• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d'Italia 2025

Wer gewinnt den 108. Giro?

• Roglic

Stimmen: 105 61,4%
  • Ayuso

Stimmen: 28 16,4%
  • A. Yates

Stimmen: 8 4,7%
  • Storer

Stimmen: 5 2,9%
  • Tiberi

Stimmen: 0 0,0%
  • Landa

Stimmen: 3 1,8%
  • Bernal

Stimmen: 10 5,8%
  • Arensman

Stimmen: 0 0,0%
  • Martinez

Stimmen: 2 1,2%
  • Ein anderer

Stimmen: 10 5,8%

• Umfrageteilnehmer
    171
  • Umfrage geschlossen .
Weiß nicht so ganz. Zwischenzeitlich wirkte es rein von den Zeiten schon so, dass es Yates aufgrund der Muffelei hinten auch ohne Wout geschafft hätte. Das sage ich als Wout Fanboy.
Aber für Yates' Kopf, war das natürlich mega gut. Wenn du weißt, dass da bald van Aert als Relais wartet, macht dich das im Flucht-Fortkommen sicherlich nicht unmotivierter.😁
Vermutlich hätte Yates gar nicht so früh angegriffen, wenn nicht genau das der Plan gewesen wäre. Hat er das nicht selber im Interview gesagt? Oder war es sein sportlicher Leiter?

Also wenn du mich hier fragst....ganz klar um das eigentliche und einzige "Produkt" solcher Veranstaltungen, um die Unterhaltung und ganz speziell - für mich und wie man hier sieht wohl auch für den Großteil der Zuseher (sonst würden sie den diesjährigen Giro nicht so abfeiern) - um die Spannung.
Dann ist mir tatsächlich ein Trabirennen - um mal das Extrem von dir weiter anzustrengen - wo fast alle gleich stark sind und um den Sieg kämpfen lieber, als ein F1-Schumacherrennen wo er den 2. schon überrundet hat.
Was denkst du wer gestern - außer die PSG-Fans - das CL-Final super unterhaltsam fand....
Wenn für dich totale Überlegenheit unterhaltsam ist und das DAS Kriterium ist....absolut legitim...aber ich denke das gilt nicht für die Mehrheit 🤷🏾‍♂️

In diesem Sinne...die geilste Rundfahrt die ich seit Jahrzehnten gesehen habe.
Für del Toro bestimmt frustrierend, aber für die Unperson Mauro Gianetti freuts mich um so mehr 😁
Na ja, ich habe ja gesagt, dass Trabi-Rennen (alternativ auch solche mit Seifenkisten) auch ‚spannend‘ waren oder sind. Alles eine Sache der Perspektive. Den diesjährigen Giro fand ich aber sportlich schon interessant.

Zuletzt bearbeitet:
Ui das Interview mit Carapaz..."Del Torro ist ein guter Fahrer aber nicht sonderlich intelligent..." :D
Das wurde von anderen aufgegriffen, aber er hat doch etwas ganz anderes gesagt:
Geiles Interview von Carapaz... "Wir waren heute vielleicht die stärksten, aber nicht die intelligentesten... Aber ER hat den Giro verloren."
ich bin weiterhin fassungslos. Bei mir ist del Toro grade ins Ziel gefahren. Also ich bin der letzte der da irgendwem konkret Doping unterstellt, aber so wie die Etappe lief, so wie del Toro grade aussieht, sich gibt etc (völlig entspannt): Kann es sein das die UAE Leute Angst hatten das er heute positiv getestet wird und deswegen den Giro nicht gewinnen wollten? Das macht doch alles überhaupt keinen Sinn (genauso wie die These von mir).
Ja, macht keinen Sinn, denn inwiefern sollte eine andere Platzierung garantieren, dass er nicht getestet wird?
Sehr guter Tag. Del Toros Körpersprache und Mimik sind mir maximal unsympathisch, er ist der klassische dümmliche Schönling, seine Siegesgeste "zu Euren Diensten" völlig unpassend, dramatisch und lächerlich zugleich, er hat heute nicht annähernd kapiert, was abgeht, der zurückhaltende Arbeiter Yates macht den Affen platt, wunderbar.
😂 Alles klar! Da hat sich jemand ein Feindbild konstruiert. Wenn es dir Spaß macht ...
Ich behaupte mal,....wäre ein Ayuso gestern an Del Torros Stelle gewesen, gäbe es hier keine zwei Meinungen. Das hätte man direkt unstrittig auf seinen Charakter geschoben.
Deshalb sollte man sich vielleicht nicht zu sehr auf vermeintliche Charakterzüge einschießen. Hätte man die Bilder von Ayusos geschwollenem Gesicht nicht gesehen, hätten sich hier zu 100 % mehrere Leute über die Info mit dem Bienenstich lustig gemacht und das als Märchen abgetan.
War für mich ein toller Giro. Hoffe jetzt nur noch auf eine sturzfreie letzte Etappe, mit schönen Bildern aus der schönsten Stadt der Welt.
Das Ziel liegt dieses Jahr in Hamburg???

Ü
Wenn Yates fast eine Stunde 6,2W/kg tritt am Ende der Etappe muss man schon völlig entfremdet sein zu Leistungen im Radsport mit so einer Aussage...
Ich kann dir versichern: Ein RS 600, der richtig ausgeräumt ist, und einen ordentlich aufgebauten Motor hat, geht sehr seriös. Sein Luftwiderstand macht ihm Richtung Vmax halt zu schaffen. Aber enge Kurven und so... man staunt.

Das wurde von anderen aufgegriffen, aber er hat doch etwas ganz anderes gesagt:
Das war das was Bernie übersetzt hatte.
Ja, macht keinen Sinn, denn inwiefern sollte eine andere Platzierung garantieren, dass er nicht getestet wird?

😂 Alles klar! Da hat sich jemand ein Feindbild konstruiert. Wenn es dir Spaß macht ...

Deshalb sollte man sich vielleicht nicht zu sehr auf vermeintliche Charakterzüge einschießen. Hätte man die Bilder von Ayusos geschwollenem Gesicht nicht gesehen, hätten sich hier zu 100 % mehrere Leute über die Info mit dem Bienenstich lustig gemacht und das als Märchen abgetan.

Das Ziel liegt dieses Jahr in Hamburg???
Nein. Er schrieb ja explizit in der schönsten Stadt und nicht in der selbstverliebtesten Stadt. 😛

Wurde ja hier schon viel geschrieben zu gestern.
Was mir aber bei del Toro und UAE komplett gefehlt hat ist der Respekt vor dem Rosa Trikot.
Am Gipfel war es 1:37 Rückstand oder so, also noch nichts endgültig verloren.
Da reiß ich mir doch den Ar... auf und versuche alles, um den Yates wieder zu holen.
Zumal am letzten wirklichen Tag des Giro.
99,9% der Rennfahrer im Peloton hätten genau das gemacht.

Trägt sicher nicht zur Sympathiegewinnung bei. Und auch nicht das Rumgekasper dann im Ziel.

Hut ab vor Visma. Die haben es jetzt wiederholt geschafft eine Rundfahrt mit geilen taktischen Moves zu gewinnen.

Was mir aber bei del Toro und UAE komplett gefehlt hat ist der Respekt vor dem Rosa Trikot
Selbst als sie sann von allen aufgefahren wurden hat es noch ganz schön lange gedauert bis UAE die Tempoarbeit übernommen hat. Solange der Helfer von Poole da war haben die die Führung verweigert. Auch wenn da das rosa-Trikot schon weit weg war fand ich es auch sehr fragwürdig. Das hatte dan noch mehr den Eindruck gemacht, dass man es einfach abschenkt ohne jede Gegenwehr.

Für mich der emotionale Gewinner des Giro ganz klar Wout van Aert. He is back 😍

Ansonsten noch:
+ S. Yates, Caruso, Gee, Pedersen, Fortunato, Vacek, Kooij, Lidl-Trek, EF und Visma

- Roglic, Ayuso, Mc Nulty, Gaudu, Martinez, RBBH, UAE;

Bei Carapaz und del Toro kann ich mich nicht entscheiden, eigentlich hätten beide ein Plus verdient, aber nach gestern kann ich del Toro kein Plus geben und Carapaz auf Platz 3 konnte man erwarten vor der Rundfahrt.

Ein geiler Giro geht zu Ende, ich liebe Rundfahrten ohne Außerirdische 🥰

Ist aber schon witzig, wie sehr WvA noch vor einigen Wochen kleingeredet wurde und jetzt wieder überall Lobeshymnen auf ihn gesungen werden. Ist schon traurig, wie kurzlebig doch alles ist. Wie dem auch sei, für ihn freut es mich am meisten. Man kann sich gar nicht vorstellen, welche mentale Stärke dahinter stecken muss.

Zurück