• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2025

Wer gewinnt die Tour de France 2025

• Umfrageteilnehmer
    306
  • Umfrage geschlossen .

Anzeige

Re: Tour de France 2025
Wie er beim fahren aussieht, sagt wenig über seine Werte aus.
Der (gar nicht so) seltene Radfahrflüsterer. Kann aufgrund von subjektiv wahrgenommenem Hüftschwung, Pedaltanz und genereller Schwuppsidizität (ungeachtet irgendwelcher sonstiger Faktoren, die taugen eh nix!) sofort sagen, wer wo wie gut funktioniert. Generell, und allgemeingültig. Arbeitet nur noch nicht bei einem World-Team, weil das dort alles zu elitäre Snobs sind, die die feinfühligen Einsichten des "Experten des Volkes" (Helm zu Groß, Team greift zu dolle an, Protagonist tritt nicht heftig genug, usw, usf.) nicht wertschätzen. Wieviele Profis schon mangels solcher Einsichen Rundfahrten verloren haben. Kannste in Zahlen nicht erfassen.

Auf der Zielgeraden mal kurz eine Fluppe anzünden, 5m vor dem Ziel wirkt es sich vermutlich auch nicht gross auf die Leistung aus. Insbesondere wenn man 8min Vorsprung hat.

Das wäre dann allerdings ein Skandal erster Güte, Festina wäre harmlos dagegen.

Philip Morris hat überall die Finger drinn!

Anhänge

• 1752878894716.jpeg
    1752878894716.jpeg
    49 KB · Aufrufe: 248
Vinge liefert schon gut ab eigentlich. Neben dem Poginator wirkt es halt ein wenig erbärmlich. Finde auch Roglic sah gestern ziemlich gut aus, also auch optisch. Hatte ne gute Form auf dem Rad. Hatte er am Hautacam eigentlich auch schon. Ist stabil in seiner Pace hochgekurbelt.

Wie werden die Temperaturen heute sein? Wenn es nicht so heiß ist, sieht man vielleicht wieder was von anderen Leuten, wenn schon vorne alles von Pogis Hammer erschlagen wurde.

Ich finde die ARD-Übertragungen ja wirklich richtig gut und ich verstehe auch die Sicht durch die deutsche Brille, aber so langsam geht mir der Nass Flori mit seinen Kommentaren zum Lipowitz Flori echt auf die Nerven.
So ähnlich geht es mir auf Eurosport mit Robert Bengsch. Dessen Stil strengt mich auch zunehmend an...

Für das genaue Wetter ist @Plat!num zuständig, ;)
aber das hier postete PCS gestern Abend auf der Seite zur heutigen Etappe:
Anhang anzeigen 1649365
Also wird es anscheinend deutlich kühler als in den letzten Tagen.

Ich würde mir wünschen, dass heute wieder mal eine Fluchtgruppe durchkommt.
Ja...hier kommt auch gerade Unheil über den Berg wie es aussieht. Ich check das gleich mal wenn der Kaffee fertig ist...

Ist die frage was neuzeit ist. Zählen ulles 9:09 aus dem jahr 1997 noch mit?
Ich hatte bei 2000 aufgehört zu schauen. Das ist immerhin ein viertel Jahrhundert 🤯

Na die 7:29min die Jonas dem Pogi aufgebrummt hat erst kürzlich wird er sicher egalisieren wollen.

Das Nibali seinerzeit so überlegen gewonnen hatte hatte ich übrigens verdrängt.

So ähnlich geht es mir auf Eurosport mit Robert Bengsch. Dessen Stil strengt mich auch zunehmend an...
+1!
Und wer sich bei Eurosport die Stimme von Birgit Hasselbusch (das ist der Name derer, die über Kirchen und Schlösser berichtet, oder?) länger als 5 Sekunden anhören kann, hat meinen Respekt.
Auch die anderen beiden Eurosportler reden m.E. zu sehr über andere (teils irrelevante) Themen und verstricken sich dann zu lange darin.
Fabian und Florian bei ARD machen das deutlich besser, die sehen erstens viel schneller, wenn was passiert, sind angenehmer und bleiben bei der Sache.

+1!
Und wer sich bei Eurosport die Stimme von Birgit Hasselbusch (das ist der Name derer, die über Kirchen und Schlösser berichtet, oder?) länger als 5 Sekunden anhören kann, hat meinen Respekt.
Auch die anderen beiden Eurosportler reden m.E. zu sehr über andere (teils irrelevante) Themen und verstricken sich dann zu lange darin.
Fabian und Florian bei ARD machen das deutlich besser, die sehen erstens viel schneller, wenn was passiert, sind angenehmer und bleiben bei der Sache.
Ach, Birgit mag ich eigentlich in ihrer Rolle als Sidekick...

Zurück