• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2025

Wer gewinnt die Tour de France 2025

• Umfrageteilnehmer
    306
  • Umfrage geschlossen .
Wenn ich einen Bildausschnitt mit Roglic und Lipowitz sehe und wer "der Deutsche" sagt, weiß ich recht genau, wer gemeint ist. Kontext ist alles!

Jetzt muss ich mich doch nochmal anmelden hier bei dem Mist, den manche Lipo-Hasser hier schreiben.

Mal zu den Fakten:

Seine Formkurve wurde die Saison so gesteuert, dass sie vor 5 Wochen peakt.

Nr 3 bis 8 in dem Team sind auf Frankreich Urlaub. Mehr nicht. Das ist in den meisten Fällen nicht deren Schuld, sondern es sind einfach die falschen Leute für ein GC Team.

Wie kann es zB sein, dass neulich noch 4 Arkea Leute da sind bei nur 2 RB?
In Folge muss Lipo nicht nur die Flaschen für sich, sondern auch für Roglic am Auto holen. Oder Regenjacken ins Ziel transportieren.

Auch psychisch für so einen jungen Kerl enorm schwierig das Gefühl der Alleingelassenheitüber Stunden in diesen monströsen Etappen. Wo ist das Team Auto des 3. Im GC? Nie da!

Zu gestern: Die Ursache lag allein am Madeleine! In Kombi vielleicht mit fehlender Versorgung über abwesendes TeamAuto.
Roglic war erneut schwächer als Lipo aber mit der frühen Attacke vor dem Rennen als es losging. Und Lipo war klar die Nr 3 als 1 und 2 gingen. Wie kann man da von Schwäche am Madeleine schreiben? Und er war durch Roglic unter Zugzwang und musste fahren.

Dumm war der IneosTyp, der 25 Minuten Anfahrt mit konstant 10 Sek Vorsprung runter fährt. Es war eine Abfahrt in der komplett getreten werden musste. Dort hat sich Lipo aufgeraucht, da er de facto vom Teamkollegen angegriffen wurde.

Da Lipo schon lädiert war, bot sich ihm mit der Attacke im Flachen die Gelegenheit relativ einfach einen Puffer zu schaffen. Mit Sicherheit war nicht das Ziel Etappensieg.

Alles gestern ist auf Teamaufstellung, Verhslten Roglic vor ind nach Madeleine Pass und die DS zurückzuführen.

Ein Wunder, dass Lipo nicht ansatzweise durchblicken lässt, wie es in ihm aussieht.

Denk hat ihn jetzt im Vertragsjahr de facto aus dem Team geekelt.

Durch welche seiner Äußerungen und Verhaltensweisen hat er den ARD Hype verschildet ausser durch schnelles radfahren?
Durch das Lipo Interview im Ziel, als auch die die Äusserungen von Gasparotto (SL) und Denk in den jeweiligen Podcasts sind manche Annahmen nicht korrekt. Man hat sich bewusst für die sehr offensive und risikoreiche Fahrweise entscheiden, Platz 3 und 5 und das weisse Trikot waren offensichtlich nicht "genug" (ob dahinter RB als Sponsor steckt oder ob die Sportliche Leitung übermütig wurde, ist schwer zu sagen)

Ziel der offensiven Fahrweise war, die Etappe zu gewinnen - entweder mit Roglic (durch Attacke am ersten Berg) oder dann durch Lipo (am Loze).

Das Ergebnis, war im TV zu sehen...

Wer viel wagt, kann viel gewinnen - oder alles verlieren.

Schau`n mer mal, ob sie daraus gelernt habend

Durch das Lipo Interview im Ziel, als auch die die Äusserungen von Gasparotto (SL) und Denk in den jeweiligen Podcasts sind manche Annahmen nicht korrekt. Man hat sich bewusst für die sehr offensive und risikoreiche Fahrweise entscheiden, Platz 3 und 5 und das weisse Trikot waren offensichtlich nicht "genug" (ob dahinter RB als Sponsor steckt oder ob die Sportliche Leitung übermütig wurde, ist schwer zu sagen)

Ziel der offensiven Fahrweise war, die Etappe zu gewinnen - entweder mit Roglic (durch Attacke am ersten Berg) oder dann durch Lipo (vor am Loze).

Ich habe die meisten aktuellen Denk Podcasts gehört und stelle mir die Frage ob er intellektuell noch voll auf der Höhe ist oder das Akter zuschlägt. In dem aktuellen Zustand er unmöglich das aufgebaut haben, was RBBH immerhin ist.

Er kommt wirklich ein bisschen wunderlich rüber und gibt teils wirre Äußerungen von sich.

Und in einem mittlerweile maximal internationalen Team auf englische Interview Fragen nur deutsch antworten zu können, geht überhaupt nicht. Wie will er mit den Fahrern kommunizieren? Ab und zu für grundlegende Fragen braucht der Fahrer auch einen Zugang zum Eigner.

Ziel der offensiven Fahrweise war, die Etappe zu gewinnen - entweder mit Roglic (durch Attacke am ersten Berg) oder dann durch Lipo (am Loze).

Die waren bereit Lipo zu verheizen?

Ich habe die meisten aktuellen Denk Podcasts gehört und stelle mir die Frage ob er intellektuell noch voll auf der Höhe ist oder das Akter zuschlägt. In dem aktuellen Zustand er unmöglich das aufgebaut haben, was RBBH immerhin ist.

Er kommt wirklich ein bisschen wunderlich rüber und gibt teils wirre Äußerungen von sich.

Und in einem mittlerweile maximal internationalen Team auf englische Interview Fragen nur deutsch antworten zu können, geht überhaupt nicht. Wie will er mit den Fahrern kommunizieren? Ab und zu für grundlegende Fragen braucht der Fahrer auch einen Zugang zum Eigner.
Starker Tobak. Denk senil? In z. B. den Interviews auf disco+ gibt es häufiger Fragen in englisch, die auf deutsch beantwortet werden. Nicht von Denk, sondern von Moderatoren, sportlichen Leitern etc. Die haben also die englische Frage verstanden, m. E. werden aber für deutsches disco+ nur die deutschen Antworten eingespielt.

Glaubst du das Oscar Onley nur mal so locker an Pogacar und Vingegaard dran geblieben ist?
Das hat ihn so viele Körner gekostet wie Lipo's Fahrt eineinhalb Minuten weiter hinten...
Da frag ich mal lieber den Jensi, ob es am gebenden oder am nehmenden Ende des Schmerzes besser ist.

Dann war es halt bewusster Blödsinn - macht es nicht besser, im Gegenteil.

Einen jungen und noch vergleichsweise unerfahrenen Fahrer auf dem Podium und im Wertungstrikot so alleine und ohne Not gegen die Wand fahren zu lassen war schlicht unterirdisch.

Wie hier schon paar Mal stand - für Lipowitz tut es mir sehr leid, aber der Mannschaft wünsche ich dass ihnen heute alles um die Ohren fliegt.

Abgesehen davon - wenn Onley das Ding noch gedreht bekommt, hat er es einfach verdient nach dem Auftritt gestern.

Roglic hat angeblich für 2026 unterschrieben bei bora, Lipo nicht oder? Weiß man da was? Was sagt die Gerüchteküche?

Wenn jetzt tatsächlich Remco kommt, dann hoffe ich, dass Lipo zu einem Team geht wo er bei GTs (nicht unbedingt bei der Tour) der eindeutige Kapitän sein darf.
Lipo und Roglic haben schon verlängert, Remco kommt auch.

Ich zitiere schon mal den Kommentator:
"Lipoooo! Dreh dich nicht um! Das hast du nicht nöööötig!"

Ansonsten sind die Analysen hier echt beeindruckend. Ohne Witz: hinsichtlich Klugscheissen, steht ihr den Sofa-Bundestrainern in Nichts nach. Auch wenn die fünf Wiederholungen in Zeitlupe brauchen, um ein Abseits zu erkennen.

https://jobs.redbull.com/de-de/results?locations=1,2&locationNames=Österreich,Deutschland&functions=&functionNames=&keywords=hansgrohe

Ist zwar keine Stelle als Teamchef offen, aber bei euren Referenzen langt eine Initiativbewerbung.

Zurück