• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2025

Wer gewinnt die Tour de France 2025

• Umfrageteilnehmer
    306
  • Umfrage geschlossen .
In Schrift kann man das ja noch überfliegen, nur wie Nassmann gestern verbal der Stift gegangen ist als Lipowitz drohte Platz 3 zu verlieren war nicht zu überhören! 🤣 Kurz/Zabel waren da schön unaufgeregt und neutral. :daumen:

Ist nicht genau das passiert? Als klar war, dass er die Spitze nicht mehr einholt, hat er sich in die Favoritengruppe zurückfallen lassen. Ob das jetzt seine Entscheidung oder die der sportlichen Leitung war, wissen wir nicht.

Kurz darauf ist er halt explodiert. Wenn ich das richtig gesehen habe, dann auch den Funk aus dem Ohr genommen.

Dass von dir natürlich direkt wieder Aussagen wie "Totalversagen" kommen müssen, ist wenig überraschend.

Er hat sich nicht zurückfallen lassen. Er wurde aufgefahren. Unterschied.

Onley wird die heutige Etappe mit richtig viel Selbstvertrauen angehen...

Die gestrige Etappe wird Ihm (zurecht) einen ordentlichen Push geben.

Zu RBBH wurde glaube alles gesagt.
Die haben wieder Mal aufs falsche Pferd gesetzt (zum leidtragen von Lipo).

Das hat auch nix mit deutscher Brille zu tun. Erklärt man Florian zum Kapitän und sichert mit Roglic als Edelhelfer Platz 3 inkl. Weiß ab, kann man am Sonntag sehr wahrscheinlich die Korken knallen lassen.

Man hat sich für Variante "Risiko" entschieden und ist aufs Maul geflogen.
Vielleicht musste es so kommen, damit dann vielleicht doch Mal was in der Führungsetage passiert.

Respekt an Lipo, dass er sich trotzdem so loyal verhält.
Da merkt man auch, dass er noch sehr Jung und vielleicht auch ein wenig naiv ist.

Red Bull trifft wenig schuld: Matteo Joergenson hat gestern die Strategie aller Teams zerschossen, incl. dem eigenen. Höchstens das Roglic die Gruppe unten im Tal am laufen hält, ansonsten hat VLAB da alles was vorher war gedreht und Tadej ( der nicht 100% auf mich wirkte ) 45 Minuten aktive Erholung erlaubt.
Nur Rubio und O`Conner konnte es egal sein.

Ich ärgere mich, wenn ich Berichte nachlese und mir häufig Lipowitz als "der Deutsche" präsentiert wird.
ich habe es selbst nicht kontrolliert, aber den "Berichten" nach scheint er einen deutschen Pass zu haben. Demnach alles korrekt.

Worüber sich Leute so ärgern...

Ein weiterer Beleg für die erstaunlichen Qualitäten der sportlichen Leitung bei RB scheint mir die Causa Denz zu sein.

Wer gesehen hat, in welcher Killer-Manier und aus reiner Stärke er von 4 Lifetime-Freifahrten er bei Bora 3 GT-Etappensiege rausgeholt hat (trotz Schlagermusik auf den Ohren:D), kann sich doch nur wundern, in welcher Rolle sie ihn versauern lassen.

Dann fällt heute eventuell der Rekord von Miguel Indurain 1995.

http://www.climbing-records.com/2021/06/mark-padun-indurains-la-plagne.html

Indurain fuhr den Anstieg damals 2:35 Min schneller als die Bergspezialisten Pantani und Gotti.

Es wurde von unten an "voll" gefahren, weil Zülle als Solist mit über 5 Minuten Vorsprung in der Berg reinfuhr und sich virtuell in gelb befand.

Wenn ich Mapei sehe, bekomme ich irgendwie immer Gänsehaut... 🤩

Taktik heute bei Bora- Hansgrohe: da die Etappe verkürzt ist, schicken Sie Lipo vom Start weg in die Attacke. Pacing sollte so sein, dass er pro 10 km eine Minute rausfährt. Um Gewicht zu sparen, kriegt er keine Verpflegung und keine Flaschen mit, ist ja nur kurz heute. Damit er unter dem Druck sicher ins Tal kommt, darf er die Regenjacke mitnehmen und bergab als Bremsfallschirm nutzen.
Auf gehts.
Geht's noch? JEDER weiß. dass die Teamleiter hier mitlesen und aufgrund der Empfehlung der Forengemeinschaft deren Taktiken aufbauen. Am Ende machen die das noch wirklich so... o_O

Ich freue mich auf die Fussball WM 2026 - dann sind die ganzen Hobby-Teamleiter endlich wieder Bundestrainer. Doof nur, dass die in USA/Mexico stattfindet und entsprechend zeitlich versetzt ist. :rolleyes:

Taktik mal hin oder her, ich kann immer noch nicht nachvollziehen, warum Roglic seinen Teamkollegen am Ende nicht unterstützt hat. So hing er sinnlos an der Gruppe, selber ohne realistische Aussicht aufs Podium, nur um am Ende abgehängt zu werden. Vielleicht hat er ja im Vertrag stehen, dass er keine Helferarbeiten ausführen muss... 🤷‍♂️

Ich frag mich was ihr alle für ne Etappe gesehen habt?!?
O‘Connor tritt an als Roglic gerade zur Seite fährt, um kurz zu pinkeln…
Das war mir gestern gar nicht aufgefallen, aber ja… 😳

1753429858566.png

Da standen aber auch jede Menge Zuschauer rum, … Da muss es wirklich gedrückt haben. 🫣

Zurück