• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kurbelsatz altes Peugeot-Rad

Habe dein Bild mal etwas aufgehellt. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass der kleine Nupsie stört. Was ist das für ein umlaufender Grat hinter dem Gewinde ? Oder ist das unsauber geschnitten ?

IMG_3259.JPEG

Anzeige

Re: Kurbelsatz altes Peugeot-Rad
Find' die mal.......hier im Dorf ist ein Riesen-Radladen, die guckten mich schon völlig fassungslos an, als ich fragte, ob die Lenkerband haben....:confused:
der junge "Lehrling" (?) fragte mich sogar ganz verunsichert, was denn Lenkerband sei........tja...changing times...ich fühlte mich plötzlich unheimlich alt und dumm....
Wir hier sind eben völlig aus der Zeit gefallen (man kann uns ruhig auch als "Alteisen" bezeichnen). :rolleyes:

Habe dein Bild mal etwas aufgehellt. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass der kleine Nupsie stört. Was ist das für ein umlaufender Grat hinter dem Gewinde ? Oder ist das unsauber geschnitten ?

Anhang anzeigen 1623201
Das ist der Auslauf von der mechanischen Bearbeitung des Gehäuses, es muß ja auf Maß gebracht werden, um das Gewinde zu schneiden.

Zurück