• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2025

Wer gewinnt die Tour de France 2025

• Umfrageteilnehmer
    306
  • Umfrage geschlossen .
War das ein ekeliger Etappensieg!
Damit hat Visma sich heute viele Feinde gemacht...

Dazu hat Pogi hinten raus keine Helfer, heute hätte man viel früher Druck machen müssen.
Mal sehen ob sich das rächt, oder sie im Hochgebirge UAE beliebig zerlegen.

Sehe momentan auch keinen der Remco um P3 weh tuen kann.

Der gute Ben klar der stärkste vorne, die hätten die Etappe nehmen sollen statt gelb.

Pogi muss lutschen bei Jonas (wird er nie lernen), nicht mehr angreifen, Jonas muss den Schritt machen...

Visma hat heute viel richtig gemacht,
einzig Campenaerts hat sich heute mehr oder weniger umsonst verausgabt.

Ob das jetzt hinsichtlich Taktik gut für Visma war oder nicht wird sich noch zeigen.

Auf jeden Fall geht mir die Fahrweise von Vingegaard als neutralem Zuschauer komplett auf den Sack. Da sind mir Typen wie Healy oder Simmons, die auch mal All-Inn gehen deutlich sympathischer.

Hoffentlich watscht ihn Pogi nochmal richtig ab 😁

Zuletzt bearbeitet:
Gv1XjQqXkAIgxng

Healy oder Simmons werden halt die Tour de France nie gewinnen. Um Pogacar herauszufordern, muss Visma jeden Trick anwenden und selbst dann die Wahrscheinlichkeit den Hauptpreis zu gewinnen sehr klein, aber es ist ihnen zumindest schon zweimal gelungen.

Visma ist heute auch die komplette Etappe gefahren wenn es für Uae Kraft gekostet hat dann ebenfalls auch für visma
Von vorne gefahren auch nur die letzten 30km etwa - als Pollitt, Wellens und Soler schon gar waren.
In der Spitzengruppe eiskalt gelutscht, man mußte ja nix, bis zum Schlussanstieg.
Laut Grischa Niermann morgen auch gerne weiter gefahren, ohne Ruhetag...

Aber Pogacar als Langweiler im Vergleich zu Vingegaard zu bezeichnen, ist so ziemlich das Groteskeste was ich hier je gelesen habe. Der eine ist ein Vollblut-Rennfahrer, der andere ein Watt-tretender Roboter. Ich mag sie beide, aber die Einordnung ist skurril!
Ich glaube das "Langweiler" war eher auf die Spannung in den Rennen, bei denen er teilnimmt, gemünzt.
korrekt.

Vingegaard machte heute auf mich den besseren Eindruck, dazu die deutlich stärkere Mannschaft. Ich schätze die Tour 2025 geht an den Dänen. Spätestens am Col de la Loze lässt Pogi stehen
Schön wäre es, frage mich aber warum er nicht drüber geht vorhin als Pogi dann fertig war mit schnell fahren, oder wenigstens nochmal attackiert als sie bei Lenny M am Hinterrad hingen. Ja, da gewinnt man die Tour nicht, aber ein paar Sekunden zurück holen / Pogacar mal testen wäre ja vlt trotzdem eine gute Sache gewesen. Ich fand auch das Vingegaard heute frischer aussah, kam aber absolut nichts bei rum.

Ob das jetzt hinsichtlich Taktik gut für Visma war oder nicht wird sich noch zeigen.

Auf jeden Fall geht mir die Fahrweise von Vingegaard als neutralem Zuschauer komplett auf den Sack. Da sind mir Typen wie Healy oder Simmons, die auch mal All-Inn gehen deutlich sympathischer.

Hoffentlich watscht ihn Pogi nochmal richtig ab 😁
Ging mir früher auch so - und ja spektakulär ist anders. Nun kennt man aber Vinge schon eine Weile und weiß wie er fährt. Ich hab mich dran gewöhnt und er ist nun mal der einzige - auch dank dieser Fahrweise (und seiner Mannschaft) der Pogi ernsthaft gefährden kann. Ohne ihn würde Pogi gar keine Gegner mehr in GTs haben. Jonas fährt nun mal so Rad wie sein Charakter ist - ruhig und zurückhaltend. Mit einer Richard Mille am Handgelenk oder mit einem Lambo zum Rennen vorfahren wird man ihn vermutlich nicht sehen... ;)

korrekt.

Schön wäre es, frage mich aber warum er nicht drüber geht vorhin als Pogi dann fertig war mit schnell fahren, oder wenigstens nochmal attackiert als sie bei Lenny M am Hinterrad hingen. Ja, da gewinnt man die Tour nicht, aber ein paar Sekunden zurück holen / Pogacar mal testen wäre ja vlt trotzdem eine gute Sache gewesen. Ich fand auch das Vingegaard heute frischer aussah, kam aber absolut nichts bei rum.

Ich vermutlich der Benefit war ihnen einfach nicht groß genug. Die werden es auf eine Etappe anlegen, bei der sie nicht Sekunden sondern Minuten gut machen werden. Bis dahin spart er jedes Korn.
Denk auf der Etappe zum Col de la Loze

korrekt.

Und dann fährt man grandios damit ein wie Ullrich und Telekom 2001 gegen Lance. Visma weiss schon was sie machen müssen um zumindest eine Chance zu haben, die sind nicht da um irgendwelche gelangweilten Zuschauer zu unterhalten. Die Chance Pogacars sind immer noch um ein Vielfaches größer als die Vingegaards.

Ich vermutlich der Benefit war ihnen einfach nicht groß genug. Die werden es auf eine Etappe anlegen, bei der sie nicht Sekunden sondern Minuten gut machen werden. Bis dahin spart er jedes Korn.
Denk auf der Etappe zum Col de la Loze
Da bin ich gespannt. Ich habe in den Zehn Tagen bisher nichts gesehen, was darauf hindeutet, dass er Pogi am Berg stehen lässt.

Bin erst im zweiten Jahr "TdF" und hätte eine Verständnisfrage zu Pogacar: Die Leistung bisher finde ich (nur was ich wahrnehme) etwas bescheiden. Hätte er heute nicht gewinnen können? Er ist doch ziemlich gut in Anstiegen und es wird ihm Nachgesagt, ein super KG / Watt verhältnis zu haben? Ich fand Van der Poel bisher beeindruckender aber MvdP wird wohl keine TdF gewinnen können weil er zu schwer ist?

Ist das alles Taktik bei UAE und Pogacar?

Sorry falls ich quatsch rede, würde nur das ganze besser verstehen.

Fand die Etappe klasse.
Hat sich zwar irgendwie anders entwickelt wie erwartet aber war doch cool jetzt mit Healy in Gelb.

Ich bleib dabei, Pogi braucht kein Team.
Der wenn an den VLABs dranbleiben kann, schlägt er trotzdem jeden. Außer Sturz/Krankheit stoppt den nix.

Bin erst im zweiten Jahr "TdF" und hätte eine Verständnisfrage zu Pogacar: Die Leistung bisher finde ich (nur was ich wahrnehme) etwas bescheiden. Hätte er heute nicht gewinnen können? Er ist doch ziemlich gut in Anstiegen und es wird ihm Nachgesagt, ein super KG / Watt verhältnis zu haben? Ich fand Van der Poel bisher beeindruckender aber MvdP wird wohl keine TdF gewinnen können weil er zu schwer ist?

Ist das alles Taktik bei UAE und Pogacar?

Sorry falls ich quatsch rede, würde nur das ganze besser verstehen.
Kräfte sparen/haushalten

Man kann ja Fan vom einen oder dem anderen sein. Und es macht die ganze Sache ja auch erst interessant wenn es unterschiedliche Fanlager gibt…

Aber Pogacar als Langweiler im Vergleich zu Vingegaard zu bezeichnen, ist so ziemlich das Groteskeste was ich hier je gelesen habe. Der eine ist ein Vollblut-Rennfahrer, der andere ein Watt-tretender Roboter. Ich mag sie beide, aber die Einordnung ist skurril!
Ich finde beide sind total blasse Langweiler, mal abseits ihrer sportlichen Leistung betrachtet.

Zurück