• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2025

Wer gewinnt die Tour de France 2025

• Umfrageteilnehmer
    306
  • Umfrage geschlossen .
Rippenverletzungen können sehr unterschiedlich sein was die Schmerzen angeht. Ich habe mir 1mal eine Rippe gebrochen und 2 mal Rippenprellungen gehabt. Der Bruch war seitlich an einer der untersten Rippen, da war Radfahren weniger problematisch wie Schlafen. Bei jedem Umdrehen im Schlaf aufwachen kann zermürbend sein.
Eine der Prellungen war rechts im oberen Brustbereich, da hab ich schmerzbedingt wochenlang nur flach atmen können, an Rennrad fahren war da nicht zu denken.
…und dann musst du plötzlich niesen. Hölle!

Spannend dazu nochmal die Einschätzung von vor einigen Monaten:

https://www.faz.net/aktuell/sport/m...nplanung-gegen-poga-ar-spricht-110443693.html
(Ist zwar Paywall, aber der wichtige Satz ist auch so zu lesen.)
Hmmm...gefühlt billige ich der FAZ in der Radsportberichterstattung eine ähnliche Kompetenz zu wie der Komsomolskaja Prawda bei Artikeln zur Meinungsfreiheit!

Kann mich aber auch irren, dann leiste ich Abbitte (lese die Zeitung nicht).

Hmmm...gefühlt billige ich der FAZ in der Radsportberichterstattung eine ähnliche Kompetenz zu wie der Komsomolskaja Prawda bei Artikeln zur Meinungsfreiheit!

Kann mich aber auch irren, dann leiste ich Abbitte (lese die Zeitung nicht).
Einspruch Euer Ehren! Die FAZ berichtet erfreulicherweise relativ objektiv über Radsport. OK, spezialisiert darauf ist sie nicht, auch keine Fan-Postille, aber doch recht ausgewogen kompetent, im Unterschied z.B. zur Süddeutsche Zeitung, die diese Sportart ignoriert und wenn doch allein die Dopingthematik favorisiert.
Und was nun den verlinkten FAZ-Artikel angeht, so gibt er wieder, was allgemein zur Streckenplanung gesagt worden ist. Kostprobe: „
„Dass die Tour-Planer den Slowenen an die Schauplätze seiner traumatischen Einbrüche zurückführt, deuten manche Beobachter als Versuch, die Spannung hochzuhalten und Vingegaard bei den Pokerpartien im Hochgebirge das bessere Blatt in die Hand zu geben. Die Route ist maßgeschneidert für einen konstanten Kletterer in großer Höhe – für Vingegaard, nicht für Pogačar, der explosive Anstiege und Tempowechsel mit mehreren mittelschweren Bergen mag. Bei der Vorstellung der Strecke scherzte Pogačar, die Veranstalter wollten ihn „wohl ein bisschen kriegen mit diesen drei Etappen. Es wird brutal.“ Aber vor Herausforderungen hat sich der Slowene noch nie gedrückt. „Damit gießen sie nur Öl ins Feuer.“
Das klingt jedenfalls nicht nach inkompetenter Rummeinerei! Wenn ich böse wäre, würde ich sagen, dass wir dafür ja das Forum haben.

Die Stimmung bei UAE scheint gut zu sein.

GvqDOf_XcAA3PyD.jpg

Ohne Phillipsen brauchst man sich die Sprints fast nicht anschauen.
Milan ist ne klasse besser, wie alle anderen.

Bei Girmay geht ja gar nichts.
Ich glaube Pogi könnte sich auch die ein oder andere Sprintetappe holen. 🙃

Eddy Merckx machte bei den Trikots auch keine Gefangenen, einmal bitte das volle Menü.
Beim Giro hiesse es wohl Pizza con tutto .

Die dritte Etappe, eine Sprintetappe, hat Tim Merlier vor Milan gewonnen.

Eie kommst du darauf dass milan besser als merlier ist und sogar ne ganze klasse besser? Die meinung dürftest du exklusiv haben

Dann scheint der Zwischensprint getäuscht zu haben. Die anderen kamen gefühlt ja überhaupt nicht hinter her und Milan hat noch vor der Linie raus genommen.

Bin ich der einzige hier dem die penetrant nasale Klugscheißerei von Wegmann auf die Eier geht? :D Diese himmlische Ruhe gestern als der Ton ausgefallen ist - herrlich!
Bei Wegmann kommt mehr Inhalt als bei Flori. Von der Seite aus eine Bereicherung für die ARD.

Warum fährt Pogacar eigentlich soweit da hinten im Feld rum? Keine Angst vorm hektischen Fahrerfeld oder wie?

Zurück