• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2025

Wer gewinnt die Tour de France 2025

• Umfrageteilnehmer
    306
  • Umfrage geschlossen .
Wenn man erwartet, dass die Fahrer situativ, ohne einschreiten der Teamleitung, Entscheidungen treffen, muss man ihnen auch Fehler eingestehen. Das war sicherlich nicht so schlau mit seiner Attacke, aber es zeigt ja auch dass er aktiv genug ist so etwas zu probieren und am Ende, tja.. weiß man es immer besser.
Ziemlich überragend, dass er dann auf den letzten 500m nicht noch Zeit verloren hat, das war schon überraschend.
Er hat was probiert und rechtzeitig realisiert das das nix wird. Das er nicht abgehängt wurde nach der Aktion bedeutet für mich das er es nicht übertrieben hat. Was hat er erreicht? Aufmerksamkeit für sich und das Team. Außerdem gab es zumindest eine minimale Chance das die anderen sich anschauen und keiner für den anderen die Lücke zufährt. In dieser Konstellation von gestern zwar eher unrealistisch aber egal, wer kein Los kauft gewinnt nie in der Lotterie.

Achso, Visma soll also nix versuchen und Pogacar zu seinem nächsten Tour-Sieg nebenher begleiten. Leute, da passiert im GC was auf den ersten flacheren Klassikeretappen, ausgehend von Visma, und dennoch wird es kritisiert. Probiert Vingegaard gar nix und wird im Hochgebirge distanziert, wird gemeckert warum er nicht auf den ersten Etappen angegriffen hat.
Du solltest mal genauer lesen, was ich schreibe, wenn Du mich schon zitierst.

Und nicht ein Sammelsurium von völlig verschiedenen Aussagen so zusammenstückeln, als ob sie aus meinem Munde kämen...
Ätzend

Achso, Visma soll also nix versuchen und Pogacar zu seinem nächsten Tour-Sieg nebenher begleiten. Leute, da passiert im GC was auf den ersten flacheren Klassikeretappen, ausgehend von Visma, und dennoch wird es kritisiert. Probiert Vingegaard gar nix und wird im Hochgebirge distanziert, wird gemeckert warum er nicht auf den ersten Etappen angegriffen hat.
visma hat sich dabei sicherlich was gedacht.
ich bin auch der meinung, dass dieses wachsam bleiben sowohl bei pogi als auch team für stress sorgt.
das wird nicht weniger körner kosten, als diese 10 sekunden belastung für jonas.
vielmehr hat es taktisch einen hintergrund. man zeigt uae, dass man immer damit rechnen muss.
genauso wie es visma mit pogi geht.

das "kontrollieren" und abwarten bis die pogi show beginnt nix bringt, haben sie inzwischen vermutlich selbst realisiert.

visma hat sich dabei sicherlich was gedacht.
ich bin auch der meinung, dass dieses wachsam bleiben sowohl bei pogi als auch team für stress sorgt.
das wird nicht weniger körner kosten, als diese 10 sekunden belastung für jonas.
vielmehr hat es taktisch einen hintergrund. man zeigt uae, dass man immer damit rechnen muss.
genauso wie es visma mit pogi geht.

das "kontrollieren" und abwarten bis die pogi show beginnt nix bringt, haben sie inzwischen vermutlich selbst realisiert.
Genau so ist es. Vor allem, da es maximal 10 Sekunden waren, glaubt doch keiner ernsthaft, dass Vinge dadurch jetzt die Körner ausgegangen sind. Immer wieder stressen, dann kann auch ein Pogacar mal Schwächen zeigen.

Auf Grün achten heute weil, Philipsen heute als Führender der Sprintwertung das Grüne Trikot trägt! MvdP in Gelb wird dem Grünen den Sprint anfahren!? Gibt es sicherlich auch eher selten :bier:

Auf Grün achten heute weil, Philipsen heute als Führender der Sprintwertung das Grüne Trikot trägt! MvdP in Gelb wird dem Grünen den Sprint anfahren!? Gibt es sicherlich auch eher selten :bier:
Ja wäre schon geil....vorallem behält MvdP Gelb, wenn er dazu kommt den Sprint für Philipsen anzufahren. Irgendwie ist das eine richtig schöne Konstellation.

Wie einst Ulle für Zabel
1751888241540.jpeg

Philipsen wurde gestern gefragt. Also ob sie heute für MvdP fahren. Seine Antwort war, dass heute eine reine Sprintetappe sei, aber morgen ggfls. wieder was für ihn. Wenn der Rest vom Team das auch so sieht, wird man es ggfls. heute mit ihm versuchen und da ist MvdP ja elementarer Teil des Zuges.

Ich befürchte, die heutige Etappe hätten sie auch als Podcast veröffentlichen können. Da wird lange nichts passieren.

Sie wissen, dass sie im Normalfall im Gebirge keine Chance gg Pogacar, also nutzen sie sie.😉
Die zwei Toursiege von Vingegaard hat er auf langen und steilen Anstiegen in den Alpen geholt. Ich sehe es so: Wenn Visma eine Chance hat, dann im (Hoch-)Gebirge. Etappe 18 wird da sehr interessant, sofern Pogi nicht vorher auf den Etappen mit eher kürzeren Anstiegen schon alles klar macht.

Die einzige Bergwertung heute ist dort, wo vorgestern Benjamin Thomas stürzte und seinen Begleiter mit abräumte. 🫣

Die zwei Toursiege von Vingegaard hat er auf langen und steilen Anstiegen in den Alpen geholt. Ich sehe es so: Wenn Visma eine Chance hat, dann im (Hoch-)Gebirge. Etappe 18 wird da sehr interessant, sofern Pogi nicht vorher auf den Etappen mit eher kürzeren Anstiegen schon alles klar macht.
Kann man so sehen.

Ich meine, das ist Vergangenheit. Pogacar wird auch heuer unschlagbar sein.

Lasse mich natürlich gern vom Gegenteil überraschen.

Ich befürchte, die heutige Etappe hätten sie auch als Podcast veröffentlichen können. Da wird lange nichts passieren.
Keiner will in die Gruppe hatten wir auch noch nicht..

Elmar Reinders (Jayco - AlUla) hat einen Defekt, offenbar stimmt etwas mit seinem Radcomputer nicht.

"Chef, das Rad ist kaputt, kein GPS fix... so kann ich nicht fahren, Strava or didn't happen!"

Zurück