• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2025

Wer gewinnt die Tour de France 2025

• Umfrageteilnehmer
    306
  • Umfrage geschlossen .
Habt Ihr alle nicht verstanden, dass es Pogi darum ging, dass Vinges "Helfer", inklusive dem treuen Superhelfer van Aert, sich vorn auf den Weg gemacht haben, als Vinge hinten Probleme hatte, Rückstand hatte?
Dieser Satz ist vom Aufbau her tatsächlich nicht einfach zu verstehen.

..und jeden Tag schön Hauerei bis zur Sprintwertung des Tages! :D

Morgen in Montpellier leider recht windstill, heute Böen.. hätte noch bissl Windkanten-Action geben können. Mathieu fährt dann 10 Minuten raus und gewinnt die Bergankunft des Ventoux und widmet seinen Sieg Wout, der das noch nicht geschafft hat.

Etappen 17 und 20 eher wellig, da dürfte Mathieu auch alles dranlegen, vor Milan zu punkten. Paris dürfte Mathieu sich auch grün im Kalender angestrichen haben.
Mit 3 mal Montmartre wird da echtes Rennen gefahren.

Dieser Satz ist vom Aufbau her tatsächlich nicht einfach zu verstehen.

Pogi sagt sinngemäß (komplettes Interview lesen):

"An Jonas' stelle wäre ich beim Abendessen ausgerastet. Jonas liegt wegen Sturz-Stau zurück, und vorne sind van Aert, Campenaerts und Jörgönnssönn am rumattackieren, während ich (Pogi) sogar versucht habe, Ruhe reinzubringen. Einen der Drei habe ich selbst wieder eingefangen. Man könnte sagen, ja, ich habe Jonas geholfen (auf jeden Fall nicht sein Team)."

..womit ich mich übrigens wieder darin bestätigt sehe, dass Wout's hochgepriesene Helferdienste allein auf seiner Leistungsfähigkeit beruhen, die er regelmäßig dafür einsetzen muss, um selbst auch mal Freifahrtscheine bei der Tour zu bekommen. Ein echter Helfer, "von Herzen", aus innerer Überzeugung, ist er nicht. So gar nicht. Muss man jetzt nicht negativ sehen, er ist halt Siegfahrer. Aber eben kein Politt oder Voigte.

Julian Alaphilippe gefällt mir am Besten:
1. Pappschild geklaut und sich unter das Trikot gesteckt...
2. “Marion Rousse, die schöne Blonde“ stand während dieser 15. Etappe der Tour de France auf einem Pappschild am Rand der Strecke. Wer weiß, vielleicht hat dieses Kompliment an seine Lebensgefährtin, die zugleich Tour-Kommentatorin im französischen Fernsehen und Chefin der Frauenausgabe der Tour ist, Julian Alaphilippe aus der Fassung gebracht!?
3. Sturz und Schulter wieder eingerenkt:daumen:
4. Jubelt als Dritter :bier:
Das macht doch echt eine Tour aus!
Alaphilippe_15Etappe_TDF2025.jpg

Alaphilippe_15Etappe_TDF2025_1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Falls wer den ein oder anderen Lacher möchte (Acki schickt während des Mallorca Traingslagers Bilder aus dem Bierkönig am Ruhetag) oder nette behind the scenes Einblicke:

Rick Zabel zwei Tage bei der TdF 2025

Richtig interessantes Interview. Jonas bestätigt da Pogi's Aussage direkt.
Ich weiß auch nicht warum alle immer auf Trine rumhacken. Offensichtlich hatte sie ja Recht. Schon schwach was Visma in dem Moment gezeigt hat.

Finde auch interessant wie er da aus dem Nähkästchen plaudert, von wegen dass Hautacam so mit seine schlechteste Leistung jemals gewesen ist und er zwei schlechte Tage bisher hatte, was bisher auch noch nicht so war.

Den Einblick in seine Form 2024 fand ich auch interessant: Da hat er bestätigt, dass er in der 3. Woche drastisch abgebaut hat und dadurch die Teamtaktik sogar angepasst wurde.

Im heutigen Experten Interview hat Voigt gesagt, dass Lipowitz noch nächstes Jahr Vertrag bei RBB hat. PCS stellt das Vertragsende 2025 dar. Nach Pressmitteilung aus 2024 hatte Lipowitz verlängert. Da RBB die Laufzeit nie bekannt gibt, läuft der Vertrag von Lipowitz vermutlich noch nächstes Jahr weiter. Nur eine Jahresverlängerung in 2024 ist unrealistisch.

Sturmfreie Bude (der Mann ist ständig in Höhentrainingslagern unterwegs).
Kreditkarte mit üppigem Limit.
Grosses Haus mit vielen Bediensteten die man herumkommandieren kann.
Luxusurlaub ( meistens ohne Mann da er lieber in Andorra trainiert).

Das klingt jetzt nicht so schlecht :bier:
Hat was von Spielerfrau.
Welcher Profi ist denn noch solo? Frage für einen Freund...

Richtig interessantes Interview. Jonas bestätigt da Pogi's Aussage direkt.
Ich weiß auch nicht warum alle immer auf Trine rumhacken. Offensichtlich hatte sie ja Recht. Schon schwach was Visma in dem Moment gezeigt hat.

Finde auch interessant wie er da aus dem Nähkästchen plaudert, von wegen dass Hautacam so mit seine schlechteste Leistung jemals gewesen ist und er zwei schlechte Tage bisher hatte, was bisher auch noch nicht so war.

Den Einblick in seine Form 2024 fand ich auch interessant: Da hat er bestätigt, dass er in der 3. Woche drastisch abgebaut hat und dadurch die Teamtaktik sogar angepasst wurde.
Soviel mal dazu, dass es 2024 und dieses Jahr seine besten Leistungen waren. Gelächter.

Ja wirklich interessant, scheint die gute Trine wirklich Recht zu haben.

Besten Dank Andy

Offensichtlich hatte sie ja Recht. Schon schwach was Visma in dem Moment gezeigt hat.

In der Ruhetags-PK heute nahm Grischa Niermann zwar die Verantwortung dafür auf sich, indem er sagte, es solle auch auf Etappe gefahren werden, und sich nicht alle um Jonas kümmern. Aber der Moment war trotzdem mehr als komisch, wie gesagt, selbst Pogi wusste ja, was hinten los war. Er hätte ja nun fieserweise seinem eigenen Team den Angriffsbefehl geben können, aber wozu.. hat Visma ja selbst übernommen. Abgesehen davon, dass es sportlich unter aller Kanone wäre. Ach, je mehr man drüber nachdenkt, umso wirrer wird das Ganze.

Soviel mal dazu, dass es 2024 und dieses Jahr seine besten Leistungen waren. Gelächter.
?!? Ja, auf bestimmten Etappen, aber auf anderen war er schwach. Das wurde hier auch schon mehrfach genau so besprochen. Beste Wattwerte an bestimmten Tagen ≠ beste konstante Leistung

Julian Alaphilippe gefällt mir am Besten:
1. Pappschild geklaut und sich unter das Trikot gesteckt...
2. “Marion Rousse, die schöne Blonde“ stand während dieser 15. Etappe der Tour de France auf einem Pappschild am Rand der Strecke. Wer weiß, vielleicht hat dieses Kompliment an seine Lebensgefährtin, die zugleich Tour-Kommentatorin im französischen Fernsehen und Chefin der Frauenausgabe der Tour ist, Julian Alaphilippe aus der Fassung gebracht!?
3. Sturz und Schulter wieder eingerenkt:daumen:
4. Jubelt als Dritter :bier:
Das macht doch echt eine Tour aus!
Anhang anzeigen 1650393

Anhang anzeigen 1650394
Der Blick von Woutje ist auf dem ersten Bild einfach unbezahlbar, oder? 😂
Woutje.jpg

Zurück