• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Ist das nicht Stahl?
Würde ich auch sagen und dir Gegenhalter am Steuerrohr kenne ich von Cannondale ebenfalls nicht
Muffen am Ausfallende --> Stahl
IMG_2496.jpeg

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Ich sach mal Ti auf Ti is Teufelszeuch das frisst gerne
So sehe ich die Al Schrauben u Konterring am richtigen Platz
Der Tipp kam ja damals auch von dir molybdänfett, funktioniert bis jetzt super bei den Ti schrauben im Ti Rahmen lässt sich alles wieder lösen :)

Okay, war nur so eine Schnaps-Idee weil der mich auf den ersten Blick an ein CAAD Modell erinnerte. Lag ich aber dann total daneben.

edit : die verbaute Carbon-Gabel kam 1998 auf den Markt und wog um die 520g

Zuletzt bearbeitet:
Was habe ich hier und was ist es noch wert?
Zwei fast baugleiche Campa-Stützen aus den 1980ern, wobei das fast sich auf die Klemm-Unterlage bezieht (erstes Foto). Die eine ist leider schon ziemlich verkratzt, die andere noch ansehnlich. Eine in 27,0, die andere in 27,2. Beide 20 cm lang mit 6 cm Einstecktiefe.
Anhang anzeigen 1609002Anhang anzeigen 1609003 Anhang anzeigen 1609004 Anhang anzeigen 1609005Anhang anzeigen 1609006
Anhang anzeigen 1609007
Eine ist aus der älteren Serie (Victory, Triomphe, eine aus der jüngeren (Croce, Chorus, Athena). Für den Wert ist das aber egal. Die weniger zerkratzte 20, die stark zerkratzte 5€, würde ich mal sagen. Beide sehen ja nicht mehr sooo gut aus.

Die mit dem runden Aussschnitt hinten oben ist äter, die oben eckige ist jünger.
Kann es sein, dass die ältere runde Bauweise gelegentlich zu Rissen im Kopf der Sattelstütze geführt hat?
Ich hab jedenfalls ne ähnlich gebaute (vermutlich von Primax, obwohl kein Name draufsteht), bei der das der Fall ist.

Kann es sein, dass die ältere runde Bauweise gelegentlich zu Rissen im Kopf der Sattelstütze geführt hat?
Ich hab jedenfalls ne ähnlich gebaute (vermutlich von Primax, obwohl kein Name draufsteht), bei der das der Fall ist.
Von Campa habe ich davon nie gehört.

meine preisanfragen sind leider untergegangen. vielleicht kann mir doch wer weiterhelfen, bevor ich mit unpassenden preisen im im biete-thread lande.
was wäre ein fairer preis für einen schmalen SAKAE Custom Road Champion lenker? ich vermute, dass er ungefahren ist. ein paar lagerspuren sind vorhanden. auf einem alten preisschild glaube ich 270 schilling lesen zu können.

Anhang anzeigen 1608679

ein paar modernere teile können auch gehen. bitte um eine preisschätzung!

SRAM red Titanium Umwerfer 10x2:

Anhang anzeigen 1608690

was wäre ein fairer preis für einen schmalen SAKAE Custom Road Champion lenker? ich vermute, dass er ungefahren ist. ein paar lagerspuren sind vorhanden. auf einem alten preisschild glaube ich 270 schilling lesen zu können.

Anhang anzeigen 1608679
Ich habe vor kurzem einen ähnlichen hier im Forum für 13 Euro + Versand verkauft: gebraucht, aber dafür 42 cm, die japanische Version und mit abgesetztem Klemmbereich. In neu, schmal und "Made in England" vielleicht 15 Euro?

Zurück