• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2025

Wer gewinnt die Tour de France 2025

• Umfrageteilnehmer
    306
  • Umfrage geschlossen .
Ich finde den Abgesang auf Vinge absurd. Er ist 1 min langsamer gewesen an dem Berg als von 3 Jahren, das berücksichtigt in keiner Weise die Bedingungen (Hitze, Etappenlänge, Wind). Aber die Experten schreiben ihn schon in die Berufsunfähigkeit, lächerlich.
Das ist nur der Ausgleich zu den absurden Statements gestern, dass die Tour wegen Profis Sturz jetzt vorbei sein. Der Schwachsinn in der Welt hält sich dann doch oft die Waage, so dass das Universum nicht aus dem Gleichgewicht kommt.

Wie soll er mit diesem Fahrstil bei Visma fahren? Er am Berg alles von vorne und die Helfer halten ihm das Hinterrad frei? Vielleicht hat Movistar einen Platz für ihn?!
Visma könnte ihm da ja noch was beibringen. Er lässt sich wie es scheint zumindest vom Team steuern und achtet auf die Ansagen. Gestern hätte ich es besser gefunden, man hätte ihn dabei unterstützt selbst sein Tempo zu fahren und ihn nicht erst zurück gehalten. Visma würde ihm mindestens beibringen nicht in roten Bereich zu überdrehen, falls er das nicht ohnehin selbst kann.

Die Frage, welches das richtige Team für ihn ist, ist schon interessant. Es sollte zumindest eines sein, das konsequent auf GCs fahren kann. Ineos?
Mir macht in diesem Jahr besonders Lidl Trek viel Spaß...
Achtung, steile These:
Roclic fährt so entspannt (mit Knöchelsocken) weil er keinen Vertrag mehr bekommt und weiß dass nach der Tour Remco als neuer Fahrer vorgestellt wird.
Was dann wieder extrem schlecht für Lipo wäre.
Soo steil ist die These gar nicht... Ich mag Roglic mit seinem trockenen Humor, aber es scheint ihm klar zu sein, dass seine große Zeit vorüber ist. Vielleicht kommt er bei der Vuelta nochmal in Schwung, aber die Leistungskonstanz der früheren Jahre hat er wohl nicht mehr - zumindest nicht im Vergleich zu den nachrückenden Talenten

Das verstehe ich. aber wie Vingegaard die Tränen kamen, als er von seinem Sturz berichtet hat, da musste ich schon schlucken.

Wenn Pogacar sich mit seinem Topfschnitt hinsetzt und dümmlich in die Kamera guckt empfinde ich eher wenig. Deswegen halten sich meine Sympathiepunkte - die er aber gewiss nicht braucht - in engen Grenzen.
Das ist eben das Problem, Netflix sucht sich die Szenen in denen Vingegaard verletzlich zeigen und in denen Pogacar dümmlich rüberkommt. Sie entscheiden nach ihrer Storyline was dem Zuschauer präsentiert und welche Emotionen erzeugt werden sollen. Wie gesagt , ganz nett als Unterhaltung aber nicht mehr.

Na das sagt wohl mehr über dich, als über ihn aus.
Ich mochte Pogi anfangs (2021 und 2022) auch nicht sonderlich, aber mittlerweile ist er mir super sympathisch. Auch wenn ich eher Team Visma und Wout bin, ich kann bei Pogi nichts negatives finden. Der Typ hat einfach mega Bock auf Racing und strahlt positive Energie aus wie es sonst kaum ein anderer macht. Und das macht ihn unterm Strich auch so erfolgreich...super Laune, super Vibes, super Leistung und dem entsprechend super Ergebnisse.

Es ist halt auch so, dass pogi ein unglaublich fairer sportsmann ist. In momenten des sieges nie überheblich oder noch auf die verlierer raustretend und in momenten der Niederlage ebenfalls im größe zeigend. Und zwar nicht mit ner halben stunde abstand, sondern noch im moment der zieldurchfahrt. Davon ab dass er einer der größten Spaßvögel im Feld ist.

Aber Symphatie und Antipathie ist ja immer was höchst persönliches, aber dass er fast immer Größe beweist im Umgang mit seinen kollegen, kann man ihm kaum absprechen und das auf nem sehr viel höheren Niveau als die meisten der großen champions. Außer natürlich es geht ums Gewinnen

11km, 650hm klingt erstmal nicht so krass - aber nach gestern werden da einige nochmal richtig leiden.

Gestern:
ET14_Hautacam.jpg.webp

Heute:
das-hoehenprofil-der-13-etappe-der-tour-de-france-2025

Ich mochte Pogi anfangs (2021 und 2022) auch nicht sonderlich, aber mittlerweile ist er mir super sympathisch. Auch wenn ich eher Team Visma und Wout bin, ich kann bei Pogi nichts negatives finden. Der Typ hat einfach mega Bock auf Racing und strahlt positive Energie aus wie es sonst kaum ein anderer macht. Und das macht ihn unterm Strich auch so erfolgreich...super Laune, super Vibes, super Leistung Ergebnisse und dem entsprechend super Ergebnisse.
Am Besten gestern, wie er dem Kameramotorrad angezeigt hat, wie sich die Pappe da verfangen hat....

Also wenn ich heute meine Sympathien verteilen dürfe: MvdP, Pederesen.....und von den GClern wäre es wohl Pogacar (unabhängig von den Siegen - es geht mir nur um die Fahrweise)

All-time favorite: Valverde. Der konnte irgendwie alles, aber noch nicht auf dem Niveau von Pogacar. Und ist halt gefühlt ewig gefahren - der hatte wohl richtig Bock.

Ich mochte Pogi anfangs (2021 und 2022) auch nicht sonderlich, aber mittlerweile ist er mir super sympathisch.
Jeder hat halt seine Favoriten im Sport, ist ja völlig normal.
Nur aufgrund eines Dokutainment Formats zu urteilen, wenn man Frisur und Lächeln nicht mag, ist maximal peinlich, weil es von mangelnder Medienkompetenz und Oberflächlichkeit zeugt.

Mögliches Szenario: Visma hat erkannt, dass man mit Jonas die Tour de France nicht (mehr) gewinnen kann (ähnlich wie damals mit Roglic) und hat sich deshalb schon Lipowitz gesichert. Könnte mir einen Wechsel gut vorstellen.

1:1 Tausch Vinge gegen Lipowitz? 🤣 Wenn Vinge dann bei RBBH fährt, ist auch Trine wieder glücklich (alle fahren für Jonas/den Kapitän). 😈

Mögliches Szenario: Visma hat erkannt, dass man mit Jonas die Tour de France nicht (mehr) gewinnen kann (ähnlich wie damals mit Roglic) und hat sich deshalb schon Lipowitz gesichert. Könnte mir einen Wechsel gut vorstellen.
Ich lese hier bezüglich "Wer geht dann wo hin wenn..." immer nur von Remco und von DER deutschen Hoffnung Lipowitz und vermisse bei der Diskussion die vermeintlich heißesten GT Feuer...Del Toro und Ayuso.
Glaubt ihr ernsthaft die bleiben noch lange dort wo vielleicht einmal ein paar Krümmel, von dem ach so gönnerhaften Pogacar, übrig bleiben? Was wird denn passieren....dieses Jahr wird Pogacar das Double Tour-Vuelta (HÖCHSTwahrscheinlich) abhaken, + im Vorbeigehen noch die Lombardeirundfahrt...WM, weiß ich gar nicht....traut er sich nach Afrika.
Was kommt nächstes Jahr..richtig, der Versuch Giro-Tour-Vuelta + die Frühjahrsklassiker und zum Ausrollen, wie immer, Lombardei...WM, vielleicht, wenn man Lust hat.

Daher denke ich werden die beiden Herren - Ayuso bestimmt noch früher (bei ihm muss man halt noch ein wenig die Charakterfeile ansetzen...aber in dem Alter bestimmt noch möglich) - ganz sicher auch neue Teams suchen. Was die GT- Fähigkeiten angehen, sehe ich die vor einem Remco oder Lipowitz...

Euch dann noch viel Spaß bei den Pogacarfestspielen 😉....was denkt / hofft ihr denn..schafft er diesesmal 8 Etappensiege 🤔

Zuletzt bearbeitet:
Ich mochte Pogi anfangs (2021 und 2022) auch nicht sonderlich, aber mittlerweile ist er mir super sympathisch. Auch wenn ich eher Team Visma und Wout bin, ich kann bei Pogi nichts negatives finden. Der Typ hat einfach mega Bock auf Racing und strahlt positive Energie aus wie es sonst kaum ein anderer macht. Und das macht ihn unterm Strich auch so erfolgreich...super Laune, super Vibes, super Leistung und dem entsprechend super Ergebnisse.

This!
Als Pogi Roglic zerlegt hat, war er mir auch absolut unsympathisch und der Doping Verdacht war stark ausgeprägt bei mir. Nachdem ihm Jumbo Visma damals aber als Team zerlegt hat, empfand ich auf der einen Seite absoluten Respekt für JV, aber genauso wurde mir Pogi in seiner Niederlage wieder sympathisch, weil er einfach auch mal Schwäche gezeigt hat. Wenn man dann beide über längeren Zeitraum beobachtet, kann man froh sein, diese Dekade mitzuerleben. Absolut fair untereinander - und Pogi halt dieser jugendliche Quatschkopf, weshalb er bei mir inzwischen sogar bissl in Front ist ggüber den Visma Leuten.

Ich habe halt immer ein Herz für die Herausforderer. Auch wenn Pogacar ein einzigartiger Fahrer und ein ein Jahundertalent ist habe ich die letzten Jahre immer Roglic die Daumen gedrückt und gehofft das ihm nochmal ein Wunder gelingt. Vielleicht gerade weil er immer wieder tragisch gescheitert ist bei der Tour.
Wenn ich Pogacar im Vergleich zu Vingegard sehe muß ich sagen das ich Pogacar es etwas mehr gönne da er nicht nur die Tour auf Sieg fährt sondern das ganze Jahr über abliefert. Das macht für mich einen Champion aus!

Nein, das Schöne ist, er muss gar nichts. 😊
Ab und an hilft es den Kontext mit auf dem Schirm zu haben. Es ging um die Fragestellung eines andere Forenmitglieds, ob Lipo zukünftig ein potentieller GT-Sieger ist. Und dafür muss er bei dieser Tour erstmal die Konstanz über drei Wochen zeigen.

Grundsätzlich muss er natürlich gar nichts und hat alle Freiheiten. Aktuelle ist alles was kommt Bonus und seine Leistung ist absolut grandios.

Dem Radsport schadet es nicht wenn 3-4Fahrer die GTs gewinnen können.

Ich schätze Lipowitz stärker als Del Toro/Ayuso ein aber nur knapp, bei einer GT kommt es immer auf die Form während 3 Wochen an, jener der von den 3 keinen schwachen Tag erwischt gewinnt das Rennen, oder der vom Team am wenigsten schlecht beraten wird.

Wenn Lipowitz gestern 1km früher grünes Licht bekommen hätte, hätte er Vingegaard und das weisse Trikot noch geholt.
Den Bock hat RBBHG geschossen.

11km, 650hm klingt erstmal nicht so krass - aber nach gestern werden da einige nochmal richtig leiden.

Gestern:
ET14_Hautacam.jpg.webp

Heute:
das-hoehenprofil-der-13-etappe-der-tour-de-france-2025
Für Pogi ideal um im Flow zu bleiben und das Ding mit ner halben Minute Vorsprung vor Vinge zu gewinnen. Platz 3 wird dann spannend, ich drücke Lipo die Daumen, das wäre wieder ein Knaller

Das verstehe ich. aber wie Vingegaard die Tränen kamen, als er von seinem Sturz berichtet hat, da musste ich schon schlucken.

Wenn Pogacar sich mit seinem Topfschnitt hinsetzt und dümmlich in die Kamera guckt empfinde ich eher wenig. Deswegen halten sich meine Sympathiepunkte - die er aber gewiss nicht braucht - in engen Grenzen.

Seine sportlichen Leistungen stelle ich indes nicht in Abrede und insbesondere nach gestern ist doch klar, dass ihm niemand derzeit das Wasser reichen kann.

Halleluja was für eine beschissene Aussage, jemand anhand seiner Friseur zu beurteilen🙈

Zurück