• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Criterium du Dauphine 2025

Wer gewinnt die Dauphine?

  • Pogacar

    Stimmen: 76 58,9%
  • Vingegaard

    Stimmen: 21 16,3%
  • Evenepoel

    Stimmen: 7 5,4%
  • Jorgenson

    Stimmen: 5 3,9%
  • Lipowitz

    Stimmen: 12 9,3%
  • Rodriguez

    Stimmen: 1 0,8%
  • Martinez

    Stimmen: 0 0,0%
  • Kuss

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mas

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ein Anderer

    Stimmen: 7 5,4%

  • Umfrageteilnehmer
    129
  • Umfrage geschlossen .
Ok, Du hast meinen Beitrag vom Dienstag nicht gelesen (oder nicht verstanden)
Oder Möglichkeit C: ich teile deine Ausführungen zur Taktik in Ansätzen, aber finde nicht, dass er sich bei der Dauphine nicht ausprobieren darf. Zusätzlich ist das austesten auch super für die Zuschauer. Aber wenn der Fokus für dich nur "nicht sonderlich intelligent" und "unnötig Kraft verballern" ist, dann ist das eben so. Schade, wenn der Blick so negativ ist.
 

Anzeige

Re: Criterium du Dauphine 2025
...dass er sich bei der Dauphine nicht ausprobieren darf. ...
Ok, wenn man die Dauphine als Spielwiese sieht, passt es ja.

Hätte ich als junger Fahrer die Möglichkeit gehabt, sie u.U. zu gewinnen, hätte ich sie wohl voll genutzt.
Wie ich bereits gesagt habe, der Fokus bei Bohra und Lipowitz liegt (oder lag) offensichtlich anders, als ich dachte.

Mir ging es hier auch nur darum, dass meine Kritik an der Fahrweise forumstypisch ganz dramatisch als "Herunterputzen" usw. bezeichnet wurde. Nervt halt
 
Sieh das mit dem Aufbau mal nicht so sehr durch die Leistungsbrille, sondern mental. Es ist ein Unterschied, ob Du als Helfer eher zufällig recht weit vorn landest, oder ob Du nun auf einmal Kapitän sein sollst. Täglich Druck, das ganze Team, das morgendliche Briefing, nur auf Dich ausgerichtet. Daran sind viele einfach komplett gescheitert. Dazu kommt, wie das Team mit Dir klarkommt, machen alle nur ihren Job, oder bist Du so gut integriert, dass alle alles für Dich geben? Auch da gibt's nette Negativbeispiele (Wer arbeitet nicht gern für Ayuso?). Daher macht es Sinn, auch das anzutesten.

Irgendwann wird man ins kalte Wasser geworfen und muss schwimmen oder geht unter. Jeder Mensch hat den Druck irgendwann im Leben.

Bezogen auf den Radsport: Da kann das Team helfen mit klarer Kommunikation nach außen, um bspw. einem Florian Nass den Wind aus den Segeln zu nehmen, wenn er plötzlich Lipo um den Toursieg gegen Pog oder Vinge mitfahren sieht. Damit erschöpft sich für mich aber der "behutsame Aufbau" des Teams.

Leistungsdruck ist auch nur dann ein Druck, wenn man die Leistung im Rennen nicht bringt. Wer mit 22 (Pellizzari) oder 24 (Lipowitz) vorne mitfährt, braucht nicht mehr Zeit, um in fünf Jahren mal vorne mitfahren zu dürfen. Er kann das ja schon mit Anfang 20.

Anderer Fall Kämna: Der war nie auf dem GC Leistungsniveau von Lipowitz oder Pellizzari. Vll war am Anfang Hoffnung vorhanden, dass er die Nachfolge von Ulle antreten könnte. Dafür wäre es fatal gewesen, hätte man ihn auf GC bei einer GT mit Anfang 20 fahren gelassen. Daran wäre er bestimmt gescheitert.

Zusammengefasst für mich: Das Leistungsniveau korelliert mit dem Erfordernis eines "behutsamen Aufbaus".
 
Dass er Dienstag taktisch unklug gefahren ist, dem halte ich entgegen, dass er "Euch" und die Konkurrenz einfach nur verarscht hat, taktische Raffinesse. Einen vom Tagessieg erzählen, als GC-Anwärter nicht ernst genommen werden, Zack, da sind 40 Sekunden. Erinnert sich noch jemand, wie Sepp Kuss damals die Vuelta gewonnen hat, was der Ausgangspunkt war?

Er hat diese Chance (..also dass ihn noch keiner so richtig auf dem Schirm hat) allerdings wohl nur einmal im Leben, und er hat sie wahrgenommen.
 
Bei all der Aufregung sollten wir aber nicht vergessen, daß gerade eine Etappe eines World Tour- Etappenrennens über den Col da la Madeleine geht und man uns Bilder vorenthält!!!!!

Und Lipowitz ist unser neuer Ulle!

Da, ich habs gesagt! Jehova!

Und wenn er nicht mindestens 8 mal die Tour gewinnt....ach was, 12 mal, dann wird er ewig ein Unvollendeter bleiben und bei jeder Gelegenheit im Forum verbal abgewatscht!!!!!!!!1111111!!1elf1111!!
 
Dass er Dienstag taktisch unklug gefahren ist, dem halte ich entgegen, dass er "Euch" und die Konkurrenz einfach nur verarscht hat, taktische Raffinesse.
Ich halte es einfach für ein empirisches Vorgehen. Losfahren und gucken, was geht. Geht es schief, ist es in der Dauphine eh egal. Haut es hin, auch gut.

Der Bursche hat einerseits die Stärke, anderen die Unbekümmertheit, um so Dinger zu drehen.
 
Um seine Leader Jorgenson und Vinge anzugreifen?!
Das ist Visma und nicht Movistar oder Ayusos AUE! 🤪 🤣
 
Um seine Leader Jorgenson und Vinge anzugreifen?!
Das ist Visma und nicht Movistar oder Ayusos AUE! 🤪 🤣
Relaisstation nach der 2. Abfahrt, irgendwer muss es ja machen wenn WvA nicht mit ist 😂😂
Und damit UAE dahinter nicht bummeln kann, sondern den zweiten Anstieg auch schon halbwegs Tempo fahren muss
 
Vingegaard hat bei dem Angeiff von Pogacar sehr schnell auf den Tacho geschaut und dann sofort auf sein Tempo umgeschaltet. Wie alle anderen auch. Wir werden sehen was die Werte von gestern demnächst wert sind.
 
So ein Satz erinnert mich direkt an Buchmann's besonnener Aufbau....wurde bei BORA bis Anfang 30 behutsam entwickelt und dann (höchtwahrscheinlich) für VIIIÌEL Geld verkauft 🙄
"Behutsam aufbauen" ist bestimmt nicht verkehrt...aber im heutigen Radsport sind die Cracks mit Anfang 20 schon fast ausentwickelt....daher werd ich immer stutzig, wenn so Aussagen gerade aus dem Hause kommen, wo ein gewisser Herr Denk das auch denkt...
Vollste Zustimmung. Und genau deshalb glaube ich auch nicht, dass Bora das richtige Team für ihn ist. Das allerdings wird erst die Zukunft zeigen und spielt für diese Saison eh keine Rolle.
 
Und wenn er nicht mindestens 8 mal die Tour gewinnt....ach was, 12 mal, dann wird er ewig ein Unvollendeter bleiben und bei jeder Gelegenheit im Forum verbal abgewatscht!!!!!!!!1111111!!1elf1111!!
Verstehe den Sinn solcher Aussagen nicht. Ich würde mal behaupten, dass das niemand hier im Forum erwartet. Etwas unnötig, ständig solche Kommentare abzugeben.
 
Verstehe den Sinn solcher Aussagen nicht. Ich würde mal behaupten, dass das niemand hier im Forum erwartet. Etwas unnötig, ständig solche Kommentare abzugeben.
Das sollte nichz so scharf klingen, ich finde nur dass solche Aussagen die Meinungen hier im Forum nicht besonders gut wiedergeben.
 
Verstehe den Sinn solcher Aussagen nicht. Ich würde mal behaupten, dass das niemand hier im Forum erwartet. Etwas unnötig, ständig solche Kommentare abzugeben.
Nee da hast du natürlich vollkommen recht, vorallem wenn man den Ton des gesamten Posting betrachtet, der
mit dem Anfang des Al Bundy schaffte 1966 4 Touchdowns Spruchs anfängt, dann Life of Brain's Jehova zitiert und den todernsten Grundton mit "!!!!!!!!1111111!!1elf1111!!" unterstreicht. ;)

Aber hey, jede Jeck is anders wie man bei uns im gut gelaunten und immer für einen guten Spruch zu habenden Rheinland sagt.

P.S. Gleich gibt es Live-Bilder!!
 
Wir wären sogar schon froh einen jungen deutschen Fahrer su haben welcher regelmäßig bei den großen GT in die top 10 fährt
Mir wäre es lieber er holt eines der anderen Trikots, ausserhalb des Podiums sind die Trikots am meisten Wert.

Hach, wie habe ich damals das grüne Trikot von Erik Zabel gefeiert. :bier:
 
Zurück