• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2025

Wer gewinnt die Tour de France 2025

• Umfrageteilnehmer
    306
  • Umfrage geschlossen .
Was mir zu Roglic in dem Zusammenhang noch durch den Kopf gegangen ist:
Rückblickend muss man die Leistung der sportlichen Leitung von Jumbo (Niermann?) bei Seppis Vuelta-Sieg wohl noch ne Stufe höher stellen. Dass sie es geschafft haben, Roglics Ego hinter GC Kuss zu stellen…

Anzeige

Re: Tour de France 2025
Puh was bin ich froh wenn die Tour wieder vorbei ist!
Jeder zweite hat mehr Ahnung als jeder Teamleiter und ist auch noch Psychologe.
Perfekte Renntaktik von der Couch und Psychologische Profile von Fahrern abgeben ohne diese wahrscheinlich jemals persönlich getroffen zu haben. 🙄

Da musst du durch, von der Couch.

Perfekte Renntaktik von der Couch und Psychologische Profile von Fahrern abgeben ohne diese wahrscheinlich jemals persönlich getroffen zu haben. 🙄
Ach komm, das war im alten Tour-Forum unendlich viel schlimmer. Hier schreiben ja hauptsächlich ehemalige Profis und sogar der ein oder andere aktive Fahrer. Klar, dass da ein anderes Niveau vorherrscht...

Rückblickend muss man die Leistung der sportlichen Leitung von Jumbo (Niermann?) bei Seppis Vuelta-Sieg wohl noch ne Stufe höher stellen. Dass sie es geschafft haben, Roglics Ego hinter GC Kuss zu stellen…
Naja die Aktion die Vingegaard und Roglic gegen Kuss bei der Vuelta abgezogen haben, fand ich schon richtig asozial. Da sieht man wie die Beiden ticken, seitdem halte ich von Beiden nicht mehr viel.

Naja die Aktion die Vingegaard und Roglic gegen Kuss bei der Vuelta abgezogen haben, fand ich schon richtig asozial. Da sieht man wie die Beiden ticken, seitdem halte ich von Beiden nicht mehr viel.
Da bin ich bei dir.
Immerhin haben sie ihm das rote Trikot damals dann aber doch gelassen…

Wenn ich mir das wenig teamfreundliche Verhalten von Rogla gerade so anschaue, bekomme ich da aber nochmal nen anderen Blick drauf.

Aber, hey, jetzt mal ohne Scheiß: Was für ein ultra geiles Radsportjahr ist das bitte bis hierher? Ging schon bei den Klassikern wie MSR los, dann ein Pogacar am Start in Roubaix... Ein Giro, wie wir ihn seit Jahren nicht erleben durften und jetzt die Tour... Ja, freilich mit einem nicht ganz unerwarteten Verlauf, aber doch trotzdem mega spannend, wenn man nicht nur auf Platz 1 schaut. Dazu ein Lipowitz, der den Vogel gerade komplett abschießt, oder?
Wäre ich nicht schon seit 35 Jahren auf dem Rad - jetzt würde ich mir eins kaufen, ehrlich! 🥰

Und obendrein noch Vinges Frau durch den Dreck ziehen. Lässt tief blicken.

Ich bin etwas zwiegespalten: dachte damals auch, die müssen doch Kuss' Helferdienste belohnen wenn von außerhalb keine Gefahr droht. Auf der anderen Seite steht das ewige "der Beste soll gewinnen". Was ich mich frage: hätte Niermann ohne den Druck von Social Media auch so entschieden?

Da bin ich bei dir.
Immerhin haben sie ihm das rote Trikot damals dann aber doch gelassen…

Wenn ich mir das wenig teamfreundliche Verhalten von Rogla gerade so anschaue, bekomme ich da aber nochmal nen anderen Blick drauf.
Hätte da die sportliche Leitung nicht interveniert , aufgrund des medialen Empörung, hätte das Beide wenig interssiert. Haben ihn ja auch richtig attackiert, obwohl Kuss sich immer für Beide den Arsch aufgerissen hat!

Zuletzt bearbeitet:
Gurkentruppe ... Bananentruppe
Erinnert mich an das hier:
1753469932343.jpeg

Den Beitrag finde ich ganz interessant. Ein paar mehr Einblicke in die Taktik-Welt von Bora.
Klingt eigentlich ganz cool, dass sie den Fahrern so viel Freiraum geben.

https://www.cyclingnews.com/news/if...-pays-off-to-hold-tour-de-france-podium-spot/

"I would say that it was clear already yesterday that Primož really wants to win a stage here in the Tour de France," Red Bull Sports Director – and main strategist – Enrico Gasparatto said as to why Roglič attacked from the foot of the first climb.
"For him, yes he knows our team goal, to finish on the podium, but for himself he wanted to win a stage badly, so in the end this is what he did. He tried yesterday, and I think he missed the momentum in the moment that Ben [O'Connor, stage winner] went, because was trying to do what he had to do, and in the end he missed the opportunity.

"So today for him was the last opportunity to win a stage. He wanted to go flat-out from the start, he said so, which for us and also for Lipo could work, and this is what he did. In the end I think it's a tactic that we agreed on and was part of the game."

Interessantes Statement von Eisel zu Roglic (zitiert nach RSN)
Bernhard Eisel (Sportlicher Leiter Red Bull – Bora - hansgrohe / Eurosport):
“Es ist immer wieder schwierig mit Primoz, weil er unbedingt diesen Etappensieg wollte. Das hat leider nicht funktioniert. Wir wussten, dass Florian wirklich stark ist und haben uns auf ihn den ganzen Tag konzentriert. Man weiß nie ganz genau – und er selbst auch nicht – wie stark er ist. Und dann kommen immer leichte Zweifel auf. Aber er hat unglaublich gut gekämpft und war zur richtigen Zeit bei Onley am Hinterrad, um ihm im Blick zu haben. Er ist dann an ihm vorbeigefahren und das war der Moment, in dem Onley wirklich in Schwierigkeiten kam. Dann hat er es nach Hause gefahren.“

Bestätigt nicht nur, was ich weiter oben irgendwo gemutmaßt hatte, sondern deutet auch an, dass die Teamleitung ihn nicht steuern kann. Wundert mich allerdings nicht. Man macht aus einem Generaldirektor nicht den Aktenträger seines Nachfolgers.

...und dann kommen Leute daher die meinen über Leute zu urteilen die über gemeinsame Sache diskutieren. Die sind noch viel schlimmer.
Mir ging es um das Niveau der Diskussion hier während der Tour. ( Aber das ist ja jedes Jahr zur Tour so ähnlich)
Habe einfach den Eindruck das im Rest des Jahres während der Klassiker und der anderen Rundfahrten hier ein anderer Ton herrscht.

Zuletzt bearbeitet:

Nein. Man muss eben eine klare Ansage machen, dann hält sich auch Roglic dran, siehe eben Vuelta. Das wollte RBBH dieses Mal aber nicht, weil nahezu die komplette sportliche Leitung und da vor allem Aldag bis zuletzt kein Vertrauen in Lipowitz hatte.

Nach meinen Infos ist die Vereinbarung Lipowitz - RB für nächstens Jahr nur sowas wie ein Vorvertrag, mehr als ein LOI aber noch nicht 100 Prozent fix. Wenn das so stimmt, sollte Lipowitz ganz schnell die Biege machen.

Zurück