• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Verschenke] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Verschenke] Alte Räder/Rahmen/Teile
Fetter San Marco Sattel (Peugeot gelabeled) mit SaStü in 29,4. Kann weg gegen Versand. WEG
IMG_6661.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Mrin schöner Woodrup Audax Rahmen hat es hinter sich (Ausfallende rechts abgebrochen). Von der Schlachtung übrig sind die Gabel und der Tange Levin CD Steuersatz in ich würde sagen cremeweiss. Beide gut gebraucht aber technisch in Ordnung. Wer daran Interesse hat, kann es in Nordwesthamburg abholen. Ich habe weder Werkzeug noch Erfahrung den Steuersatz fachgerecht zu demontieren - also "schicke
2025-06-06 22.05.01.jpg
mir den Steuersatz" funktioniert so nicht.

Es soll hier auch Leute geben, die schon mal ein kaputtes Ausfallende haben reparieren lassen.
Ich habe kein persönliches Interesse daran, aber vielleicht zu Vollständigkeit: kann ein Interessent auch den Rahmen haben? Dann wäre sicher auch ein Bild vom defekt nützlich.

Schöner Rahmen. Wäre echt schade, wenn den nicht wieder wer herrichtet. Langstreckenräder in der Größe gehen, nach meinem Eindruck, gut weg. @flametti hat ja auch schon Interesse bekundet und vielleicht auch andere per DN. Bin mal gespannt, ob wir den repariert wieder zu sehen bekommen. 🙏

genau das hab ich gemacht - komplettes rad günstig geschossen und ab zum rahmenbauer.
weil es auch ein woodrup mit eben dem schaden war, hier eine kleine bildergeschichte:

lackiert dann durch einen mitarbeiter:

zurück auf der straße:

inzwischen wahrscheinlich mein meistgefahrenes rad: für den arbeitsweg mit gepäck, einkauf, pakete zum dhl, brevet bis 300km...

Zuletzt bearbeitet:
genau das hab ich gemacht - komplettes rad günstig geschossen und ab zum rahmenbauer.
weil es auch ein woodrup mit eben dem schaden war, hier eine kleine bildergeschichte:

lackiert dann durch einen mitarbeiter:

zurück auf der straße:

inzwischen wahrscheinlich mein meistgefahrens rad: für den arbeitsweg mit gepäck, einkauf, pakete zum dhl, brevet bis 300km...
Genau so! Wäre echt schade um den Rahmen.

Schöner Rahmen. Wäre echt schade, wenn den nicht wieder wer herrichtet. Langstreckenräder in der Größe gehen, nach meinem Eindruck, gut weg. @flametti hat ja auch schon Interesse bekundet und vielleicht auch andere per DN. Bin mal gespannt, ob wir den repariert wieder zu sehen bekommen. 🙏

Ich habe eine Schätzung vom Rahmenbauer, Minimum 150 Euro plus Lackierarbeiten. Den Aufwand ist der Rahmen objektiv nicht mehr wert, auch wenn es offenbar schwierig ist so einen in der Größe gebraucht zu bekommen. Wenn den jemand für sich wieder repariert, vielleicht selber löten kann - super!
Ich suche dann halt Ersatz und fahre für über Land bis dahin mit meinem Mercian Reiserad, ist zwar schwerer aber noch bequemer.

Ich habe eine Schätzung vom Rahmenbauer, Minimum 150 Euro plus Lackierarbeiten. Den Aufwand ist der Rahmen objektiv nicht mehr wert, auch wenn es offenbar schwierig ist so einen in der Größe gebraucht zu bekommen. Wenn den jemand für sich wieder repariert, vielleicht selber löten kann - super!
Ich suche dann halt Ersatz und fahre für über Land bis dahin mit meinem Mercian Reiserad, ist zwar schwerer aber noch bequemer.
Wie gesagt, ich nehme ihn gerne, hole ihn ab, versuche mich an der Reparatur und mache Fotos!

wahrscheinlich habe ich das blau noch, 2k lack.
hab das damals nach farbkarten beim autollacklieferanten herausgesucht, passt lackiert nicht perfekt. beim schleifen haben wir dann unter dem blau noch einen silberton freigelegt. sowas wie flamboyant, deshalb passt das einfachblau nicht perfekt.
suche das morgen mal!

wahrscheinlich habe ich das blau noch, 2k lack.
hab das damals nach farbkarten beim autollacklieferanten herausgesucht, passt lackiert nicht perfekt. beim schleifen haben wir dann unter dem blau noch einen silberton freigelegt. sowas wie flamboyant, deshalb passt das einfachblau nicht perfekt.
suche das morgen mal!
Man könnte die Ausfallenden mit einem Teil der Streben auch bewusst z.B. in Silber lackieren.

Abgefahrene Sastü von/ für Gazelle in 27,2.
interessant für jemanden? Gegen Versand.

Anhänge

• IMG_8070.jpeg
    IMG_8070.jpeg
    951,9 KB · Aufrufe: 53
  • IMG_8071.jpeg
    IMG_8071.jpeg
    786,3 KB · Aufrufe: 53
  • IMG_8072.jpeg
    IMG_8072.jpeg
    760,9 KB · Aufrufe: 51
  • IMG_8073.jpeg
    IMG_8073.jpeg
    831 KB · Aufrufe: 53
Hat einen Abnehmer gefunden. Die hintere Felge dann zum Wertstoffhof.

Shimano System Vorderrad aus dem WH-R500 Satz. Laufen rund, ich habe die Konen mal fotografiert. Man sieht die Spur, aber kein Pitting.

PXL_20240324_153818713~2.jpg
PXL_20250609_152906875~2.jpg
PXL_20250609_153204421~2.jpg

Die Gummis sind alt, ich bin die nie gefahren. Ich kann die Hinterradfelge mit dazu legen, da hat jemand mal mit Hammer und Schraubendreher "gewerkelt". Sieht auch nach Rissen an den Speicherlöchern aus. Die ist nichts zum Fahren. Hat 24 Löcher -> Adventskalender?

PXL_20250609_153441324~2.jpg
PXL_20250609_153546199.MP~2.jpg

Abzuholen in Bochum, wenn Zeit nicht ganz so wichtig ist, bekomme es nach Köln.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück