Hans Werner
Aktives Mitglied
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Naja...du schreibst doch selbst, dass du das Problem seit 7 Monaten hast. Da stellt sich doch die Frage, warum hast du bisher nichts dagegen unternommen?Also nochmal kurz zum Hintergrund. Ich habe das TT Bike im Winter gebraucht gekauft und erstmalig dann im Frühjahr genutzt und regelmäßig damit trainiert. Natürlich möchte ich für den Ernstfall gewappnet sein und genau aus diesem Grund habe ich ja bereits alles einmal abgezogen, vorne den Schlauch erneuert und alles wieder drauf gezogen. Wie man einen Reifen wechselt, ist mir durchaus grundsätzlich bewusst... Mit TPU Schläuchen hatte ich bis dato jedoch noch keine Erfahrung.
So viel dazu. Ich weiß jetzt nicht, ob man dazu "so gar keinen Plan vom Material" sagen kann... Was das Schlauchmaterial angeht, stimmt es aber. Heißt aber doch nicht, dass ich diesen nicht nach ein paar Monaten und einigen Trainingskm nicht nutzen sollte oder?
Ich warte meine Räder bisher selber, habe aber bisher weder ein solches Problem mit schleichendem Luftverlust gehabt, noch ein Felgenband selber gewechselt.
Hatte ich dich geschrieben, dass ich daher vor etwa 4 Wochen einen neuen Aerothanschlauch eingezogen habe und sich das Problem in den letzten Tagen nun auch mit diesem Schlauch wiederholt hat. Daher war ja meine Vermutung, dass ggf irgendwas andere Felge dazu führt, dass der Schlauch beschädigt wird....
Bitte nicht!! Niemals Umrüstungen von irgendwas kurz vor Wettkampf.
Sehr wahre Ratschläge. Das Rad muß eine Woche vorher fertig und nochmal gefahren sein.Bitte nicht!! Niemals Umrüstungen von irgendwas kurz vor Wettkampf.
Niemals Werkzeug mitnehmen mit dem man keine Erfahrung hat. Niemals einer Werkstatt kurz vor Wettkampf vertrauen.
na also, geht dochKurzes Update, falls es irgendwen interessiert
Habe gestern noch gegen einen Butylschlauch gewechselt und einen neuen Reifen aufgezogen. Das Felgenband war intakt, hatte nur einen kleinen Einriss am Ventilloch. Testfahrt lief ohne Vorkommnisse und der Reifen ist heute morgen nah wie vor prall aufgepumpt.
Danke euch nochmal für die Meinungen und Hilfe.
Danke dir.na also, geht dochund jetzt Füße hoch und relaxen. Viel Glück am So., wird ja wohl eine Hitzeschlacht werden. Was hast du für eine Zeit angepeilt ?
Also. Weder der Reifen, noch ich bin geplatzt am Sonntag. Die Zeit wurde dann aber bei der Hitze doch nicht 10:30-11:00 sondern 11:30. Aber voll zufrieden.Ja beim Marathon werden viele platzen. Danndrück für dein Ziel.