• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2025

Wer gewinnt die Tour de France 2025

• Umfrageteilnehmer
    306
  • Umfrage geschlossen .
Eine Anmerkung zur ASO: Die ASO deckt schon ein weites Spektrum ab.
Wenn es Ihnen in Frankreich zu langweilig wird, verlagern sie die TdF kurzerhand nach Saudi-Arabien, die „Dakar“ haben sie auch im Sortiment, und die wurde bereits 2 Mal verlagert (zuerst Südamerika nun Saudi-Arabien).
Den Namen könnte man sogar lassen, schliesslich findet die „Dakar“ Rallye mittlerweile auch in einem anderen Teil der Welt statt.
Da vertrittst du aber eine sehr exklusive Ansicht.
Wir danken Menschenrechtsverletzungen für die Finanzierung einer tollen Tour!
Und du fährst E-Auto und heizt mit einer Wärmepumpe, die zu 100% aus erneuerbaren Strom versorgt wird? Wenn ja, ist deine Aufregung gerechtfertigt. Falls nicht, ist deine Anmerkung ziemlich pharisäisch und selbstgefällig.
....und macht es das dann besser? Auch wenn es OT ist - ist eh Ruhetag - kann man doch rechtes Gedankengut nicht einfach zur Seite schieben, auch hier nicht. Man muss ÜBERALL dagegen an wo es auch nur ansatzweise auftritt!!!
Bin ja nicht immer deiner Meinung, aber das möchte ich gerne uneingeschränkt unterschreiben und mich dem Aufruf anschließen.

/* Ruhetag Ende

Die Tour ist (fast) halb rum und es sind bisher 11 Fahrer ausgestiegen. Hab keine Zahlen gesucht, aber das kommt mir eher wenig vor, oder? Die schwersten Etappen kommen zwar noch, aber Grund zum Aufgeben sind ja meist eher Sturzfolgen und nicht so sehr Erschöpfung, und Stürze gibts auf den schweren Etappen nicht unbedingt mehr als auf Flachetappen.

Ausstiege nach 10 Etappen

1000036263.jpg

Hab grad die letzten Seiten gelesen und es sofort bereut. Der letzte Zufluchtsort um irgendwelchen politischen Debatten zu entkommen, ist keiner mehr. Zum Glück ist der Ruhetag gleich vorbei und die nächsten Etappen haben es in sich. Dann stehen hoffentlich die Sportler und ihre sportlichen Leistungen wieder im Vordergrund.

Hab grad die letzten Seiten gelesen und es sofort bereut. Der letzte Zufluchtsort um irgendwelchen politischen Debatten zu entkommen, ist keiner mehr. Zum Glück ist der Ruhetag gleich vorbei und die nächsten Etappen haben es in sich. Dann stehen hoffentlich die Sportler und ihre sportlichen Leistungen wieder im Vordergrund.

Ein paar Leute sprechen sich gegen offensichtliche Unterstützer von menschenfeindlichen Ideen aus und du hältst das a) für eine politische Debatte und b) fühlst dich davon gestört wenn menschenfeindliche Ideen abgelehnt werden?!!?! Im Ernst?

Ich fühle mich gestört, wenn jeder Bereich des Lebens politisiert wird. Für solche Diskussionen gibt es genügend Platz hier im Forum.
Ich muss nicht alles im TdF Thread lesen.
Ich könnte jetzt eine Menge schreiben und mich erklären.
Aber a) bin ich keine Erklärungen schuldig und b) passt das ebenfalls nicht in diesen Thread.

Ist übrigens mein letzter Post zu dem Thema. Wenn du an meiner Meinung zu Themen wie Sportswashing oder MAGA interessiert bist, dann leg einen passenden Thread an.

Ich fühle mich gestört, wenn jeder Bereich des Lebens politisiert wird. Für solche Diskussionen gibt es genügend Platz hier im Forum.
Ich muss nicht alles im TdF Thread lesen.
Ich könnte jetzt eine Menge schreiben und mich erklären.
Aber a) bin ich keine Erklärungen schuldig und b) passt das ebenfalls nicht in diesen Thread.

Ist übrigens mein letzter Post zu dem Thema. Wenn du an meiner Meinung zu Themen wie Sportswashing oder MAGA interessiert bist, dann leg einen passenden Thread an.

Politische Diskussionen sind im Forum verboten, das wissen auch alle.

Politische Diskussion hier NICHT zuzulassen war eine Entscheidung von einer größeren Gruppe Moderatoren inklusive dem Betreiber des Forums, Thomas. Jeder, der "tiefschürfende" politische Diskussionen sucht, kann das gerne auf Twitter oder sonstwo versuchen.

Ein paar Leute sprechen sich gegen offensichtliche Unterstützer von menschenfeindlichen Ideen aus und du hältst das a) für eine politische Debatte und b) fühlst dich davon gestört wenn menschenfeindliche Ideen abgelehnt werden?!!?! Im Ernst?
naja, da oben steht Tour de France. Offtopic ist offtopic................

Der Versuch, politische Debatten zu unterdrücken, ist natürlich auch ein politisches Statement.
Das ist die Entscheidung des Betreibers des Forums. Meine Antwort war auf mss bezogen, der vermutlich irrtümlich geschrieben hatte, dass man im Forum politisch an anderer Stelle diskutieren könne. Das wollte ich richtig stellen. Ich dachte auch, dass es allgemein bekannt sei.

Edit: Ich würde Diskussionen mit begrenztem politischen Bezug zum Radport zulassen (bspw. "Sportwashing"). Die Gefahr besteht aber, dass es schnell abgleitet. Es wäre vermutlich ein Grenzfall und käme auf eine sachliche Auseinandersetzung an, also dass man persönliche Vorwürfe gegen andere Foristen unterlassen kann, die von der eigenen Meinung abweichen. In jedem Fall ist der TdF 2025 Faden dafür der falsche Platz. Da stimme ich mss zu.

Edit zum Edit: Ich würde keine politischen Diskussionen zulassen, bei denen der Bezug zum Radsport nur als Vehikel genutzt wird, um dann allgemein politisch diskutieren zu können, dass der Bezug quasi als "Feigenblatt" missbraucht wird.

Zuletzt bearbeitet:
Finde das jetzt nicht weiter dramatisch wenn auf 165 Seiten auch mal eine oder 2 über Teamsponsoren oder SM Statements von Einzelfahrern diskutiert wird. Finde das jetzt höchstens auf Globalebene "politisch". Anyhow, off topic und persönliche Meinung. Weiter gehts heute mit der Etappe und sportlichem ;)

Jede Menge kurze knackige Anstiege gegen Ende der Etappe aber dann geht flach zum Ziel.

Tja wout, jetzt oder nie mit dem Etappensieg. Für MvdP wäre es auch was, aber könnte auch einfach ne Ausreißergruppe durchkommen

hast offensichtlich absolut keinen Humor.
....und macht es das dann besser? Auch wenn es OT ist - ist eh Ruhetag - kann man doch rechtes Gedankengut nicht einfach zur Seite schieben, auch hier nicht. Man muss ÜBERALL dagegen an wo es auch nur ansatzweise auftritt!!!
Wie sieht es mit linkem Gedankengut aus? Muss man das auch bekämpfen?
Ich will hier gar nicht politisieren. Ich will auf ganz normale menschliche Unzulänglichkeiten hinweisen, die ziemlich unabhängig von Nationalitäten existieren.
Quinn Simmons ist halt "so ein richtiger Amerikaner" mit entsprechender Sozialisierung und daraus resultierenden Einstellungen zu diversen Themen. Die Sorte Mensch gibt es überall, auch bei uns. Jetzt stell Dir vor, so einer wäre der beste deutsche Radfahrer und würde bei der Tour jetzt vorne mit dabei sein! Wie würde man/Du/wir damit umgehen? Alles rhetorische Fragen. Ich will gar keine Antwort hier. Zurück zum Radsport!

Zurück