Und nun wird so getan als seien die Bestzeiten zu Uhrzeiten entstanden als da viel Betrieb im Biergarten war. Bevor man das suggeriert sollte man vielleicht mal mit denjenigen reden, die sie aufgestellt haben. Aber schön, wie man einfach den Leuten (bei mehreren tausend die da wöchentlich durchfahren) ins Hirn setzen kann, da seien reihenweise Irre auf dem Weg nach Strava-Bestzeiten unterwegs, die kleine Kinder und Omas erschrecken.Vorsicht ist aber nunmal keine Einbahnstraße:
"Wer ein Fahrzeug führt, muss sich gegenüber Kindern, hilfsbedürftigen und älteren Menschen, insbesondere durch Verminderung der Fahrgeschwindigkeit und durch Bremsbereitschaft, so verhalten, dass eine Gefährdung dieser Verkehrsteilnehmer ausgeschlossen ist."
Ich geh jetzt mal davon aus das an einem Biergarten regelmäßig alle 3 Personengruppen anzutreffen sind.
Platz 10 auf Strava fährt da ja ca. 40km/h - also gute 20m Anhalteweg. Da ist ne Gefährdung schlicht nicht ausgeschlossen.
Nebenbei: Die Polizei sagt, da sei in keiner Weise ein Unfallschwerpunkt. Schon überraschend wo da doch täglich Radrennen von rücksichtslosen Rennradlern auf der Jagd nach Fußgängern stattfinden

Zuletzt bearbeitet: