• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2025

Wer gewinnt die Tour de France 2025

• Umfrageteilnehmer
    306
  • Umfrage geschlossen .
Aber warum hat er dann nicht richtig attackiert? Jonas war noch dran. War er zu schwach?
Er hat richtig attackiert. Bisher ist er bei der ganzen tour vingegaard noch nicht losgeworden. Die beiden sind immer zeitgleich ins ziel gekommen und auch zwischendurch konnte er ihn nie abschütteln. Die beiden sind halt etwa gleich stark

Zumindest überfuhr Pogi die Ziellinie mit einem deutlich erkennbaren Lächeln.
Meine Interpretation:
  • über 30 Sekunden auf Jorgenson rausgeholt, die Doppelspitzen-Taktik von VISMA hat weniger Wirkkraft
  • 2 Wertungstrikots abgegeben - Wellens und Pogi sparten durch Wegfall der Ehrung etwas Zeit

Der Transfer am Abend zum Hotel soll ja laut Kommentatoren mit etwa 400 KM schon zeitintensiv genug gewesen sein.
Kann mir jemand erklären was es mit der Diskussion "Pogi im gelben Trikot" zu behalten auf sich hat? Was verfolgte man hier?

Wieso werden die Leistungen von Zigart kommentiert? Das hat doch nun wirklich nichts mit der diesjährigen Tour zu tun, da sie auch öffentlich nicht die Taktik, Fahrer oder Mannschaftsführung von UAE kritisiert hat.
Davon abgesehen habe ich noch nirgendwo gelesen, dass Zigart eine Top-GC-Contenderin sei, sondern einfach eine überdurchschnittliche Bergfahrerin in der WWT ist.

Meine Interpretation:
  • über 30 Sekunden auf Jorgenson rausgeholt, die Doppelspitzen-Taktik von VISMA hat weniger Wirkkraft
  • 2 Wertungstrikots abgegeben - Wellens und Pogi sparten durch Wegfall der Ehrung etwas Zeit

Der Transfer am Abend zum Hotel soll ja laut Kommentatoren mit etwa 400 KM schon zeitintensiv genug gewesen sein.
Kleine Korrektur. 3 Sekunden auf Jorgenson rausgeholt, nicht 30

Zur heutigen Überbrückung des Ruhetages...schaut doch mal beim Thread "Eurosport-Kommentare" vorbei. Dort habe ich ein ganz gutes Video über und mit Karsten Migels geteilt! :D

Meine Interpretation:

Auf dem Level könnte man das Interview mit Jonas im Ziel auch anschauen, der war da tiefenentspannt.

Wird Zeit für die von @amonkey angerissenen Etappen. Da ist dann Schluss mit Interpretation von Befindlichkieten. Let the legs do the talking

Kann mir jemand erklären was es mit der Diskussion "Pogi im gelben Trikot" zu behalten auf sich hat? Was verfolgte man hier?

Man beeinflusst negativ seine Erholung, da er dann noch mehr Pflichtprogramm bzgl. Interviews und Pressekonferenzen hat, und man fordert seine Mannschaft mehr, da es ungeschriebenes Gesetz ist, dass die dann ein wenig das Zepter in die Hand nehmen.

A. Yates sagte aber, bezogen auf Pogi wäre das fast egal, der hat so oder so noch dauernd Termine/Interviews, weil er Pogi ist.

Dass ihm die ganzen Ehrungen Nerven und Regenerationszeit rauben sollen.

Vingegaard hat gestern gesagt, dass da viel zu viel reininterpretiert wird. Sie (visma) schauen was für sie gut ist und Pogi ist ihnen dabei eigentlich egal.

Jonas wirkte im Zielinterview gestern geradezu amüsiert. Oder doch zumindest bester Laune und hat ein paar Scherze gemacht. Kennt man so auch nicht von ihm. Er scheint mir der jetzigen Situation wohl ganz zufrieden zu sein.

Ist zumindest nicht das schlechteste Zeichen für die kommenden Etappen.

Ich glaube nicht, dass UAE über das Spiel von Visma allzu traurig ist. So muss Visma selbst auch ordentlich arbeiten, ist ja nicht so, als würde das Team die Mehrbelastung gar nicht spüren.

Bei der aktuellen Form wirkt es bspw. auch nicht so, als wäre Sepp Kuss in den Bergen eine große Hilfe für Vingegaard. Inwieweit Campenaerts und Jorgensen das kompensieren können, weiß man auch nicht. Außerdem können auch noch Visma Fahrer ausfallen.

Ich wundere mich auch das er immer wieder genannt wird. Er wirkt immer so hilflos, im Rennen und auch bei Interviews.
Im Rennen eigentlich immer völlig farblos. Würde Nass ihn nicht ständig marktschreierisch ausrufen, würde man von Buchmann nicht viel mitbekommen.

2019 hat er einmal am Tourmalet für 10m attackiert, von da an haben die Medien schon den neuen Jan Ullrich aus ihm machen wollen.

Aber: Die Interviews sind die besten überhaupt. Da kommt keiner ran.

und man fordert seine Mannschaft mehr, da es ungeschriebenes Gesetz ist, dass die dann ein wenig das Zepter in die Hand nehmen.

..aber ich freu mich sehr für EF, die sollen die einzwei Tage in Gelb schön auskosten. Morgen das Trikot zu halten, sollte ja möglich sein, eigentlich sogar wieder eine Etappe für Healy.

Er hat richtig attackiert. Bisher ist er bei der ganzen tour vingegaard noch nicht losgeworden. Die beiden sind immer zeitgleich ins ziel gekommen und auch zwischendurch konnte er ihn nie abschütteln. Die beiden sind halt etwa gleich stark
So sieht es nämlich aus.

Meine Frage bezog sich ja darauf, dass so überhöht dargestellt wurde, Pogi hätte da mal für Ruhe gesorgt und gezeigt wer der Chef wäre weil die kleinen Schei$fliegen ihm so auf die Nerven gingen mit ihrem nervigen Gezappel.

Ich glaube nicht, dass UAE über das Spiel von Visma allzu traurig ist. So muss Visma selbst auch ordentlich arbeiten, ist ja nicht so, als würde das Team die Mehrbelastung gar nicht spüren.

Bei der aktuellen Form wirkt es bspw. auch nicht so, als wäre Sepp Kuss in den Bergen eine große Hilfe für Vingegaard. Inwieweit Campenaerts und Jorgensen das kompensieren können, weiß man auch nicht. Außerdem können auch noch Visma Fahrer ausfallen.
Sieht man ja ganz deutlich. Die ganzen Vismas lässt Pogacar gewähren - die interessieren ihn überhaupt nicht.
Ausnahme Jorgensen, den lässt er nicht ziehen. Der ist im wohl zu gut und scheint auch ne persönliche Sache zu sein. Jorgensen wäre auch zu gefährlich als Relais.

So sieht es nämlich aus.

Meine Frage bezog sich ja darauf, dass so überhöht dargestellt wurde, Pogi hätte da mal für Ruhe gesorgt und gezeigt wer der Chef wäre weil die kleinen Schei$fliegen ihm so auf die Nerven gingen mit ihrem nervigen Gezappel.
Du solltest bitte nicht verzerren, Pogi hat da selbst so dargestellt. Ich habe keine Überhöhung dazu addiert.

So sieht es nämlich aus.

Ich glaube dass Pogacar tatsächlich davon leicht genervt ist. Und damit hat Visma schon ein kleinen Teil des Spiels übernommen. Sie müssen halt iwie alles mögliche versuchen, um die eigentlich nicht vorhandene Chance zu finden und zu nutzen. Dazu gehört auch die mentale Komponente. Ein genervter Fahrer neigt ggf zu mehr Fehlerpotenzial als ein entspannter Fahrer...? K. A.

Wir werden sehen, ob sie damit erfolgreich sein werden.

Zuletzt bearbeitet:
Einerseits wird die Tour im Hochgebirge entschieden wird und jetzt ist der Abstand im GC eigentlich mehr oder weniger egal sein und für ein paar Sekunden Zeitgewinn attackieren lohnt sich, aber andererseits ist es jetzt der Beweis, dass Vingegaard gleich stark sei, wenn er bei Attacken von Pogacar bei kurzen Anstiegen am Hinterrad sein kann. Was denn nun?
In dem Moment, in dem sich Vingegaard nicht in Pogacars Windschatten verstecken konnte (ITT), war er auch deutlich schwächer.

So sieht es nämlich aus.

So wars ja auch, wobei diese kleine scheißfliegen halt alle aus vingegaard waren und die waren mit einer attacke allesamt weg und ruhe war

Pogacar hat sich in seiner Fahrweise aber auch weiterentwickelt. Er teilt sich seine Kräfte besser ein und setzt sie gezielter ein. Vor 2 Jahren wäre Visma mit der Bienenstich Taktik vielleicht sehr erfolgreich gewesen, aber ich weiß nicht, ob sie damit nicht etwas zu spät am Zug sind, da Pogacar als Fahrer gereift ist.

Zurück