaard gilt das nicht.

Na dann hat es ja fast geklappt mit der Lutsch Taktik . Waren ja zum Schluss nur zwei Sekunden zu spät. Aber gut möglich dass wenn er Führungsarbeit geleistet hätte, viel eher Tadej davongezogen wäre. Aber wahrscheinlich weisst du das.
Ich weiß nicht, was passiert wäre, wenn Vigegaard auch mal Führungsarbeite gemacht hätte. Ich habe deiner These widersprochen ein Etappensieg wäre sinnlos.

Ich weiß nicht, was passiert wäre, wenn Vigegaard auch mal Führungsarbeite gemacht hätte. Ich habe deiner These widersprochen ein Etappensieg wäre sinnlos.
Ich bin nach wie vor überzeugt dass ein Etappensieg für ihn persönlich sinnlos nicht, für Visma ist es zumindest etwas was man den Sponsoren herzeigen kann. Aber so oder so, sie haben ihr Ziel nicht erreicht und darüber kann auch ein weiterer Etappensieg für das Team nicht hinwegtrösten. Nach der Tour wird Vingegaard gefragt werden warum es dieses Jahr nicht gerreicht hat und was er nächstes Jahr besser machen wird. Das Problem ist das Pogacar auch zwei Jahre jünger ist als er, was heisst dass er bereits 28 ist und in den nächsten Jahren seine Prime verlassen wird und die Leistungen schwächer werden während der Slowene noch mitten drin ist. Aber ich finde diese Tour als Zuschauen toll und bin gespannt wie sich Kräfteverhältnisse im nächsten Jahr ändern. Wer weiss, vielleicht kann Lipowitz nächstes Jahr Pogacar tatsächlich herausfordern.

Und trotzdem erinnert man sich von 2023 vor allem an den Toursieg Vingegaards, genauso wie man sich 2024 und 2025 nur an den Sieg Tadejs erinnern wird.
Keine Frage für die meisten Fahrer ist ein Etappensieg in der Tour de France der Höhepunkt der Karriere, etwas was die Karriere um 180 Grad drehen kann, aber für Vingegaard gilt das nicht.
Von höhepunkt der karriere sprach auch niemand. Aber natürlich ist auch für Vingegaard ein Tour etappensieg ein großer Erfolg. Was bleibt denn ohne diesen vom jahr? Nur die Tatsache dass er bei der Tour im GC geschlagen wurde und der Gewinn der Algarve Rundfahrt.

Ich bin nach wie vor überzeugt dass ein Etappensieg für ihn persönlich sinnlos nicht, für Visma ist es zumindest etwas was man den Sponsoren herzeigen kann. Aber so oder so, sie haben ihr Ziel nicht erreicht und darüber kann auch ein weiterer Etappensieg für das Team nicht hinwegtrösten. Nach der Tour wird Vingegaard gefragt werden warum es dieses Jahr nicht gerreicht hat und was er nächstes Jahr besser machen wird. Das Problem ist das Pogacar auch zwei Jahre jünger ist als er, was heisst dass er bereits 28 ist und in den nächsten Jahren seine Prime verlassen wird und die Leistungen schwächer werden während der Slowene noch mitten drin ist. Aber ich finde diese Tour als Zuschauen toll und bin gespannt wie sich Kräfteverhältnisse im nächsten Jahr ändern. Wer weiss, vielleicht kann Lipowitz nächstes Jahr Pogacar tatsächlich herausfordern.
Stimmt, Etappensiege bei O Gran Camino zählen viel mehr.

Wird vingegaard dieses jahr noch ein Rennen fahren? Macht ja keinen Sinn, er kann ja nur was gewinnen, was noch weniger wert ist als ein Tour Etappensieg. Und was ist mit pogacar? Wäre ja Quatsch

MvdP ist ganz klar mehr wert als ein Jonas vom Jahresgehalt....

MvdP ist bei jedem Klassiker immer ein Anwärter auf den Sieg
Es gibt ja nicht nur die TDF....
Außerdem ist MvdP jedesmal wenn er mitmacht der beste Mountainbiker und definitiv der beste Crosser der Welt.

Jonas ist die #2 bei der TDF und ansonsten hat er wenig zu bieten.
Ganz deiner Meinung, aber genau darum geht es ja im Marketing. Wenn du 1x die Tour de France gewinnst, kennt dich gefühlt jede Sau. Wenn du 7x Weltmeister im Querfeldein bist, kennen dich hauptsächlich Belgier und echte Radsportfans...

Hab nur ich den Eindruck, dass Pogi mit jedem Tag mehr froh ist, wenn die Tour am Sonntag vorbei ist (hinter seiner Aussage nach der gestrigen Etappe also mehr Wahrheit steckt als man meinen möchte)?
Hab mich gestern gefragt, weshalb er nach Arensmans Angriff so viel von vorne fuhr, gleichzeitig aber doch zu langsam fuhr, um die Etappe noch zu gewinnen. Mir fällt dazu nur eine Erklärung ein, wann man das macht: Wenn man durch hohes Grundtempo die anderen von Attacken abhalten will, da man sich nicht mehr ganz sicher ist, dann folgen zu können. Klar, hat funktioniert, ist aber ein ganz anderer Pogi als noch vor knapp einer Woche....

Ernsthaft ?
Wenn ich sowas schon lese wird mir immer anders... sowas können doch nur Leute schreiben die nie selber Sportler waren (Sportler im Sinne von Wettkampfsport ausgeübt)
Warum sich überhaupt bei der TDF als Fahrer melden, wenn doch am ende eh Pogi gewinnt ?
Wieso beim Fußball überhaupt gegen den FC Bayern antreten ? Man verliert ja eh meistens.
Lass doch zuhause bleiben ?

Ich muss doch als Vingegaard, wenn ich bisher 0 Etappensiege habe und offensichtlich keine Chance auf Gelb mehr aber fast 7 Minuten Vorsprung auf Platz 3
wenigstens versuchen die heutige Etappe zu gewinnen.
völlig egal ob es am Ende klappt.
Genau so. Wenn die Ausgangslage eh klar ist, gilt noch immer die alte Schule: Lieber vorne verrecken, als hinten verstecken.

Ganz deiner Meinung, aber genau darum geht es ja im Marketing. Wenn du 1x die Tour de France gewinnst, kennt dich gefühlt jede Sau. Wenn du 7x Weltmeister im Querfeldein bist, kennen dich hauptsächlich Belgier und echte Radsportfans...
Lance Armstrong hat davon am meisten profitiert. Er hat in seinen besten Jahren 20 Millionen Dollar verdient, dafür braucht Pogacar 3 Jahre.

Ich glaube vinge hatte einfach keine Kraft mehr um effektiv zu führen . Beim Antritt von pogacar konnte nur er mitgehen und war da wohl schon am vollen anschlag darum blieb er nur am Rad kleben
Pogacar hat ja dann etwas rausgenomme bis onley und Lipo wieder zurück waren und fuhr dann sein eigenes Tempo bis zum Ziel
Da konnte vinge sich etwas erholen und es hat nur für den Sprint am Ende gereicht.
Nur dank der Beschleunigung von Lipowitz sind sie näher an Ahrensmann gekommen und der war im Ziel auch total KO

So meine Einschätzung und Gedanken und Gefühl zu gestern

Pogi seinen angekündigten Etappensieg streitig zu machen und mal vor ihm über die Ziellinie zu fahren hat für Vingegaard anscheinend einen wert, und so ist er auch gefahren. Glaube waren alle überrascht das Arensmann dann doch durchgekommen ist, und Pogi so bestimmt lieber als das Vingegaard den Etappensieg vor ihm holt.

Zurück