• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Zitat aus der Meldung: "Anlass für das Verbot ist die zunehmende Gewalt zu Silvester."🤔
Niemals! Ich lasse mich von denen da oben nicht mehr klein halten! Ich habe den Plan durchschaut! Mein Nachbar hat mir alles erklärt, da steckt viel mehr dahinter!

Gruß aus Mecklenburg, Micha
Vielleicht kann der andere Nachbar ja noch erklären, inwieweit es gegen Berliner Kugelbomben helfen würde, Menschen im dünnbesiedelten Raum zu verbieten, einem Kind zu Silvester eine bunte Rakete vorzuführen. Um das mit einem hinkenden Vergleich hin zu unserem Kerngebiet abzurunden: Beim verbotswidrigen Freihändigfahren auf einem leeren Wirtschaftsweg tröstet es ungemein, wenn man weiß, daß selbiges im städtischen Berufsverkehr echt bescheuert wäre.

Edit ergänzt: Über Ob/Wie eines Böllerverbots kann man ja diskutieren. Jede Skepsis demgegenüber unter Verschwörungstheorieverdacht zu stellen, fördert aber weder die konkrete Entscheidungsfindung, noch die allgemeine Diskussionskultur.

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Hauptsache wir kümmern uns nicht um die Gewalt, sondern schieben es den Böllern in die Schuhe ! Neben den Böllern kann man dann auch gleich alle Volksfeste etc verbieten, da geht es mittlerweile zu später Stunde auch gewalttätig zu.
Schaue einfach mal, was bei dem Wetter in den Freibädern los ist. Es ist schlimm, dass da Security benötigt wird.

Ihr habt bemerkt, dass derMichas vorheriger Beitrag Ironie war?

Und weshalb vergleicht ihr Äpfel mit Birnen? Was haben Misshandlungen in Schwimmbädern mit Bölllern zu tun. Ich ahne die von euch nicht-ausgesprochene Gemeinsamkeit, die hier allerdings nicht diskutiert gehört. Diskutiert gehört aber, dass es natürlich erfreulich wäre, wenn Böller in D verboten würden bzw. nur von autorisierten Unternehmen gezündet werden dürften.
→ Umwelt
→ Gesundheit
→ Lärm
→ Tierschutz
→ Straßenreinigung
→ u.v.m.

Und ja, auch böllern sich die deutschen Michels regelmässig die Flossen weg. Und ja, auch die Böller der deutschen Michels verpesten unnötig die Umwelt. Und ja, auch die Böller deutscher Michels machen einen Scheisslärm, der für Haustiere, Wild, Nutztiere, alle Tiere einfach Scheisse ist. Und ja, auch deutsche Michels kaufen illegale Böller in Polen und Tschechien. Und ja, auch deutsche Michels lassen massenweise ihren Böllerdreck liegen. Und ja, auch deutsche Michels werfen Raketen einfach in die Menschenmenge.

Wer diesen Lärm will, kann gerne nach Kiew oder in sonstige Kriegsgebiete gehen. Bunte Explosionen am Nachthimmel bietet derzeit auch der Iron Dome in Israel. (Achtung, Ironie!)

Habt einen schönen Tag :*

Hauptsache wir kümmern uns nicht um die Gewalt, sondern schieben es den Böllern in die Schuhe ! Neben den Böllern kann man dann auch gleich alle Volksfeste etc verbieten, da geht es mittlerweile zu später Stunde auch gewalttätig zu.
IMG_0790.jpeg

Wer diesen Lärm will, kann gerne nach Kiew oder in sonstige Kriegsgebiete gehen. Bunte Explosionen am Nachthimmel bietet derzeit auch der Iron Dome in Israel. (Achtung, Ironie!)

Du machst Deinem Namen aber auch alle Ehre. "Labbeduddel ein, jemand der Blödsinn macht oder redet (e)" pfälzisches Wörterbuch

Also, ich bin sehr froh mit dem Böllerverbot. Ich gehöre zu diejenige die aus deren Heimatstadt verreisen mÜssen um den Lärm zu fliehen. Leider ist einer der Spätfolgen meines Trümmerräumereinsatz im Balkan dass ich diese harte Schläge der Boller nicht mehr ertrage.

Ihr habt bemerkt, dass derMichas vorheriger Beitrag Ironie war?

Und weshalb vergleicht ihr Äpfel mit Birnen? Was haben Misshandlungen in Schwimmbädern mit Bölllern zu tun. Ich ahne die von euch nicht-ausgesprochene Gemeinsamkeit, die hier allerdings nicht diskutiert gehört. Diskutiert gehört aber, dass es natürlich erfreulich wäre, wenn Böller in D verboten würden bzw. nur von autorisierten Unternehmen gezündet werden dürften.
→ Umwelt
→ Gesundheit
→ Lärm
→ Tierschutz
→ Straßenreinigung
→ u.v.m.

Und ja, auch böllern sich die deutschen Michels regelmässig die Flossen weg. Und ja, auch die Böller der deutschen Michels verpesten unnötig die Umwelt. Und ja, auch die Böller deutscher Michels machen einen Scheisslärm, der für Haustiere, Wild, Nutztiere, alle Tiere einfach Scheisse ist. Und ja, auch deutsche Michels kaufen illegale Böller in Polen und Tschechien. Und ja, auch deutsche Michels lassen massenweise ihren Böllerdreck liegen. Und ja, auch deutsche Michels werfen Raketen einfach in die Menschenmenge.

Warum kann ich in deinem Beitrag die Ironie nicht erkennen...?
Es ist erstaunlich, wie viele Bürger gar nicht mitbekommen, wie ihnen die Freiheit immer mehr beschnitten wird. In kleinen Schritten, Stück für Stück. Und wenn man ihnen sagt, es sei zu ihrer Sicherheit, freuen sie sich noch darüber.
Ich mag auch keine Böller, mag den Lärm nicht, den Dreck nicht. Diese Irren nicht, die sich daran aufgeilen.
Aber ich mag es noch weniger, wenn wieder einmal Freiheiten beschnitten werden.
Ebensowenig kann ich verstehen, warum immer mehr ihre Einkäufe per Karte oder gar Smartphone bezahlen, sich jede App vom popeligsten Anbieter herunterladen, um ein paar Cent zu sparen.
Langfristig sparen sie gar nichts. Wenn es einmal kein Bargeld mehr geben wird, werden sie erkennen, wie viel Freiheit Bargeld bedeutet.
Unsere hochgeschätzte Nancy Faeser hat sich für immer strengere Waffengesetze engagiert.
Überall gibt es Waffenverbotszonen, in denen man nicht einmal mehr ein Pfefferspray zu seiner eigenen Sicherheit dabei haben darf. Obwohl Pfefferspray nicht unter´s Waffengesetz fällt....
Und nun stellt man fest, daß sich immer mehr Messerattacken in Waffenverbotszonen ereignen.
Warum auch nicht? Immerhin muß ein Täter dort am wenigsten mit bewaffnetem Widerstand rechnen....
Um solche Orte mache ich also einen großen Bogen.
Nun denn:
ich habe an meiner Wohnungstür nun ein Schild angebracht!
Aufschrift: "Einbruchsverbotszone!"
Endlich fühle ich mich hier sicher!

Jetzt muß ich schmunzeln wenn ich "Bürger" lese ;-) Ja, Bürger, mündige Bürger braucht das Land. Mündige die wissen daß die eigene Freiheit da aufhört wo sie die Freiheit anderer verletzt. Daran besteht akuter & zunehmender Bedarf, denn der allgemeine Trend zur Auslagerung der Denkfähigkeit steigt unvermindert an.
"Das ist doch nicht verboten" resp. "das wird man doch mal sagen dürfen" sind Anzeichen dafür. Verstanden wird nur der Pflock vor der Birne. Noch ist das nur traurig. Ich hasse Verbotsschilder seit ich denken kann, allerdings, auch wenn ich sicher kein Weltmeister darin bin, das Denken habe ich immer als mein persönliches & hochwertiges Privileg gesehn & benutzt.
In deinen Beiträgen klingt halt immer eine gewisse Tendez zur "alternativen" Regelung der Umstände an. Denke bitte stets daran, "nur die dümmsten aller Kälber wählen ihren Metzger selber".

Die Amis haben bekannterweise ein anderes Verständnis von Meinungsfreiheit. Man darf dort in der Tat fast alles sagen (auch Lügen, Beleidigungen), während man bei uns die eigene Freiheit abgleichen muss mit den Rechten anderer. Finde ich logisch, wenn viele zusammenleben wollen.

Es gibt gute Gründe, warum ich in der Stadt nicht so schnell fahren darf, etc...

Dass jeder alles darf, was er will, hat mit Freiheit nix zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Das hat auch niemand gesagt, oder? :)
Genau das ist die Argumentationsweise die ich so liebe. Erst ein Brett rein hämmern und dann mit "ich doch nicht " kommen. Denke mal in Ruhe drüber nach ob du nicht selber drauf kommst was für eine hinterfotzige Art das ist. Soll man derart argumentierenden, ausweichenden Personen vertrauen?

Ich bin seit 15Jahren nahezu jeden Silvester in Südfrankreich.
Böller habe ich erst zweimal gehört, einmal hat die örtliche Feuerwehr ein Feuerwerk zum Jahreswechsel gemacht, und das zweite Mal beim Jahreswechsel vor eineinhalb Jahren.
Da waren es Deutsche, die rund 20Böller gezündet haben, und dafür innerhalb einiger Minuten Besuch von der Gendarmerie bekommen haben, dann war Böllern beendet.
Geht doch, kaum zu glauben wie schön das ist.
P.s.: Ich weiss nicht, ob das in 🇫🇷 verboten ist.

Ich bin seit 15Jahren nahezu jeden Silvester in Südfrankreich.
Böller habe ich erst zweimal gehört, einmal hat die örtliche Feuerwehr ein Feuerwerk zum Jahreswechsel gemacht, und das zweite Mal beim Jahreswechsel vor eineinhalb Jahren.
Da waren es Deutsche, die rund 20Böller gezündet haben, und dafür innerhalb einiger Minuten Besuch von der Gendarmerie bekommen haben, dann war Böllern beendet.
Geht doch, kaum zu glauben wie schön das ist.
P.s.: Ich weiss nicht, ob das in 🇫🇷 verboten ist.
...la même chose ici! Die immer kriegsähnlicheren Zustände auf den hiesigen Straßen stossen mich derart ab, dass ich zum Jahreswechsel lieber in der Nähe von Toulon oder Perpignan weile... 🤷‍♂️

Zurück