• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2025

Wer gewinnt die Tour de France 2025

• Umfrageteilnehmer
    306
  • Umfrage geschlossen .
Ich kapiere nicht, warum alle Teams, die keine Chance gegen Merlier oder Milan im Spint haben, für beide die Arbeit machen. Kommen die sich nicht komplett blöde vor, dass sie die beiden besten Sprinter zum Sieg fahren?

Es wurden doch noch alle Helfer aufgeraucht, Milan war im Finale allein, Merlier noch einen, aber die Ausreißer wurden eingeholt, daher alles genau richtig getimed von den anderen Teams. Hätte man gar nicht geholfen, hätte es keinen Sprint gegeben.

Rückenwind hin oder her.
50er Schnitt. Das Peloton in zwei Teile zerlegt. Von den Sprinterteams sämtliche Helfer aufgeraucht. Man kann es auch „brillantes Timing“ nennen, aber das Peloton war auch ziemlich an der Kante.
Da bekommt man schon ungefähr ein Gefühl dafür, was die zwei Shampoo-Fritzen da vorne rausgedrückt haben. Großen Respekt vor Rickaerts und MvdP, die beiden sind heute die Sieger der Herzen!

Rückenwind hin oder her.
50er Schnitt. Das Peloton in zwei Teile zerlegt. Von den Sprinterteams sämtliche Helfer aufgeraucht. Man kann es auch „brillantes Timing“ nennen, aber das Peloton war auch ziemlich an der Kante.
Da bekommt man schon ungefähr ein Gefühl dafür, was die zwei Shampoo-Fritzen da vorne rausgedrückt haben. Großen Respekt vor Rickaerts und MvdP, die beiden sind heute die Sieger der Herzen!
Erinnerte mich an Tony Martin und Ala.

Wenn solche Fahrer in die Fluchtgruppen gehen, schwitzen panisch alle Sprinterteams auch schon bei Puls 120.

Haken hinter! Jetzt geht es (endlich) in die Berge und wir werden Milan und Merlier eine Weile nicht mehr sehen. Das schafft Kapazitäten um sich über Red Bull Bora Hans Grohe aufzuregen.

GvvvwQBWwAArfIa.jpg

Quelle

Was mich nervt, und worüber sich die Teams mal für solche Fälle Gedanken machen sollten: Wenn da zwei vom gleichen Team fahren, Breakaway, Relais, was auch immer - sollte man den einen nicht per Suicide-Führung zum Ende hin opfern, sondern nur soweit gar fahren, dass er gerade noch im Windschatten bleiben kann. Der Vorteil, den der Vordermann durch die Ableitung der Verwirbelungen hat (bis zu 20 Watt), wiegen wesentlich mehr als eine dramatische End-Führung, nach der man wegklappt und den anderen allein lässt.

Was mich nervt, und worüber sich die Teams mal für solche Fälle Gedanken machen sollten: Wenn da zwei vom gleichen Team fahren, Breakaway, Relais, was auch immer - sollte man den einen nicht per Suicide-Führung zum Ende hin opfern, sondern nur soweit gar fahren, dass er gerade noch im Windschatten bleiben kann. Der Vorteil, den der Vordermann durch die Ableitung der Verwirbelungen hat (bis zu 20 Watt), wiegen wesentlich mehr als eine dramatische End-Führung, nach der man wegklappt und den anderen allein lässt.

Die Physik ist klar, wenn der eine seine 400w Führung nicht mehr fahren kann, ist der andere dadurch auch langsamer. Brinht also nichts, die haben alles richrig gemacht da vorne.

Zurück