• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Radhosen-Thread

Gibt es eigentlich relevante Unterschiede zur Espresso Bib Short? Die ist immerhin 50€ günstiger und die Träger könnten sogar besser sein (rein nach den Bilder geurteilt).
Die Espresso fällt größer aus, als die Free Aero RC, die Espresso habe ich in L und die Free Aero in XL. Bei der Espresso passt die Größenangabe von Castelli perfekt!

Zuletzt bearbeitet:
Wie viele andere hier komme ich mit Castelli-Hosen auch gut zurecht und da stimmt für mich das Preis-Leistungs-Verhältnis.
Leider muss ich aber sagen, dass ich mir vor einem Jahr eine Assos Mille im Outlet für „kleines Geld" zugelegt habe. Und die Assos ist tatsächlich über jeden Zweifel erhaben. Bin noch nie eine bessere Hose und ein besseres Polster gefahren. Der größte Vorteil ist das „schwimmend vernähte" Polster (nur vorn und hinten vernäht, so dass sich das Polster mitbewegen kann). Da reibt wirklich gar nichts und die Hose sitzt jederzeit perfekt.

Ich bin in der Kategorie Lauch einzuordnen (193cm, 70kg) und habe immer Probleme, dass die Beine zu locker sitzen. Was könnt ihr da empfehlen? Die genannte free aero werde ich mir mal anschauen.

Hier muss ich mal eine vielleicht komische Frage stellen; für Touren um die 300km habe ich nach etwas Recherche für die Assos Mille GT C2 entschieden und gestern die erste Fahrt gemacht (ca. 160km) - und auf dem Sattel war die Bib super, aber vorderen Bereich war so viel Polster, dass es richtig am Oberschenkel gescheuert hat; auch nach dem hochziehen und hin&her packen - gibt es da einen Tipp, ob man beim Anziehen auf etwas achten muss? Diese Probleme habe ich noch nie gehört…

Passform denke ich ist in Ordnung; Größe L bei 183kg, 77kg, eher langer Oberkörper

Wir brauchen auch noch einen Radtrikot kurz und lang Thread. Hätte da bezüglich eine Frage in die Runde, Castelli Espresso oder Castelli Aero Race 7 Trikot, unterscheiden die beiden sich sehr von der Passform bzw wie fällt das Aero aus. Das Aero bekommt man aktuell recht günstig. Danke 👍

Wir brauchen auch noch einen Radtrikot kurz und lang Thread. Hätte da bezüglich eine Frage in die Runde, Castelli Espresso oder Castelli Aero Race 7 Trikot, unterscheiden die beiden sich sehr von der Passform bzw wie fällt das Aero aus. Das Aero bekommt man aktuell recht günstig. Danke 👍
Diese beiden Trikots sind von den Stoffen sehr ähnlich. Die Ärmel sind der Hauptunterschied und natürlich die Schnittführung. Das 7er fällt etwas "sportlicher" als das Espresso aus. Espresso finde ich persönlich zu weit, lang. Eine Nr. kleiner funktioniert, bevorzuge aber den sportlicheren Fit der Aero Race Trikots oder Climbers.
Ich hatte auch das neue 8er mal hier zur Probe. Das wiederum ist am sportlichsten von den drei genannten geschnitten.

Diese beiden Trikots sind von den Stoffen sehr ähnlich. Die Ärmel sind der Hauptunterschied und natürlich die Schnittführung. Das 7er fällt etwas "sportlicher" als das Espresso aus. Espresso finde ich persönlich zu weit, lang. Eine Nr. kleiner funktioniert, bevorzuge aber den sportlicheren Fit der Aero Race Trikots oder Climbers.
Ich hatte auch das neue 8er mal hier zur Probe. Das wiederum ist am sportlichsten von den drei genannten geschnitten.
Ich danke dir ganz herzlich @roadbiker-rr, mit der Information kann ich was anfangen !!! Hatte mir das Espresso Trikot bestellt und kann dir nur recht geben, fand es auch zu weit und zu lang, deshalb ging es wieder zurück. Ich werde mir das Aero Race bestellen, der Schnitt müsste mir mehr zusagen, als der vom Espresso! Das Aero Race 7 bekommt man auch im Moment für einen super Preis, deswegen hatte ich auch angefragt!

Ich danke dir ganz herzlich @roadbiker-rr, mit der Information kann ich was anfangen !!! Hatte mir das Espresso Trikot bestellt und kann dir nur recht geben, fand es auch zu weit und zu lang, deshalb ging es wieder zurück. Ich werde mir das Aero Race bestellen, der Schnitt müsste mir mehr zusagen, als der vom Espresso! Das Aero Race 7 bekommt man auch im Moment für einen super Preis, deswegen hatte ich auch angefragt!
Kannst mal aufhören, einen Hosen-Thread mit Trikot-Fragen zu kontaminieren... :rolleyes:
Danke!

Hallo Zusammen
bin am WE die MSR gefahren und nach ca. 150 km hatte sich innerhalb des Polsters der GONSO SQlab eine, würde sagen "Gelwurst" gebildet. Gottseidank ist mein Gesäß nicht sehr nachtragend, war dennoch nicht angenehm. Die Hose hatte ich gewählt, da ich sie bei vielen Ausfahrten im die 100 - 150 km gerne anhabe, auch wegen dem dünnen Polster.

Ich habe mir auf Hinweis im Schnäppchen Threads die Castelli Espresso bib bestellt.
Bei Deporvillage gibt es die Castelli Espresso Bib Shorts in zwei Blautönen ("belgian blue" und "twilight blue") für 79,95€ (-50% bezogen auf UVP):

https://www.deporvillage.de/castelli-espresso-tragerhose-dunkelblau

Die Träger sind auf beiden seiten vorn und hinten um jeweils 180° verdreht. Wenn ich es vorne korrekt drehe, ist's hinten verdreht und wenn ich es hinten korrekt drehe, ist's vorne verdreht. Habe auch linksrum, rechtsrum, durch die Hosenbeine gestülpt....ohne Ergebnis.

Habe ich einen Denkfehler oder kann das Castelli auch Mal passieren, dass die sich irren?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir auf Hinweis im Schnäppchen Threads die Castelli Espresso bib bestellt.

Die Träger sind auf beiden seiten vorn und hinten um jeweils 180° verdreht. Wenn ich es vorne korrekt drehe, ist's hinten verdreht und wenn ich es hinten korrekt drehe, ist's vorne verdreht. Habe auch linksrum, rechtsrum, durch die Hosenbeine gestülpt....ohne Ergebnis.

Habe ich einen Denkfehler oder kann das Castelli auch Mal passieren, dass die sich irren?
Kann das der Grund für den niedrigen Preis sein?

Vielleicht habe ich auch einen Denkfehler, aber vielleicht einfach mal die Hose von unten durch die Träger durchfädeln?

Auch schon ausprobiert, leider ohne Erfolg.
Hast Du evtl. die Frauenversion gekauft?
Sonst sehe ich da keine Möglichkeit (an der Männerversion) was falsch zu machen

Vergleich Frauen- vs Männerversion und wenn falschrum angenäht, reklamieren.

1748935563231.png

1748935653099.png

Habe ebenfalls die reduzierte Espresso bestellt. Bei mir passt mir den Trägern alles. An einem Bein ist eine Naht etwas unsauber, aber damit kann ich leben.

Zurück