• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Criterium du Dauphine 2025

Wer gewinnt die Dauphine?

• Pogacar

Stimmen: 76 58,9%
  • Vingegaard

Stimmen: 21 16,3%
  • Evenepoel

Stimmen: 7 5,4%
  • Jorgenson

Stimmen: 5 3,9%
  • Lipowitz

Stimmen: 12 9,3%
  • Rodriguez

Stimmen: 1 0,8%
  • Martinez

Stimmen: 0 0,0%
  • Kuss

• Mas

• Ein Anderer

Stimmen: 7 5,4%

• Umfrageteilnehmer
    129
  • Umfrage geschlossen .
(...) Faszinierend fand ich die ja damals auch, aber man stelle sich vor diese Entwicklung würde so weitergehen. Was hätten wir jetzt? Vollverkleidete Boliden die ganz bündig mit den Riesenhelmen abschließen? :D
Gibt es ja quasi, iss aber weitestgehend verpönt...

velomobil.jpg

Heute zum Schluss keine Abfahrt mehr in der man noch ein Crash vor der Tour riskiert. Schlussfolgerung: Der große Clash findet heute statt
Pogges zerlegt sie alle & Remco verliert weitere zwei Minuten

Bei dem heutigen Profil interessiert mich der Dreikampf Pog-Vingo-Remco eigentlich nicht so sehr wie Freund Lipowitz.

Oha, da hätte aber viel mehr passieren können! Da hat Remco(die anderen natürlich auch!) wirklich Glück gehabt. Was mich wundert ist, dass er nicht Warum und Wie weiß.
Man sah auch gestern gut, dass er mit hart eierndem Vorderrad über die Ziellinie fuhr. Da dachte ich mir schon...puh... hätte für ihn viel schlimmer ausgehen können.

Interessant finde ich, dass man den Schlussanstieg scheinbar in zwei Zweier-Kategorien aufteilt?! Etwa wegen des 4%-"Flachstücks", oder um die Sprinter im Briefing verarschen zu können, dass es am Ende ja nur so'n läppischer Kat 2 ist?

1000075666.jpg

Vermutlich weil das erste auch wirklich als eigener berg gilt und der ja auch in der französischen Radsportgeschichte bicht ganz unwichtig ist mit bezug zur wm 1980
Die WM von 1980 gilt immer noch als einer der schwersten Kurse aller Zeiten bei WM-Rennen. Die Côte de Domancy (2,5Km mit 9,3% im Schnitt) musste damals 20mal befahren werden.
Weltmeister Bernard Hinault.

Die 7. Etappe wird schön...erst der Col de La Madeleine und dann der Col de la Croix de Fer.
Die Übertragung beginnt bei Discovery um 14:35 Uhr...da ist man lt Marschtabelle bereits über den Croix de Fer rüber wenn man vom schnellsten Stundenmittel ausgeht, welches in der letzten Zeit immer noch getoppt wurde. Die Übertragung wird vermutlich erst hier einsteigen...schade

Anhang anzeigen 1633004
https://www.criterium-du-dauphine.fr/en/stage-7
Servus;
Die 7. Etappe wird schön...erst der Col de La Madeleine und dann der Col de la Croix de Fer.
Die Übertragung beginnt bei Discovery um 14:35 Uhr...da ist man lt Marschtabelle bereits über den Croix de Fer rüber
https://www.criterium-du-dauphine.fr/en/stage-7
Hätte jemand bitte mal einen Link zur Marschtabelle für Etappe 7? Wir sind in Valloire und ich wüsste gerne, wann ich über den Telegraphe rüber zur Abzweigung nach Valmeinier 1800 sein müsste; Internetzugang ist aktuell sehr mau; herzlichen Dank?

Wieder eine schöne Gruppe gegangen. Aktuell 1:55 Vorsprung. UAE und Visma machen aber schon Druck im Feld. Ob es MvdP bis zum Zwischensprint schafft? Der ist ja erst kurz vor dem letzten Anstieg.

Bildschirmfoto 2025-06-13 um 14.57.50.png

Zuletzt bearbeitet:
Ist es nicht zu warm für pogacar.? Der mag doch eher etwas kühleres Wetter, lassen wir uns überraschen heute

Zurück