• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d'Italia 2025

Wer gewinnt den 108. Giro?

• Roglic

Stimmen: 105 61,4%
  • Ayuso

Stimmen: 28 16,4%
  • A. Yates

Stimmen: 8 4,7%
  • Storer

Stimmen: 5 2,9%
  • Tiberi

Stimmen: 0 0,0%
  • Landa

Stimmen: 3 1,8%
  • Bernal

Stimmen: 10 5,8%
  • Arensman

Stimmen: 0 0,0%
  • Martinez

Stimmen: 2 1,2%
  • Ein anderer

Stimmen: 10 5,8%

• Umfrageteilnehmer
    171
  • Umfrage geschlossen .

Anzeige

Re: Giro d'Italia 2025
Del Toro: "Carapaz sagte mir, er würde mir nicht helfen, weil ich ihm nicht geholfen habe, als wir 20 Sekunden zurücklagen. Ich sagte ihm, okay. Wenn ich schon den ersten Platz verloren habe, werde ich nicht auch noch den zweiten verlieren"

https://ciclismointernacional.com/del-toro-revela-cual-fue-el-pleito-con-carapaz/
Absolut dämlicher Typ. Wer den guten Mauro, aber auch die Sponsoren des Teams kennt, wird wissen, was da passiert. Del Torro hat sich mit der Aktion keinen Gefallen getan.

So blöd musst erst mal sein. Verständlich von Majka...der ist andere Qualität gewonnt...AC, Pogi und auch er selbst und dann so nen Trottel.

Vielleicht ist Del Toro wirklich stur nach Funkanweisung gefahren und die letzte Anweisung bevor der Funk ausfiel war eben Yates Attacken nicht mitzugehen und auf Carapaz zu achten.

Absolut dämlicher Typ. Wer den guten Mauro, aber auch die Sponsoren des Teams kennt, wird wissen, was da passiert. Del Torro hat sich mit der Aktion keinen Gefallen getan.

So blöd musst erst mal sein. Verständlich von Majka...der ist andere Qualität gewonnt...AC, Pogi und auch er selbst und dann so nen Trottel.musst
Musst du deswegen so ausfallend werden? Ganz schlechter Stil - und unsportlich ohnedies... 🙄

Nee, da bin ich definitiv anderer Meinung. Wurde ja auch während der Übertragung so eingeschätzt. UAE hat Yates und dessen Visma Team komplett unterschätzt. Der ganze Fokus halt Carapaz und mit Sicherheit hatte del Torro Anweisung nicht hinter Yates herzugehen, weil man den als ungefährlich einstufte. Warum sonst lässt man Wout mit in die Tagesgruppe? Offensichtlicher geht es ja nicht, aber UAE hat es vercheckt.
Aber nochmals: ich kann deinen Punkt verstehen, aber del Torro ist zu jung, zu unerfahren und zu neu in der Rolle eines Kapitäns. Zeige mir bitte ein anderes Greenhorn, der in der Situation er eigenmächtig gehandelt hätte? Ganz ehrlich... noch vor ein paar Tagen ist ganz UAE für Ayuso gefahren. Da gab es null Bekenntnis zu del Torro und jetzt soll der in so einer Ausnahmesituation, die es im Radsport ohnehin nur noch sehr selten hat, alleine die richtigen Entscheidungen treffen?
Und del Torro mit Pogacar zu vergleichen, ist einfach nur absurd, sorry...
Simon Yates ist einer der besten Rundfahrer der Welt, mit Carapaz der beste Kletterer des Giros. Der Mann war 4 der letzten Tour, Vuelta-Sieger etc. Er hatte 1:21 Rückstand als er bergauf Angriff. Für UAE fährt sein Zwillingsbruder, der ähnliche Watt-Werte fährt und Pogis Edelhelfer ist. Mehr an Alamrglocke kann nichtq angehen sorry. Mauro und Konsorten sind da erfahren genug. Und del Torro - Alter hin oder her - weiß wer Simon Yates ist...mit seinem Bruder darf er trainieren...noch mal 3 im Klassement bei 1:21 Minuten. Da zieht nix, sorry, nur Dummheit des Mannes in Rosa. Btw. Pogacar war bei seinem ersten Tour Sieg auch sau jung und der Sieg war unerwartet, aber Pogi flog da hoch, ohne anscheinend die Zeit zu kennen...Das nenne ich Racer

GsSh-kNWoAACCyi.jpg

Simon Yates ist einer der besten Rundfahrer der Welt, mit Carapaz der beste Kletterer des Giros. Der Mann war 4 der letzten Tour, Vuelta-Sieger etc. Er hatte 1:21 Rückstand als er bergauf Angriff. Für UAE fährt sein Zwillingsbruder, der ähnliche Watt-Werte fährt und Pogis Edelhelfer ist. Mehr an Alamrglocke kann nichtq angehen sorry. Mauro und Konsorten sind da erfahren genug. Und del Torro - Alter hin oder her - weiß wer Simon Yates ist...mit seinem Bruder darf er trainieren...noch mal 3 im Klassement bei 1:21 Minuten. Da zieht nix, sorry, nur Dummheit des Mannes in Rosa. Btw. Pogacar war bei seinem ersten Tour Sieg auch sau jung und der Sieg war unerwartet, aber Pogi flog da hoch, ohne anscheinend die Zeit zu kennen...Das nenne ich Racer
Falsch. Als Fahrer machst du genau das, was das Team dir vorgibt. Egal ob als Wasserträger, oder als Führender im Klassement. Und als junger Fahrer, der in der Teamhierarchie normalerweise (noch) keine Rolle spielt, widersetzt du dich ja nicht.

Das Traumszenario für zusätzlichen Beef wäre gewesen wenn noch Adam Yates in der Gruppe del Toro, Carapaz gewesen wäre und auch die Führung verweigert da sein Bruder gerade am gewinnen ist ;)
Habe mich eh gefragt ob da ein Zusammenhang zu Adams gezeigten Leistung besteht...

Gerade in der Zusammenfassung sah es für mich so aus, als wäre del Toro da komplett am Limit bei den Attacken von Carapaz. Wäre er anders gefahren und hätte mehr versucht wäre event. das Podium futsch gewesen. Aber wie gesagt waren nur paar Bilder in der Zusammemfassung.
Die hatten ~1:40 Rückstand oben, in der Abfahrt darfst du nicht viel verlieren, dann im „flachen Rest“ einfach noch 4-5 min zu bekommen 🤯😵‍💫

Arbeitsverweigerung und sich selbst ein „Ei“ gelegt…

Aber so hat Simon dem Finestre doch nochmal die 👊🏽 gezeigt nach 2018 🤘🏼

Der hat alles riskiert und BÄMM 🏆

Del Toro hatte ja angekündigt "intelligenter" fahren zu wollen und weniger nach "Instinkt". Im Interview nach der Etappe hat er auch unzählige Male mit der Vokabel "smart" um sich geworfen, offenbar wurde ihm das in irgendeinen Teammeeting während der Taktikbesprechung eingeimpft. Für mich ist Mauro Gianetti damit der eigentliche und wohlverdiente Verlierer des Tages. Der Mann ist ohnehin ein Unsympath sondergleichen.

Falsch. Als Fahrer machst du genau das, was das Team dir vorgibt. Egal ob als Wasserträger, oder als Führender im Klassement. Und als junger Fahrer, der in der Teamhierarchie normalerweise (noch) keine Rolle spielt, widersetzt du dich ja nicht.
Und woher kommt die Info, dass da was vom Team kam?

Und nein, es gibt genug Leute die auf Teamorder pfeifen, gerade wenn die in Rosa fahren.

ME war er platt und wollte das Carapaz ihn zieht. Passt zu Aussage. Nur hat Carapaz ihm den Radsport erklärt. Del Torro hat es nicht verstanden. Der Mann auf 2 zieht den Mann auf 1 nicht...

Zurück