• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bike-Components Aktuelle Erfahrungen

Theoretisch warte ich seit über zwei Monaten auf eine Antwort zu einer Lieferbarkeitsanfrage. Mittlerweile natürlich woanders gekauft.

Ich habe ja mehrfach zu meiner 800 Euro Lenkerheinheit mit Lackschaden berichtet hier. 7 Wochen keine Antwort auf 3 Mails und keinem Rückruf. Dann Stress gemacht auf Instagram wegen was das soll per öffentlichem Kommentar (bin da auch überhaupt nicht der einzige). Dann ging es schnell und eine Antwort samt einer Lösung in meinem Interesse kam dann.

Ich denke: Die Damen und Herren bei BC liefern plusminus zuverlässig und haben kein Interresse an Abzocke. Aber der Kundendienst ist hoffnungslos überfordert/understaffed oder was auch immer. So lange kann sich eine Systemumstellung nicht ziehen.

Bestellt dort zur Zeit einfach nicht wenn ihr irgendwie Interesse an Garantie oder Kundendienst habt.

Uf, warum bestellt man da noch.

Service ist doch, neben der Verfügbarkeit, das schlagende Argument.

Ich habe ja mehrfach zu meiner 800 Euro Lenkerheinheit mit Lackschaden berichtet hier. 7 Wochen keine Antwort auf 3 Mails und keinem Rückruf. Dann Stress gemacht auf Instagram wegen was das soll per öffentlichem Kommentar (bin da auch überhaupt nicht der einzige). Dann ging es schnell und eine Antwort samt einer Lösung in meinem Interesse kam dann.

Ich denke: Die Damen und Herren bei BC liefern plusminus zuverlässig und haben kein Interresse an Abzocke. Aber der Kundendienst ist hoffnungslos überfordert/understaffed oder was auch immer. So lange kann sich eine Systemumstellung nicht ziehen.

Bestellt dort zur Zeit einfach nicht wenn ihr irgendwie Interesse an Garantie oder Kundendienst habt.
Ich habe nach 4 Wochen ne Antwort bekommen. Aussage war "wir sind mitten in einer Systemumstellung". Frage für mögliche Alternative Artikel wurde nicht beantwortet, aber ich habe einen neuen Artikel bekommen immerhin.
Werde dort erst mal nicht mehr bestellen.

Ich habe jahrelang zufrieden bei b-c eingekauft.

Seit sich hier die Meldungen zu negativen Erfahrungen häufen kaufe ich mein Zeug lieber anderswo.
Es gibt ja fast alles überall und meist auch zu vergleichbaren Preisen.

1 Bestellung vor 2 Wochen = Binnen 3 Tagen war es da.
Jetzt bestellt, 2 Teile nirgends sonst lieferbar, teuer, 1-3 Tage Blitzversand dran = 0 Reaktion auch nach 3 Tagen nicht. Weder auf Nachricht noch wurde es bearbeitet.

Na dann nicht, Ware ist inzwischen auch woanders lieferbar bei 2 shops die ich als 100% zuverlässig kenne. Bin da zwar finanziell nun etwas am rotieren Gesamtpreis bleibt aber der Gleiche. Ansonsten bin ich flexibel. Keinen Bock mehr auf so Geschichten. Bin da zu keinem shop mehr loyal oder fühle mich verpflichtet. Wer liefert, der liefert und der Rest ist mir sowas von egal.

Da lob ich mir bike24 mit ihrem neuen System erst gar keine Versprechungen mehr zu machen, wenn sie wissen es ist gerade nicht möglich 👍

Die sind wohl gerade etwas gestresst.
Vor zwei Monaten eine Anfrage zum einem Produkt, dass Verfügbar sein sollte und dann doch nicht war, gestellt. Jetzt erst Antwort bekommen. :rolleyes:

Letzte Woche war die die Apex XPLR AXS Gruppe wieder als kurzzeitig lieferbar markiert, bestellt, innerhalb drei Tagen geliefert. Kurz nach meiner Bestellung war sie wieder nicht mehr lieferbar.

Zurück