Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Meinst du Weg verbreitern, 2 Spuren, eine für Radler eine für Fußgänger und dann in beide Richtungen befahr/ begehbar?Ich glaube, dass eine Mittelinie ein wenig was bewirken würde.
Die haben bauliche Trennung zwischen schnelleren Radfahrern und langsameren Radfahrern? Wirklich?Einfach nur mehr Platz in Form von breiterer Weg würde wohl in der Tat wenig Abhilfe schaffen, da müsste dann schon eine bauliche Trennung stattfinden, dafür gibts (mal wieder) gute Beispiele bei unseren niederländischen Nachbarn.
Witzig: ich hab 2 behinderte Pflegekinder. Aber als Arschloch kann man sowas ja mit guten Gewissen schreiben und gerade solche Typen wie du bringen mich gerade erst dazu so wütend zu werden. UnfassbarNoch nicht einmal an der Brut von KarlVonDrais (warum vermehren sich eigentlich immer solche Leute als erstes?). Die wurden dort in jahrzehntelanger Hup- und Drängelarbeit hinverdrängt.
Was sie jedenfalls nicht sein sollte, sieht man leider viel zu häufig: nicht asphaltiert. Dann laufen die nämlich fast alle auf dem aaphaltierten Streifen daneben.Die Fußgängerspur sollte schon baulich getrennt, also ein seperater Weg sein.
Tu ich auch selten, aber du hast lange und hart daran gearbeitet. Ist eben ein Echo. Und wenn du meinst das dir deine persönliche Situation irgendwelche eingebauten Vorrechte gibt dann ist es auch ein wohlverdientes Echo.Witzig: ich hab 2 behinderte Pflegekinder. Aber als Arschloch kann man sowas ja mit guten Gewissen schreiben
So langsam wird es echt lächerlich.Bisher seid ihr mir alle eine Antwort auf die Frage, wie mehr Platz an der betreffenden Stelle, die Gefährdung senken soll, schuldig geblieben. Die Verkehrsforschung hat das eingehend studiert.
....
Ah, ja......Ihr seid die Arschlöcher die das Leben anderer schwieriger machen.
...
Das habe ich doch an keiner Stelle geschrieben.Die haben bauliche Trennung zwischen schnelleren Radfahrern und langsameren Radfahrern? Wirklich?
Noch nicht einmal an der Brut von KarlVonDrais (warum vermehren sich eigentlich immer solche Leute als erstes?). Die wurden dort in jahrzehntelanger Hup- und Drängelarbeit hinverdrängt.
Mit deinen Versuchen hier auf Moral zu machen, wirst du keinen von denen an der Kugler Alm dazu zu bringen, langsamer zu fahren. Darum glaube ich auch, dass das Gesprächsangebot, das gestern an der Kugler Alm stattgefunden hat, nicht viel bringt.Ich bin raus, gegen libertären Narzissmus ist kein Kraut gewachsen.
Ballert ihr nur ohne Rücksicht auf Andere durch die Welt - vll trefft ihr im wahrsten Sinne des Wortes ja mal auf einen Autofahrer der genauso denkt. Ich wünsche es euch nicht
Wieviel Abstand hattest du in der Situation zum Auto?Absolut lebensgefährlich. Mich hat es vorletztes Jahr in Pullach bei so einer künstlichen Bodenschwelle ausgehebelt, als ich hinter einem Auto fuhr und sie nicht rechtzeitig sehen konnte.
Resultat: Krankenhaus, gerissenes Schultergelenk, Knochenanbruch und zertrümmertem Helm, sowie 6 Monate Pause.
Mal ein bisschen ehrliches Feedback: du hast angekündigt, eigenhändig Schotter auf den Asphalt auszubringen, sollte mal ein Rennradler mit deinem Nachwuchs kollidieren. Du bezweckst damit oder nimmst zumindest billigend in Kauf, dass dadurch ein Radfahrer einen defekt erleidet oder gar stürzt. Sehr vorsichtig ausgedrückt ist das problematisch:Ich bin raus, gegen libertären Narzissmus ist kein Kraut gewachsen.
Ballert ihr nur ohne Rücksicht auf Andere durch die Welt - vll trefft ihr im wahrsten Sinne des Wortes ja mal auf einen Autofahrer der genauso denkt. Ich wünsche es euch nicht
Für mich zeigt es eher den grenzenlosen Egoismus der Wutbürger auf. Der hasst Rennradler, drum macht er denen alles kaputt - und die Kollaterateralschäden an normalen Radlern, von denen dort auch sehr viele unterwegs sind nimmt er einfach achselzuckend in Kauf. Das ist nur eine Stufe weg von in Kopfhöhe gespannten Drähten auf Waldwegen.Zu solchen Mitteln zu greifen zeigt wohl eher die Hilflosigkeit auf, die dort herrscht. Und ich sehe durchaus die Ursache bei den vorbeischießenden Radlern.
Die Pullacher Bandscheibenkiller waren ja letztes Jahr weitgehend bis ganz weg, wurden aber kürzlich wieder ganz neu installiert.Absolut lebensgefährlich. Mich hat es vorletztes Jahr in Pullach bei so einer künstlichen Bodenschwelle ausgehebelt, als ich hinter einem Auto fuhr und sie nicht rechtzeitig sehen konnte.
Resultat: Krankenhaus, gerissenes Schultergelenk, Knochenanbruch und zertrümmertem Helm, sowie 6 Monate Pause.
Die wurden vor kurzem alle wieder montiertDie Stadt Pullach hat sogar extra eine kleine Sackgasse, in die der vielbefahrene westliche Isarradweg rein mündet, mit 5 Bodenschwellen verbarrikadiert, extra nur für Rennradfahrer! Dort fahren keine Autos. Aber unzählige Rennradfahrer in Richtung Nord-Süd.
Habe nur gelesen, dass sie wieder entfernt werden sollen, weil Kinder fast aus Cargobikes rausgeflogen sind und mehrere schwere eBikes Felgenschäden hatten.