• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2025

Wer gewinnt die Tour de France 2025

• Umfrageteilnehmer
    306
  • Umfrage geschlossen .
Unabhängig von dem Rennen heute - > wenn Vinge nicht noch Vertrag hätte, würde ich glatt sagen, der hört nach der Saison auf.
Irgendwie vermittelt er mir inzwischen zumindest das Gefühl, dass er nicht mehr gerne fährt und wenn man zwei Mal die Tour gewonnen hat, dann macht Platz 2/3 halt nicht mehr richtig Bock.

Dazu noch die Situation mit seiner Managerin/Frau.

Ich hoffe es aber nicht.

Lipowitz und Remco in einem Team 😕 Wie macht man das als Teamchef? Wahnsinnsding von dem jungen Kerle und ich hoffe so sehr, dass er mit dem Druck umgehen kann und nicht wie so oft in D ratzfatz zum neuen Ulle erklärt wird und mit krassen Erwartungshaltungen ständig konfrontiert wird.

Vor Pog ziehe ich den Hut. Einfach ein Racer. Sturz? Egal. Wie bei der Strade schon.

Dass Lipo fahren durfte, fand ich nach dem ewigen Gewarte von Bora beim Giro fast schon überraschend. Dass sie den Kapitän noch vor der ersten Gebirgsetappe opfern, war allerdings nicht zu erwarten.

Lipowitz und Remco in einem Team 😕 Wie macht man das als Teamchef? Wahnsinnsding von dem jungen Kerle und ich hoffe so sehr, dass er mit dem Druck umgehen kann und nicht wie so oft in D ratzfatz zum neuen Ulle erklärt wird und mit krassen Erwartungshaltungen ständig konfrontiert wird.
Ich wünsche ihm einen baldigen Teamwechsel und dass er sich nicht von RBBH verheizen lässt.

Zum Glück hat Lipo en bissl mehr in der Birne als Ulle. Und das sage ich, als absoluter Ulle Fanboy.

Wieso, Remco ist der besserer Helfer (im Vergleich zu Roglic). 😶
Gerade wenn man bedenkt, dass Primoz nächstes Jahr noch nen Jährchen älter ist.

Pogi hat Vingegaard mit der 10 sec. Lücke gelockt und der hat versucht das auf Krampf zu zu fahren.
Es wäre nicht so deutlich geworden wenn Jonas früher sei Tempo gefahren wäre und Lipowitz wäre hinten raus nicht so nahe gekommen.
Pogi ist 2km vorm Ziel leer gewesen, so angestrengt hat er 2024 nie ausgesehen.
Jeder Beitrag pure Comedy.
Gestern kam das:
Komplett unnötig, aber gut ich denke UAE wäre in den bergen eh zu schwach gewesen.
Hoffentlich ist morgen die Luft nicht raus...
Und heute gibt's Tipps für Jonas und eigentlich lag es nur an taktischen Fehlern, weil Pogacar eigentlich platt war. Oh Mann.

Hauptsache, RBBH fährt dann ab morgen auch für Lipo, dann ist Platz 3 am Ende der Tour tatsächlich drin.

Das wäre Krank!

Das hab ich vor der Tour aus diversen Umständen am 27.06 als wahrscheinlichsten Fall unter der Sportschau Doku zu Lipowitz prognostiziert.

Prinzipiell denke ich, dass er rein von der Stärke zu den 10 besten Fahrern der TDF gehören wird. Pogi, Vingegaard, Remco,Roglic, Almeida, Joergenson, Yates und Lipowitz sehe ich dann eigl auf der 8 rein von der Stärke her. Er kann aber realistisch sogar 3ter werden. Remco ist noch lange nicht fit nach einem schweren Sturz, Roglic wird wie immer während der Tour stürzen und Amleida, Joergenson, Yates müssen alle Helferdienste leisten. Wenn es so kommt wird Lipowitz dieses Jahr dritter.

Zuletzt bearbeitet:
Unabhängig von dem Rennen heute - > wenn Vinge nicht noch Vertrag hätte, würde ich glatt sagen, der hört nach der Saison auf.
Irgendwie vermittelt er mir inzwischen zumindest das Gefühl, dass er nicht mehr gerne fährt und wenn man zwei Mal die Tour gewonnen hat, dann macht Platz 2/3 halt nicht mehr richtig Bock.

Ich hoffe es aber nicht.
Geht mir genauso. Vingegaard und seinen Umfeld müssen sich mit dee Erkenntnis auseinandersetzen, einfach nicht Wettbewerbsfähig zu sein, solange Pogacar gesund und motiviert ist.

Ich hoffe es aber nicht.
Genau das hatte ich heut auch wieder gedacht. Der wirkt komplett ausgebrannt irgendwie.

Vergessen hier irgendwie alle das Remco schwer gestürzt war und mit einigen Monaten Trainingsrückstand unterwegs ist ?

Ein Vergleich zwischen Remco und Lipowitz macht unter den Umständen keinen Sinn.
Das ist wie wenn man den gestürzten Pogi mit Trainingsrückstand zu einem gesunden Vingegard 2023 vergleicht.

Das spiegelt nicht das tatsächliche Kräfteverhältnis wieder.
Ein völlig gesunder Evenepoel ohne Trainingsrückstand ist immernoch stärker als Lipowitz

Zurück