Liebe (Mit-) Forianer,
danke für eure Inputs und kurzes Sorry für meine Abstinenz. Ich selber bin 185 groß und habe mit 86 cm eine relativ kurze Innenbeinlänge (wurde bereits einmal in Fahrradladen vermessen und auch die Selbstvermessung hat selbiges ergeben, sollte also stimmen). Zur Einordnung theoretisch könnte ich mir auch ein neues Rad leisten, da ich mir aber schlicht weg nicht sicher bin, ob Rennradfahren mir ähnlich taugt, wie das laufen, habe ich mir gedacht, dass ein gebrauchtes (so günstig wie möglich) zum Ausprobieren das richtige wäre. Auch in Anbetracht dessen, dass ich mich selbst kennend, weiß dass ich wenn ich Gefallen finde sowieso auch ein neues Einsteigerrad rasch gegen etwas hochwertigeres tauschen würde, mit Blick Richtung Langdistanz Triathlon. Bin aber gern bereit, wenn mir jemand erklären kann wieso das ein komplett falscher Zugang ist hier meine Meinung zu ändern. Wie eh schon angemerkt würde, bin ich in Wien, daher Kleinanzeigen eher schwierig bzw. wenn dann nur in Süddeutschland, ansonsten wär Willhaben für mich relevant, wenn also jemand Zeit und Lust hat, freu ich mich natürlich sehr über mögliche Alternativen!
Danke euch
Matthias