• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2025

Wer gewinnt die Tour de France 2025

• Umfrageteilnehmer
    306
  • Umfrage geschlossen .
@Roadrunner3001

Sorry, aber so lange sich das hier alles auf einem sachlichen Niveau abspielt, sollte doch wirklich auch jedem eine eigene Meinung zu stehen, die er hier auch äußern darf.

Dafür ist das Forum u.a. auch da -> Meinungsaustausch.

Und wenn sich dann auch mal kritisch über das ein oder andere Team bzw. den ein oder anderen Fahrer/Kommentator geäußert wird, dann gehört das leider auch dazu.

In wie weit das Geschriebene dann Hand und Fuß hat, sollte jeder für sich entscheiden.

Aber ich teile deine Meinung, was Beleidigungen betrifft.
Die Kommentare zu Vinges Frau sind teilweise unter der Gürtellinie.

Letztendlich sind wir hier aber in einem öffentlichen Forum und natürlich sind daher (auch mit mir) viele Laien unterwegs, die doch aber bitte ihre Meinung äußern dürfen.

PS. Gelegentlich ähneln sich die Aussagen der Unwissenden (hier im Forum) sogar mit den Aussagen der Experten. 😉

Interessantes Statement von Eisel zu Roglic (zitiert nach RSN)

Bestätigt nicht nur, was ich weiter oben irgendwo gemutmaßt hatte, sondern deutet auch an, dass die Teamleitung ihn nicht steuern kann. Wundert mich allerdings nicht. Man macht aus einem Generaldirektor nicht den Aktenträger seines Nachfolgers.

Für Roglic ist es vermutlich auch eine der letzten Möglichkeiten noch das Tour Podium zu erreichen, gerade auch nach seinen ganzen Sturzbedingten ausfällen wittert er jetzt wahrscheinlich die große Chance. Zudem hat er glaube ich auch nur noch einen Vertrag für 2025 bei Bora, wer weiß wie es danach für ihn weiter geht. Falls er wechselt oder die Laufbahn beendet dürfte ihm ein bisschen Ärger im Team auch egal sein.

Woher hast du diese Info? Gibt es s da ne verlässliche Quelle? Finde das Thema ziemlich interessant, auch im Bezug auf anstehende Verpflichtungen.
apropros anstehende Verpflichtung: 2 Mio kostet Remco wohl und das Ding soll nun von allen 3 Parteien unterschrieben sein - also auch von Quick Step.

Woher hast du diese Info? Gibt es s da ne verlässliche Quelle? Finde das Thema ziemlich interessant, auch im Bezug auf anstehende Verpflichtungen.

Jemand nah am Team und am Management von Lipowitz, der eine ziemlich hohe Trefferquote hat. Er ist in diesem Fall aber der einzige, der das so berichtet, daher würde ich mich hier nicht darauf verlassen.

Nein. Man muss eben eine klare Ansage machen, dann hält sich auch Roglic dran, siehe eben Vuelta. Das wollte RBBH dieses Mal aber nicht, weil nahezu die komplette sportliche Leitung und da vor allem Aldag bis zuletzt kein Vertrauen in Lipowitz hatte.

Nach meinen Infos ist die Vereinbarung Lipowitz - RB für nächstens Jahr nur sowas wie ein Vorvertrag, mehr als ein LOI aber noch nicht 100 Prozent fix. Wenn das so stimmt, sollte Lipowitz ganz schnell die Biege machen.
Genau den Eindruck hab ich auch.

Würde ich Ihm auch raten.

Chateau an Lipowitz! Habe leider immer bloß Zeit die Zusammenfassungen zu schauen, aber alleine die sind schon der Hammer und spannend.
Hoffentlich schafft er es den 3. Platz bis Paris zu verteidigen!

Und ich find es auch amüsant, wie hier einerseits "Lutschen" verächtet wird, andererseits "angreifen" ebenso ;)
Wie die Profis es machen, es ist wohl verkehrt für manche, oder man meckert gerne?

Ich kann jedenfalls beides nachvollziehen: Mit eigenen Kräften haushalten, wie auch Angriff und sehen was geht.

apropros anstehende Verpflichtung: 2 Mio kostet Remco wohl und das Ding soll nun von allen 3 Parteien unterschrieben sein - also auch von Quick Step.

Gehört hier zwar nicht rein, aber eine Frage hätte ich diesbezüglich.

Gibt es schon Zahlen, was Remco dann in etwa verdienen soll (da war ja mal von 10mio zu lesen)?

Ich bin ja immer noch überrascht dass Vinge (der ja aktuell gefühlt der einzige Widersacher von Pogi ist) "nur" auf einem Niveau wie Roglic oder MvdP entlohnt wird. (4-4,5mio)

Chateau an Lipowitz!
Sliwowiz für Lipowitz!
a10252ad0259202fa2793d1e0db89b10a7f4b3cec3321c9b7fc85065ac609e5b69e1498e1818aac268c7023dbcd13656.webp

roglic-champagne.webp

Ich bin ja immer noch überrascht dass Vinge (der ja aktuell gefühlt der einzige Widersacher von Pogi ist) "nur" auf einem Niveau wie Roglic oder MvdP entlohnt wird. (4-4,5mio)

ist doch für drei Wochen Arbeit im Jahr gut bezahlt.

sorry, nicht ganz ernst gemeint. aber ich finde bei den ganzen Gehältern ja schon auch interessant, wie vielfältig ein Fahrer ist. und ja, mir ist auch klar, dass die Tour mit Abstand das relevanteste Ereignis ist.

MvdP ist ganz klar mehr wert als ein Jonas vom Jahresgehalt....

MvdP ist bei jedem Klassiker immer ein Anwärter auf den Sieg
Es gibt ja nicht nur die TDF....
Außerdem ist MvdP jedesmal wenn er mitmacht der beste Mountainbiker und definitiv der beste Crosser der Welt.

Jonas ist die #2 bei der TDF und ansonsten hat er wenig zu bieten.

Gehört hier zwar nicht rein, aber eine Frage hätte ich diesbezüglich.

Gibt es schon Zahlen, was Remco dann in etwa verdienen soll (da war ja mal von 10mio zu lesen)?

Pogacar ist ja auf einem anderen Level nicht nur sportlich sondern auch in der Vermarktung, ich bin immer wieder beeindruckt was für ein Medienprofi er geworden ist nicht nur mit den richtigen Gesten sondern auch wie er sich in Interviews ausdrückt

Dazu ist Vinge halt sehr Tour-fokussiert und ich glaube Visma braucht sich auch keine gro0en Sorgen zu machen zwecks Konkurrenz, denn diese Selektierung ist gemessen an der Preisklasse schon sehr teuer, v.a. wenn es wiederholt "nicht aufgeht" - sprich sie müssen ihn auch nicht "überbezahlen"

Zuletzt bearbeitet:
Es (Nationalität) erzeugt Sympathie und Verbundenheit, weil er erstens meine Sprache sprechen tut, und zudem ein erfolgreicher Deutscher auch gut für den Deutschen Radsport ist, bis ins Kleinste. Ob Nachwuchs, Sponsoren oder Quoten.
...sprechen tut🤣 Pardon, aber das war ne Steilvorlage. Ich hatte in meinem Kommentar ja auch einiges falsch und in schlechtem Teutonisch geschrieben also cheers 😊🍻💖

Puh was bin ich froh wenn die Tour wieder vorbei ist!
Jeder zweite hat mehr Ahnung als jeder Teamleiter und ist auch noch Psychologe.
Perfekte Renntaktik von der Couch und Psychologische Profile von Fahrern abgeben ohne diese wahrscheinlich jemals persönlich getroffen zu haben. 🙄
Na Gottseidank dank hast du so viel Ahnung 😅

Wie wäre es wenn er sich auf den 19,1km mal ein bisschen an der Nachführarbeit auf Arensman beteiligt hätte ? Jonas ist heute nach dem Motto gefahren -> entweder du Pogacar machst alle Arbeit oder wir verlieren beide.

Und sowas ist so derb unsympatisch
er hätte gar nicht groß angreifen müssen aber zumindest auch mal nen paar meter vorne aber nee 19,1km 100% gelutscht ujnd dann 150m vor dem Ziel lossprinten.....

Pogacar sieht tatsächlich erkältet/krank aus und war wohl auch sichtlich davon genervt was Jonas heute gemacht hat
Warum hätte Vinge denn nachführen sollen? Um sich 250m vorm Schluss von Pogacar wieder versägen zu lassen?

Zurück