Du kannst natürlich auch GRX Schaltwerk und Kurbel nehmen.Ich sehe schon, ich fahre irgendwann eine Dura Ace mit 105 schaltwerk und Kassette…![]()

Wenn 50-34 und 11-34 nicht reichen ist man vielleicht einer Dura Ace einfach nicht würdig?

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du kannst natürlich auch GRX Schaltwerk und Kurbel nehmen.Ich sehe schon, ich fahre irgendwann eine Dura Ace mit 105 schaltwerk und Kassette…![]()
Ja, darüber muss man dann wohl nachdenkenDu kannst natürlich auch GRX Schaltwerk und Kurbel nehmen.
Wenn 50-34 und 11-34 nicht reichen ist man vielleicht einer Dura Ace einfach nicht würdig?![]()
Was soll der Blödsinn?Wenn 50-34 und 11-34 nicht reichen ist man vielleicht einer Dura Ace einfach nicht würdig?![]()
Ein Bekannter von mir hat das auch gedacht und seine 11fach di2 2 Zähne "überladen " .Würde mich ehrlich gesagt wundern, wenn die 2 Zähne "über Soll" Probleme bereiten sollten.
Ich war auch gerade in den Alpen und mein Chorus-Schaltwerk (offiziell bis 32 Zähne, Abstandsaschlag muss natürlich maximal rausgedreht werden) hat eine 11-36 SRAM-Kassette tadellos bedient und ich war sehr sehr glücklich über das 36er!
Der Ultegra RD8000 ist bis 34 freigegeben. Genauso wie der 12 fach.Ultrgra RD8000 (länger Käfig, bis 36 freigegeben)
Was muss denn bei der Kettenlänge beachtet werden?Hallo, ich fahr problemlos eine 12 fach ZTTO Kassette 11 - 36 mit einer 50 - 33 Abstufung an der Kurbel, komplette D. Ace 9200. Hab es vor paar Wochen einfach gemacht aus Interesse......Kettenlänge beachten !!!! Ich komm mit 11 - 34 auch zurecht, aber an steilen Stücken über 12 % ist es mit 11 - 36 einfach ein entspannteres Fahren.
Das 33 iger Blatt gibt es von Specialite TA.
Diese 33 iger Blätter fahr ich mind. schon 10 Jahre, 10 fach, 11 fach und seit 1 Jahr 12 fach.
Ja, aber konkret: muss die Kette verlängert werden?Dass es bei versehentlichem groß-groß-Auflegen noch reicht und nicht das Schaltwerk ins Ritzelpaket reinreißt.
Interessante Überlegung, die Gruppenhierarchie ist eine Würdehierarchie. Und das Beste: Würde ist käuflich zu erwerben.Du kannst natürlich auch GRX Schaltwerk und Kurbel nehmen.
Wenn 50-34 und 11-34 nicht reichen ist man vielleicht einer Dura Ace einfach nicht würdig?![]()
zwischen einem 34er und 36er Ritzel liegt nur ein Kettenglied mehr Umschlingung, weil nur das halbe Ritzel umschlungen wird. Du kannst aber immer nur gerade Anzahlen an Kettengliedern verlängern oder kürzen. Daraus folgt, daß es entweder noch passt oder eben gerade um ein Glied nicht mehr. Wirst du wohl ausprobieren müssen.Ja, aber konkret: muss die Kette verlängert werden?
Als Unwürdiger sage ich Dir, dass Murphys Law auch für Würdige gilt, und spätestens in Verbindung mit ausreichend Unterzucker daher schnell Würdige zu Unwürdigen werden, die es sich vorher gar nicht vorstellen konnten...Wer versehentlich groß - groß auflegt, ist der Dura-Ace nicht würdig.
klein-groß ketten und am Umwerfer verschalten, völlig abwegiges Szenario.Wer versehentlich groß - groß auflegt, ist der Dura-Ace nicht würdig.
Blah-Blah.Wer versehentlich groß - groß auflegt, ist der Dura-Ace nicht würdig.