• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d'Italia 2025

Wer gewinnt den 108. Giro?

• Roglic

Stimmen: 105 61,4%
  • Ayuso

Stimmen: 28 16,4%
  • A. Yates

Stimmen: 8 4,7%
  • Storer

Stimmen: 5 2,9%
  • Tiberi

Stimmen: 0 0,0%
  • Landa

Stimmen: 3 1,8%
  • Bernal

Stimmen: 10 5,8%
  • Arensman

Stimmen: 0 0,0%
  • Martinez

Stimmen: 2 1,2%
  • Ein anderer

Stimmen: 10 5,8%

• Umfrageteilnehmer
    171
  • Umfrage geschlossen .

Anzeige

Re: Giro d'Italia 2025
Ich hatte es ja schon aus UAE Teamfahrzeug geschrieben, der Funk war ausgefallen - er wusste noch nichts von seinem 2. Platz, auch andere Teamkollegen von RedBull Bora berichten vom Ausfall des Funks - sie haben im Ziel gratuliert
dann muss man halt mal fragen (hatte ja fast ne Stunde Zeit dazu): Ey Ritschieee, wie viel hat uns denn der Simon jetzt schon aufgebrummt?

Pellizzari noch einen Platz rauf. Für mich der Lichtblick im Bora-Team, neben Nico Denz.
Und gerade gelesen das Pellizzari für die Tour de Suisse nominiert ist.
Vielleicht fahre ich da mal mit dem Rad rüber.

Del Toro wollte nicht hinter Yates herfahren.
Oder er durfte nicht? Vielleicht hat del Torro sich auch einfach nur strikt an die Teamvorgaben gehalten, oder? Vielleicht hatte er striktes Verbot, Yates nachzugehen. Und bei UAE hat man doch die ganze Sache von Beginn an verpeilt. Sonst hätten sie Wout nicht in die Gruppe gelassen. Yates haben Sie zudem völlig unterschätzt...
Das ganze Gebashe auf del Torro kann ich nicht nachvollziehen. Für mich liegt die Ursache des Scheiterns im Teamfahrzeug. Und wenn es dann noch wirklich stimmt, dass kein Empfang war, Abstände und Zeiten unklar waren, dann ist doch klar, was da heute passiert ist...

Es war ein absolutes tolles Rennen, beste Werbung für den Radsport, was Wille, Einsatz und eine mega Teamsstrategie bewirkt. Herzlichen Glückwunsch an Simon Yates, absolut verdient. Er ist jetzt 2x GC Sieger. Beide Yates Brüder haben das Potenzial und lassen sich oft als Helfer verheizen. Wout wieder legendär. Sehen wir nun bald endlich den alten Wout, der alles in Grund und Boden fährt? Bock auf ein Dreikampf bei den Klassikern hätte ich schon. Spannend ist zudem, dass Yates vor 2 Tagen das Team kritisierte.

Carapaz tut mir echt leid. Für mich war er der stärkste Fahrer und muss wieder sich mit den Plätzen 2 und 3 begnügen. Del Torro ist eben nicht Pogacar. Es sind nicht die Siege von Pogi, wofür er beliebt ist, sondern die Fahrweise. Entweder untergehen oder gewinnen. Und wenn man bedenkt, in der Historie waren dies immer die Seriensieger. Man kann das Alter vqon del Torro anführen, aber der Mann ist Profi. Es ist vllt.eine einmalige Chance, bedenkt man, bei welchem Team er fährt, so die Arbeit zu verweigern, als Erster nichts zu tun, in der Abfahrt fast stehen bleiben, dass ist Rosa unwürdig. Und Carapaz hat mit seiner Aussage recht,

In Summe war es einfach die beste Rundfahrt seit Jahren. Was ne Spannung und Dramatik.

Oder er durfte nicht? Vielleicht hat del Torro sich auch einfach nur strikt an die Teamvorgaben gehalten, oder? Vielleicht hatte er striktes Verbot, Yates nachzugehen. Und bei UAE hat man doch die ganze Sache von Beginn an verpeilt. Sonst hätten sie Wout nicht in die Gruppe gelassen. Yates haben Sie zudem völlig unterschätzt...
Das ganze Gebashe auf del Torro kann ich nicht nachvollziehen. Für mich liegt die Ursache des Scheiterns im Teamfahrzeug. Und wenn es dann noch wirklich stimmt, dass kein Empfang war, Abstände und Zeiten unklar waren, dann ist doch klar, was da heute passiert ist...
Man sollte auch mal ohne Funk fahren, das ist Radsport. Dieses Hirnlose Sekundenzählen aus dem Auto raus, verhindert genau das. Und glaube mir, einem Pogacar wäre es egal, mit oder ohne, der wäre max. gefahren.

Carapaz tut mir wiederum gar nicht leid. Ihm fehlte achlicht die Qualität den Giro zu gewinnen. In der lwtzten Woche hat er es dann auch nicjt ein einziges mal geschafft del toro zu distanzieren. Da hätte es so oder so nicht zum sieg gereicht

Meanwhile…
IMG_9623.jpeg

Quelle: Internet

Carapaz tut mir wiederum gar nicht leid. Ihm fehlte achlicht die Qualität den Giro zu gewinnen. In der lwtzten Woche hat er es dann auch nicjt ein einziges mal geschafft del toro zu distanzieren. Da hätte es so oder so nicht zum sieg gereicht
Sagt wer? Ich behaupte mal, dass aufgrund der Gesamtsituation Carapaz frustriert und folgerichtig die Arbeit einstellte. Wenn er die Chance auf den Sieg gehabt hätte, wäre er auch anders gefahren.

Aber das berühmte hätte hätte...

Yates der verdiente Sieger mit ner Meisterleistung.

Man sollte auch mal ohne Funk fahren, das ist Radsport. Dieses Hirnlose Sekundenzählen aus dem Auto raus, verhindert genau das. Und glaube mir, einem Pogacar wäre es egal, mit oder ohne, der wäre max. gefahren.
Bin ich ganz bei dir. Aber del Torro hat weder das Standing noch die Erfahrung eines Pogacar. Dem sagt keiner, wie er zu fahren hat.
Del Torro ist aber zuvor nur eine! GT gefahren und hat diese unter ferner liefen beendet. Glaube schon, dass er heute strikteste Anweisungen erhalten hat und wenn dann so ein Chaos ausbricht, kann ich komplett verstehen, dass er selbst keinen Überblick mehr hatte...

Ich hatte es ja schon aus UAE Teamfahrzeug geschrieben, der Funk war ausgefallen - er wusste noch nichts von seinem 2. Platz, auch andere Teamkollegen von RedBull Bora berichten vom Ausfall des Funks - sie haben im Ziel gratuliert

Anhang anzeigen 1627224
Das sieht wirklich so aus, als ob del Toro keine Ahnung hatte, dass ihm Yates gerade 5 Minuten eingeschenkt hat. Er hat sich nur auf Carapaz konzentriert und den kontrolliert.
Irgendwie blöd, wenn er sich als Leader nur auf den Funk verlässt und nicht wirklich selbst aufpasst...

Bin ich ganz bei dir. Aber del Torro hat weder das Standing noch die Erfahrung eines Pogacar. Dem sagt keiner, wie er zu fahren hat.
Del Torro ist aber zuvor nur eine! GT gefahren und hat diese unter ferner liefen beendet. Glaube schon, dass er heute strikteste Anweisungen erhalten hat und wenn dann so ein Chaos ausbricht, kann ich komplett verstehen, dass er selbst keinen Überblick mehr hatte...
Der man fährt in Rosa und der Mann auf Platz 3 mit etwas mehr als einer Minute fährt im uf der letzten Etappe Weg. Da gibt's keine Diskussion, da musst mitgehen. Das weiß jeder Radsportler, geschweige den Profis. Entweder konnte del Torro nicht mehr und dachte Carapaz zieht den, was ich glaube, oder er wollte nicht, weil er bockig ist. Nur Carapaz ist es egal ob Yates oder del Torro gewinnen. In dem Szenario musst Du in Rosa fahren, wenn die Beine da sind. Ob Carapaz am Ende dich attackiert und gewinnt, musst hinnehmen. Das Carapaz mit 43 Sekunden Rückstand nix macht, ist doch klar.

Das sieht wirklich so aus, als ob del Toro keine Ahnung hatte, dass ihm Yates gerade 5 Minuten eingeschenkt hat. Er hat sich nur auf Carapaz konzentriert und den kontrolliert.
Irgendwie blöd, wenn er sich als Leader nur auf den Funk verlässt und nicht wirklich selbst aufpasst...
Naja, wenn man das Interview von Carapaz hört, klingt es anders. Yates hatte 1:21 Minute Rückstand und nicht Stunde. Da erlaubst du dir nicht solche Spiele gegen einen ehemaligen GC Sieger und einen der besten Fahrer im Feld. Einfach sau dumm.

Zurück