• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2025

Wer gewinnt die Tour de France 2025

• Umfrageteilnehmer
    306
  • Umfrage geschlossen .
Schade für G.Zimmermann - Es lag mal wieder ne Trinkflasche an ungünstiger Stelle auf der Straße!:mad:
Hoffe es klappt mit dem Lenker-Halten? Was sich aber nicht gut anhört...angesichts der Strapazen die noch kommen! Allein heute 4.400 Höhenmeter! :eek: Drücke die Daumen, dass er nicht Aussteigen muß!
https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_142369.htm

Bergtrikot wird heute Wechseln:
Tim Wellens (UAE – Emirates - XRG / 175. / RSN):
“Es ist eine große Ehre. Hätte ich dieses Trikot nicht, hätte ich ein anderes wunderschönes, das Belgische. Aber ich freue mich natürlich, dass ich das Bergtrikot habe. Es waren ein paar schöne Tage. Morgen bleibe ich im Peloton. Ich habe hier die Aufgabe, Tadej (Pogacar) zu helfen. Ich werde im Wind fahren und Tadej gut in Position bringen. Morgen bekommen andere Fahrer die Möglichkeit, das Trikot zu übernehmen.“

Zum Niveau der Tour :eek:
Phil Bauhaus (Bahrain Victorious / Siebter / ARD):
“Heute war es auch etwas dem Wind geschuldet. Den ganzen Tag über hatten wir Rückenwind. Es ist meine dritte Tour, daher kann ich nur von meinen beiden letzten Jahren berichten: Aber ich bin jedes Mal ein bisschen darüber erschrocken, wie schnell das alles ist. Ich komme jedes Jahr hier in Topform an – wie es wahrscheinlich auch den 180 anderen Fahrern geht – aber am Ende reicht es nur dafür, am Anschlag zu sprinten und in den Bergen am Anschlag im Gruppetto zu überleben.“

Schade für G.Zimmermann - Es lag mal wieder ne Trinkflasche an ungünstiger Stelle auf der Straße!:mad:
Hoffe es klappt mit dem Lenker-Halten? Was sich aber nicht gut anhört...angesichts der Strapazen die noch kommen! Allein heute 4.400 Höhenmeter! :eek: Drücke die Daumen, dass er nicht Aussteigen muß!
https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_142369.htm
Mhm, ich sehe es in dem Fall ähnlich wie bei Almeida. Eigentlich ist in solchen Fällen das Team gefragt, den Fahrer vor sich selbst zu schützen.
Die Wahrscheinlichkeit, dass er bis Paris kommt geht meiner Ansicht nach gegen Null.
Warum setzt man die Genesung dann aufs Spiel, nur um noch für … Etappe(n) den Märtyrer zu geben?

Die lassen doch heute nie im Leben irgend so eine Außenseitergruppe durchfahren. Das ist mir völlig unverständlich warum die ganzen Experten sowas glauben. Es gibt wirklich nichts was dafür spricht. Weder der bisherige Verlauf noch der Kurs

Könnte auch nen Pogi Ding werden heute, ein Sägezahnprofil was ihm mehr liegt als den anderen GC Fahrern.
Man muss halt "nur" irgendwie die Teams schwächen bzw. Jonas & Co. isolieren, was bei dem Profil wieder schwerer sein dürfte zu managen.

Ich hoffe heute auf ein richtiges Massaker vor dem Ruhetag. Visma wird vermutlich versuchen einen Fahrer (Wout?) in die Gruppe zu schicken und hinten werden sie Pogi/UAE testen und schauen ob was geht. Interessant wird auch sein was Remco mit seiner Truppe heute macht.

Könnte auch nen Pogi Ding werden heute, ein Sägezahnprofil was ihm mehr liegt als den anderen GC Fahrern.
Davon gehe ich auch fast aus. Ich denke, dass er versuchen wird, Tatsachen zu schaffen.
Es ist nur soweit ich das überblicke nichts wirklich steiles dabei, wo er seinen enormen Punch richtig ausspielen könnte. Daher bin ich mir nicht sicher, ob das reicht, um alle anderen frühzeitig abzustellen.

Zuletzt bearbeitet:
Man muss halt "nur" irgendwie die Teams schwächen bzw. Jonas & Co. isolieren, was bei dem Profil wieder schwerer sein dürfte zu managen.
Definitiv. Alleine schon weil er quasi sechs 2er in Zone 2 fahren kann, gepaart mit einer unnormalen Regenerationsfähigkeit = letzter 2er frisch wie der junge Frühling, während andere auf dem Zahnfleisch gehen. Da muss es dann nicht mal mega steil sein, um den Unterschied zu machen. Alles andere als Pogi-Sieg heute würde mich überraschen.

Bei Roglic sieht es für mich so aus, als wenn er seine Karriere ruhig ausklingen lässt. Früher immer angespannt unterwegs gewesen, auch nach den Etappen. Jetzt kümmert ihn das ganze scheinbar überhaupt nicht mehr.
So sieht es aus:
Tour de France: “Roglic told me twice that he doesn't care. And that's absolutely true. When he told me, I asked Laurence Pithie if Roglic was selling me nonsense. They don't pay him 4.5 million a year to tell the media he doesn't give a damn, do they? But he really doesn't care; he's not interested. When Jonas or Pogi attack, he doesn't react at all; he just does his own thing." said Luke Plapp (GreenEdge Cycling)
https://www.facebook.com/categoryca...re-and-thats-absolutely-tru/1531625968082142/

Woher soll das plötzlich kommen? Er war 2024 und 2025 doch reichlich chancenlos gegen die beiden
Die mvdp leadouts machen aber schon einen großen Unterschied.

Merlier und Milan sind vermutlich etwas schneller, aber Milan stand jetzt schon mehrfach zu früh im Wind und Merlier Wurschtelt sich zwar oft clever durch, geht im richtigen Moment los und schießt im allerletzten moment mit speed aus dem Windschatten vorbei, aber er profitiert hier auch ein wenig davon das die Sprints so chaotisch sind.

Wenn mvdp einen richtig guten leadout fährt ist da aber nichts mit durchwurschteln und im letzten Moment aus dem Windschatten vorbeigehen, dann müsste merlier früher in den Wind gehen und dann müsste man mal sehen ob er noch so aus dem Windschatten vorbeischießen kann oder ob er im Wind verhungert. Das macht es ja gegen vdp so schwer, er zieht philippsen so lange und schnell nach vorne das man als sprinter oft schon rausgehen muss wenn vdp noch führt und dann wird der Sprint verdammt lang. Tut man das nicht und wartet reicht oft die Distanz nicht mehr aus um vorbeizugehen.

Ich will nicht sagen das die Erfolge der letzten jahre nur mathieus verdienst waren, phillipsen war auch sehr stark (und bereit das abduschaparov spezial zu verteilen wenn einer vorbeigehen will:)), aber die leadouts waren schon ein riesen Vorteil für ihn und wahrscheinlich auch ein grund warum er bei der Tour immer besonders abgeräumt hat, denn diese Luxus Behandlung durch einen Weltstar bekommt er natürlich nicht das Ganze jahr sondern nur bei der Tour.

Zuletzt bearbeitet:
Naja letztes jahr bei der benelux tour hat der die auch gekriegt. Hat ihm immerhin ein etappensieg gebracht. Aber 2 mal wurde er da von milan geschlagen, trotzdem ihn van der poel mustergültig angefahren hat.

Die beiden Ms sind aktuell halt ne klasse für sich, selbst gg den alpecin zug. Wobei der lidl-trek zug natürlich auch stark ist normal

Heute werden alle in die Fluchtgruppe wollen - ich glaube nicht, dass UAE das kontrollieren kann&will. Wäre mir auch lieb, ich wäre bereit für einen Fluchtgruppensieg!
Tztztz...Bist du etwa auch so ein böser "Pogi Hater" wie ich!?
Habe nämlich von sehr schlauen, charakterilich einwnadfreien Menschen hier gelernt, dass man einer ist, wenn man es wagt, seine Dominanz nicht so spannend zu finden! 😭

Ausreißertag wäre schön, ja.

Naja letztes jahr bei der benelux tour hat der die auch gekriegt. Hat ihm immerhin ein etappensieg gebracht. Aber 2 mal wurde er da von milan geschlagen, trotzdem ihn van der poel mustergültig angefahren hat.

Die beiden Ms sind aktuell halt ne klasse für sich, selbst gg den alpecin zug. Wobei der lidl-trek zug natürlich auch stark ist normal
Kann natürlich schon sein. Denke nicht das JP immer gewinnen würde, aber den einzigen sprint bei dieser tour den er fahren konnte hat er ja gewonnen.

Kommt ja immer auch ein wenig auf die Struktur der letzten 500m an (kurven, bergab, bergauf, Wind etc).

Zurück