• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2025: Unsere Top 10 Tour-Bikes – welches Bike ist das schönste im ganzen Land?

Anzeige

Re: Tour de France 2025: Unsere Top 10 Tour-Bikes – welches Bike ist das schönste im ganzen Land?
Das ist richtig. Ist halt das Zeug was die Profies, ääh Berufsradfahrer, so fahren müssen.

Das Pinarello, das Ridley und das Bianchi sind einfach nur abscheulich. Sowas fährt man wirklich nur, wenn man viel Geld dafür bekommt. Die anderen Räder sind allenfalls mittelprächtig, keine einzige wirkliche Schönheit dabei. Wenn ein Rennrad schon einen fünfstelligen Betrag kosten soll, muss es mehr sein als nur ein Watt-sparendes Werkzeug, um Profi-Rennen zu gewinnen.

Das Pinarello, das Ridley und das Bianchi sind einfach nur abscheulich. Sowas fährt man wirklich nur, wenn man viel Geld dafür bekommt. Die anderen Räder sind allenfalls mittelprächtig, keine einzige wirkliche Schönheit dabei. Wenn ein Rennrad schon einen fünfstelligen Betrag kosten soll, muss es mehr sein als nur ein Watt-sparendes Werkzeug, um Profi-Rennen zu gewinnen.
Ich wollte auch gerade schreiben, wer das Ridley und das Bianchi in die Top10 „gewählt“ hat, dem gehört auch drei Wochen Foren-Verbot!

Ich dachte FDJ sei auf Willier unterwegs und Astana auf XDS…

Anhänge

• IMG_0021.jpeg
    IMG_0021.jpeg
    725,6 KB · Aufrufe: 63
Ich finde das Cube inkl. der Lackierung echt schön. Das Propel gefällt mir auch. Wilier baut sehr schöne Räder. Der Rest ist Geschmacksache.

Hier sieht man mal wieder sehr schön, wie verschieden die Geschmäcker sind. Mein Favorit wäre das Cervelo R5, weshalb das Bianchi auf Eure Liste kommt, kann ich nicht nachvollziehen,

Einmal mit dem Inbus am Wilier-Lenker abgerutscht und schon ist der Lack ab. Ich würde weinen 😬

Zurück