• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d'Italia 2025

Wer gewinnt den 108. Giro?

• Roglic

Stimmen: 105 61,4%
  • Ayuso

Stimmen: 28 16,4%
  • A. Yates

Stimmen: 8 4,7%
  • Storer

Stimmen: 5 2,9%
  • Tiberi

Stimmen: 0 0,0%
  • Landa

Stimmen: 3 1,8%
  • Bernal

Stimmen: 10 5,8%
  • Arensman

Stimmen: 0 0,0%
  • Martinez

Stimmen: 2 1,2%
  • Ein anderer

Stimmen: 10 5,8%

• Umfrageteilnehmer
    171
  • Umfrage geschlossen .
Das Necronomicon, das verfluchte Movistar-Taktikbuch hat wohl seinen Weg zu EUA gefunden!
Ähnlich wie bei Movistar zu Zeiten von...ach eigentlich immer, war und ist der erste Gegner immer das eigene Team.

🤣
Carapaz hat del Toro angegriffen, konnte ihn aber nicht distanzieren. Danach hätte man zusammen arbeiten müssen, was Carapaz nicht getan hat. Hätte del Toro alles alleine gemacht, hätte er den Giro auch verloren, weil Carapaz am Ende vorbei gefahren wäre …
Carapaz ist fast den ganzen Finestre hoch vor Del Toro gefahren. Da hätte Del Torro in der Tat mit Carapaz zusammenarbeiten können.

Anzeige

Re: Giro d'Italia 2025
Ich frag mich, wie die Tausende auf dem Finestre jetzt beim Gewitter gut runterkommen. Vor 17:00 wird da wahrscheinlich niemand runterkommen.

Fand ich nicht, wobei für mich Majka unglaublich stark war und am Meisten fürs Team getan hat.
Wann ist er denn einmal für del Toro gefahren? Gestern ein wenig von vorne gefahren, aber selbst da war es fast ausschließlich Majka. McNulty geht keiner Attacke nach. Das waren je nach Fahrer immer nur Majka, mal Yates oder del Toro selbst. Selbst zum Schluss hat er sich heute nicht aufgeraucht, sondern es war Majka, der dann größtenteils zum Ziel gedieselt ist.

Carapaz hat del Toro angegriffen, konnte ihn aber nicht distanzieren. Danach hätte man zusammen arbeiten müssen, was Carapaz nicht getan hat. Hätte del Toro alles alleine gemacht, hätte er den Giro auch verloren, weil Carapaz am Ende vorbei gefahren wäre …
Carapaz musste überhaupt nichts. Nachdem er gemerkt hat, dass er del toro nicht loswerden konnte, hätte er eigentlich schon die Beine hochnehmen können. Trotzdem hat er del toro den ganzen berg weiter gezogen. Sorry, aber wer als Leader nicht selbst fährt, oder es nichtmal versucht, hat den Sieg auch nicht verdient. Dass Carapaz nicht einen Lutscher zum Gesamtsieg kutschieren wollte, kann man ihm kaum übel nehmen. Platz zwei oder drei im GC juckt einen ehemaligen Girosieger vermutlich auch nur so begrenzt;)

Und was sollte der alberne Schlusssprint jetzt bitte?
Ich hatte es ja schon aus UAE Teamfahrzeug geschrieben, der Funk war ausgefallen - er wusste noch nichts von seinem 2. Platz, auch andere Teamkollegen von RedBull Bora berichten vom Ausfall des Funks - sie haben im Ziel gratuliert

1748701840674.png

Keine Ahnung welches Rennen du gesehen hast. Carapaz ist öfter vorne gefahren und zuckte einmal sichtbar mit dem Ellbogen zur Ablösung, Del Toro blieb dahinter. Auf der Abfahrt die Beine hoch zu nehmen war genauso Panne wie der möchtegern Sprint ins Ziel...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte es ja schon aus UAE Teamfahrzeug geschrieben, der Funk war ausgefallen - er wusste noch nichts von seinem 2. Platz, auch andere Teamkollegen von RedBull Bora berichten vom Ausfall des Funks - sie haben im Ziel gratuliert

Anhang anzeigen 1627224
Ignorantia legis non excusat. Verdient verloren. Funk hin oder her.

Er hat gesehen, daß Yates wegfuhr, da hätte man ja mal vorsichtig werden können, so von alleine, als mündiger Radfahrer, statt bräsig. Hat sich aber für bräsig und unsympathisch entschieden. 🤷‍♂️

Ui das Interview mit Carapaz..."Del Torro ist ein guter Fahrer aber nicht sonderlich intelligent..." :D
Schade, dass der Betreuer den Carapaz weggezogen hat, bevor der sich weiter in Rage redet. Hätte noch lustig werden können. :D

Warum waren die denn alle so fröhlich ab Platz 3 im Ziel?!? Besonders frustriert sahen weder Del Toro noch Majka aus.

Ich gönne es Yates; vor Allem nach seinem Einbruch dort 2018.
UAE hat für meine Begriffe heute taktisch komplett versagt. Sie können nur froh sein, das sie einen Top-Fahrer wie Pogi haben, der gerne mal auf die Vorgaben der DS pfeift.
Natürlich ohne zu wissen, was die del Toro so geraten haben, war die grundsätzliche Herangehensweise von UAE für meinen Geschmack vollkommen logisch. Carapaz ist er gefolgt, Yates Attacke konnte er dann offenbar nicht mitgehen. Erstmal Carapaz dann machen zu lassen, war vermutlich schon richtig, nur hat er genau das dann im Stile eines bockigen Kindes etwas sehr übertrieben;)

Zurück