• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2025

Wer gewinnt die Tour de France 2025

• Umfrageteilnehmer
    306
  • Umfrage geschlossen .
Für alle die nicht die deutsche Brille sehen wollen können sich mal den Lantern Rouge Podcast von gestern anhören.

Da fällt die Aussage, dass sie an Roglic Stelle auch nicht Lipowitz geholfen hätten, da Roglic anscheinend im Tal attackiert hat und Lipowitz die Lücke geschlossen hat...

Die alte Movistar-Schule ... aber wenn sie es aufteilen: Lipo für die GT, Remco für die Frühjahrsklassiker und (er wird ja nicht jünger) Roglic als Edelhelfer
Roglic wird nie den Edelhelfer machen, nie. Vorher tritt der zurück. Wer glaubt, dass Roglic sich mit einer Nebenrolle begnügt, sollte sich noch mal die Seifenoper bei Kuss' Vuelta-Sieg zu Gemüte führen.

Remco hat ein Statement abgegeben zu seiner Tour:

1753436034555.png

Roglic wird nie den Edelhelfer machen, nie. Vorher tritt der zurück. Wer glaubt, dass Roglic sich mit einer Nebenrolle begnügt, sollte sich noch mal die Seifenoper bei Kuss' Vuelta-Sieg zu Gemüte führen.
Ich kann mir nicht helfen... es wirkt, als wäre genau das der Plan gewesen: Roglic fährt zum Abschied nochmal aufs Podium, Lipo sichert sich das weiße Trikot und Platz 4 und tritt kommendes Jahr aus dem Schatten. Wenn da nicht Remco wäre... ach, keine Ahnung.

Und bei RB, was zum Geier hat Roglic da gemacht?
Warum hat er sich da mit zurückfallen lassen?
Wenn der nur annähernd Normalform hat, hätte er dem Benno normalerweise folgen können.
Hm, ist nicht sein Stil. Nicht, dass er es gar nicht kann, aber ausreißen und lange Anstiege vorneweg fahren habe ich vor allem die letzten Jahre kaum bei ihm gesehen.
war imo ne 50-50 Chance und da ist es nicht schwer vor einer Gefahr zu warnen ....
Ich wundere mich jedes Mal, wenn du das schreibst. 26 km Anstieg, vorher musste er schon viel alleine fahren - wie kommt man da auf 50/50? An O'Connor rankommen und weit vorne landen, wenn der nachlässt und wenn sich hinten alle anschauen - möglich. Viele wenns. Alles unter der Voraussetzung, dass er nicht nachlässt und das war sehr unwahrscheinlich. Also nett anzusehen, aber auch extrem riskant, eher 10/90. Und ja, das konnte man auch in dem Moment realistisch einschätzen.
Wenns klappt und Lipo die Etappe vielleicht sogar abschießt sind sie die Helden weil sie sich was getraut haben, jetzt hats halt nicht geklappt und nach dem Rennen weiß es natürlich dann jeder besser... Bin ja auch oftmals kein Fan von dem was der Ralph Denk so von sich gibt, aber im gestrigen Podcast hat ers schön zusammengefasst find ich.
Was hat er denn gesagt? In etwa das, was du vorher schreibst?
Da Lipo schon lädiert war, bot sich ihm mit der Attacke im Flachen die Gelegenheit relativ einfach einen Puffer zu schaffen. Mit Sicherheit war nicht das Ziel Etappensieg.
Hi, keine Angst, kein Lipowitz-Hasser hier. Glaube das ist kaum jemand hier, oft wurde ja auch die Schuld beim Team gesehen. Den Puffer würde ich auch hinterfragen - braucht er den denn auf Onley oder hat das nur Kraft gekostet? Was genau er auf die anderen rausfährt, war ja relativ egal. Ist alles einfach und konnte ich in dem Moment auch nicht komplett überblicken, aber man kann es trotzdem auch danach taktisch aus seiner Sicht hinterfragen (und eben aus Sicht der Leitung, die Anweisungen geben sollte).

Hm, ist nicht sein Stil. Nicht, dass er es gar nicht kann, aber ausreißen und lange Anstiege vorneweg fahren habe ich vor allem die letzten Jahre kaum bei ihm gesehen.

Ich wundere mich jedes Mal, wenn du das schreibst. 26 km Anstieg, vorher musste er schon viel alleine fahren - wie kommt man da auf 50/50? An O'Connor rankommen und weit vorne landen, wenn der nachlässt und wenn sich hinten alle anschauen - möglich. Viele wenns. Alles unter der Voraussetzung, dass er nicht nachlässt und das war sehr unwahrscheinlich. Also nett anzusehen, aber auch extrem riskant, eher 10/90. Und ja, das konnte man auch in dem Moment realistisch einschätzen.

Was hat er denn gesagt? In etwa das, was du vorher schreibst?

Hi, keine Angst, kein Lipowitz-Hasser hier. Glaube das ist kaum jemand hier, oft wurde ja auch die Schuld beim Team gesehen. Den Puffer würde ich auch hinterfragen - braucht er den denn auf Onley oder hat das nur Kraft gekostet? Was genau er auf die anderen rausfährt, war ja relativ egal. Ist alles einfach und konnte ich in dem Moment auch nicht komplett überblicken, aber man kann es trotzdem auch danach taktisch aus seiner Sicht hinterfragen (und eben aus Sicht der Leitung, die Anweisungen geben sollte).
Roglic 2021 bei der Vuelta. Die Etappe zu den Lagos de Covadonga, wo er mit Bernal losgestiefelt ist.
Aber von der Form ist er im Moment wohl deutlich entfernt.

Aber ansonsten hast Du Recht, sieht man eher selten von Ihm.

Zurück