• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Verschenke] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Verschenke] Alte Räder/Rahmen/Teile
Darf ich die wegwerfen?
Wurden gerettet
IMG_7012.jpeg
IMG_7010.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte die mal für sehr kurze Zeit 1987. Der erste Versuch, die Schuhe auszulösen, war leider vergeblich. Ich habe mich in Zeitlupe abgerollt, dabei ist das eine Pedal zerbrochen. Das war dann schon am ersten Weihnachtstag das schnelle Ende eines Weihnachtsgeschenks meiner Großeltern. Ich habe mich dann beim Weihnachtsessen noch einmal herzlich für das tolle Geschenk bedankt und über mein Missgeschick Stillschweigen bewahrt.
Natürlich war es meine eigene Ungeschicklichkeit, aber seit dem kam mir kein Look-Pedal mehr ans Fahrrad. Nur ein Paar der besagten Pedale habe ich vor ein paar Jahren aus dem Adventskalender gefischt und bewahre sie als Andenken auf.

wahrscheinlich habe ich das blau noch, 2k lack.
hab das damals nach farbkarten beim autollacklieferanten herausgesucht, passt lackiert nicht perfekt. beim schleifen haben wir dann unter dem blau noch einen silberton freigelegt. sowas wie flamboyant, deshalb passt das einfachblau nicht perfekt.
suche das morgen mal!
Noch nicht dabei... 🤷
Suche geht weiter...
DSC_1545.JPG

Servus allerseits,

hat zufällig jemand einen baufälligen oder sonst irgendwie übrigen Shimano Nabendynamo? Ich will zwei kaputte Nabendynamos, die ich schon habe, reparieren und bin auf der Suche nach Ersatzteilen. Am liebsten wären mir solche mit Hutmuttern. Die Nabendynamos sind für Fahrräder gedacht, die ich gerade aus im Wesentlichen aus vorhandenen Altteilen für zwei von mir betreute Flüchtlinge bastle.

Einen Radständer für Hinterbaumontage könnte ich auch gut brauchen.

Danke
Franz

Servus allerseits,

hat zufällig jemand einen baufälligen oder sonst irgendwie übrigen Shimano Nabendynamo? Ich will zwei kaputte Nabendynamos, die ich schon habe, reparieren und bin auf der Suche nach Ersatzteilen. Am liebsten wären mir solche mit Hutmuttern. Die Nabendynamos sind für Fahrräder gedacht, die ich gerade aus im Wesentlichen aus vorhandenen Altteilen für zwei von mir betreute Flüchtlinge bastle.

Einen Radständer für Hinterbaumontage könnte ich auch gut brauchen.

Danke
Franz
Da gibt's X Modelle von Shimano Nabendynamos

Da gibt's X Modelle von Shimano Nabendynamos
Ja, aber das wäre mir, ehrlich gesagt, wurscht, weil die meisten, die ich bisher aufgemacht habe, trotzdem Teile enthalten, die auch für andere passen. Aber im Wesentlichen geht's mir um DH-3N20 und DH-3N30, wobei der 3N30 die Nicht-so-schnell-klaubar-Achse hat. Aber wie gesagt, alle sind interessant.

Wenn du das Blau nicht findest machen wir das Woodrup einfach Hell-Elfenbein.
Ich hatte die Farbe und die weißen Linien an den Muffen damals als Wunschdesign ausgesucht. Ich weiß nicht mehr, ob ich das blau aus einer von Woodrup vorgegeben Farbauswahl oder irgendwie anders gewählt habe. Also keine Garantie, dass die Reste 1 zu 1 der jetzigen Lackierung entsprechen.

Zurück