Teutone
Aktives Mitglied
- Registriert
- 4 März 2006
- Beiträge
- 16.781
- Reaktionspunkte
- 28.109
Nach der deutlichen Kritik vorgestern an Lipowitz in diesem Forum möchte ich heute eine Lanze für ihn brechen: Ich finde, er hat bis jetzt eine super Leistung gezeigt! Gestern starker fünfter nach der laut MvdP extrem schweren Etappe davor.
Es macht auf alle Fälle Spaß ihn fahren zu sehen. Er wird auch taktisch besser und traut sich immer mehr zu.
Bin mir sicher, dass er zur Tour fährt!
Danke, wollt ich auch grad schreiben. Aus heutiger Sicht, nach dem Zeitfahren, hat er nicht viel falsch gemacht, auch nicht mit der Aktion am Vortag, sieglos 40 Sekunden rauszufahren. Die 40 Sekunden hätte er auch ausgeruht beim Zeitfahren nicht "mehr rausgeholt", und wenn, wäre er für heute wohl richtig gar gewesen.
Das Podium ist zwar "eigentlich" durch andere besetzt, aber man weiß nie, wenn einer schwächelt, ein Unfall, so ist seine Ausgangsposition schonmal mehr als perfekt. Sein Team, bzw. Aldag beschreibt ihn als Achtzylinder, unglaublicher Motor, Spritzigkeit fehlt zwar etwas, aber dafür ist es doch göttlich, wie er fährt. Immer aktiv, das Messer zwischen den Zähnen, und wir erinnern uns, wie er sich in den Anstiegen der Vuelta auch immer ganz vorn mit festgebissen hat.
Selbst wenn er irgendwann platzt, ich guck mir lieber sowas an, als Buchmann, der sich unscheinbar irgendwo mit durchwuselt und am Ende Vierter der Tour wird, ohne dass man ihn gefühlt mal im Bild gesehen hat. Große Leistung, klar, aber ich will Radrennen
gucken, sonst kann ich auch einfach nur Ergebnis-Listen anschauen.
Und sind wir ehrlich, ein Schulterklopfer von Pogi oder Mathieu wiegt mehr als ein Tagessieg.
