Ihr habt bemerkt, dass derMichas vorheriger Beitrag Ironie war?
Und weshalb vergleicht ihr Äpfel mit Birnen? Was haben Misshandlungen in Schwimmbädern mit Bölllern zu tun. Ich ahne die von euch nicht-ausgesprochene Gemeinsamkeit, die hier allerdings nicht diskutiert gehört. Diskutiert gehört aber, dass es natürlich erfreulich wäre, wenn Böller in D verboten würden bzw. nur von autorisierten Unternehmen gezündet werden dürften.
→ Umwelt
→ Gesundheit
→ Lärm
→ Tierschutz
→ Straßenreinigung
→ u.v.m.
Und ja, auch böllern sich die deutschen Michels regelmässig die Flossen weg. Und ja, auch die Böller der deutschen Michels verpesten unnötig die Umwelt. Und ja, auch die Böller deutscher Michels machen einen Scheisslärm, der für Haustiere, Wild, Nutztiere, alle Tiere einfach Scheisse ist. Und ja, auch deutsche Michels kaufen illegale Böller in Polen und Tschechien. Und ja, auch deutsche Michels lassen massenweise ihren Böllerdreck liegen. Und ja, auch deutsche Michels werfen Raketen einfach in die Menschenmenge.
Wer diesen Lärm will, kann gerne nach Kiew oder in sonstige Kriegsgebiete gehen. Bunte Explosionen am Nachthimmel bietet derzeit auch der Iron Dome in Israel. (Achtung, Ironie!)
Habt einen schönen Tag :*
Warum kann ich in deinem Beitrag die Ironie nicht erkennen...?
Es ist erstaunlich, wie viele Bürger gar nicht mitbekommen, wie ihnen die Freiheit immer mehr beschnitten wird. In kleinen Schritten, Stück für Stück. Und wenn man ihnen sagt, es sei zu ihrer Sicherheit, freuen sie sich noch darüber.
Ich mag auch keine Böller, mag den Lärm nicht, den Dreck nicht. Diese Irren nicht, die sich daran aufgeilen.
Aber ich mag es noch weniger, wenn wieder einmal Freiheiten beschnitten werden.
Ebensowenig kann ich verstehen, warum immer mehr ihre Einkäufe per Karte oder gar Smartphone bezahlen, sich jede App vom popeligsten Anbieter herunterladen, um ein paar Cent zu sparen.
Langfristig sparen sie gar nichts. Wenn es einmal kein Bargeld mehr geben wird, werden sie erkennen, wie viel Freiheit Bargeld bedeutet.
Unsere hochgeschätzte Nancy Faeser hat sich für immer strengere Waffengesetze engagiert.
Überall gibt es Waffenverbotszonen, in denen man nicht einmal mehr ein Pfefferspray zu seiner eigenen Sicherheit dabei haben darf. Obwohl Pfefferspray nicht unter´s Waffengesetz fällt....
Und nun stellt man fest, daß sich immer mehr Messerattacken in Waffenverbotszonen ereignen.
Warum auch nicht? Immerhin muß ein Täter dort am wenigsten mit bewaffnetem Widerstand rechnen....
Um solche Orte mache ich also einen großen Bogen.
Nun denn:
ich habe an meiner Wohnungstür nun ein Schild angebracht!
Aufschrift: "Einbruchsverbotszone!"
Endlich fühle ich mich hier sicher!