• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
In Berlin ist die Deppen-Dichte, was u.a. den Straßenverkehr angeht, leider besonders hoch...
Komm mal nach Wien und Du bist geheilt.
Einmal mit der Pedalkante...
Und schnell mal stehen bleiben um einen Popel an den Türgriff zu schmieren.

Mit ein bißl mehr Zeit (und zufällig griffbereit) einen Olla über den Auspuff ziehen. Ob das allerdings bei modernen Autos auch funzt - k.A. - zu meiner Schulzeit hat's zum allgemeinen Gaudium gut gefunzt beim Auto des Schuldirektors...

:rolleyes:

:D

Gruß aus dem Wein/4, André.
 
Abbeizer in der Einwegspritze.
Pfffttt...

Was ist ein Olla über den Auspuff?
 
Was ist ein Olla über den Auspuff?
Oha - Bildungslücke?

Respektive - fälschlicher Weise Karl Kraus zugesprochen - "Was Österreicher und Deutsche trennt ist die gemeinsame Sprache." ???

Die Präservative der 1898 in Wien gegründeten Firma „OLLA“ Gummiwaren standen in Österreich synonym als Produktname für Kondome.[2] 1979 wurden die Rechte an diesem Markennamen von der Blausiegel GmbH übernommen, später aber nicht mehr genutzt.

Quelle

:daumen:

Gruß aus dem Wein/4, André.
 
Ja, der parkt dort! Dit is Berlin!

Mercedes AMG Digga.
1711652076750.png

Ich bin auch dafür, den reichlich bemessenen Verkehrsraum
grosszügig zu benutzen.
 
Toni Hamadi parkt immer so. Der weiss das auch nicht besser. Er hat ja keinen Führerschein.
und dafür geht er jetzt bald rein, weil er der Zahlungsauflage nicht nachgekommen ist, meine ich. Aber in Plötzensee oder im Heidering wird er dafür gefeiert. Wobei vermutlich direkt Offener Vollzug bei seiner Sozialprognose.

Edit: Da haben wirs!

https://www.spiegel.de/panorama/leu...engnis-a-2a67fb4b-997f-4d25-b15b-60c57c5f262a

Drum rum fahren und mit den Schultern zucken geht nicht?

Ansonsten den Anzeigenhauptmeister benachrichtigen.
Ist hier halt leider keine Ausnahme…

Wie "bescheiden" der Verkehr hier in der Hauptstadt ist, merke ich immer dann, wenn ich mal in meiner Heimat im Norden unterwegs bin. Da ist gewiss auch nicht alles Büllerbü, aber Wilder Westen wie in Berlin ist da definitiv nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
...dass man hier als KDM-Verweigerer immer wieder in allen Threads mit dem Abstimmungshinweis zum KDM bombardiert wird. In die meisten Threads gehört das einfach nicht rein. Die Menschen, die sich dafür interessieren, lesen in dem Thread doch mit, alle anderen nervts nur.
 
...dass man hier als KDM-Verweigerer immer wieder in allen Threads mit dem Abstimmungshinweis zum KDM bombardiert wird. In die meisten Threads gehört das einfach nicht rein. Die Menschen, die sich dafür interessieren, lesen in dem Thread doch mit, alle anderen nervts nur.
Wieso? Den Bianchi Thread behelligen wir doch gar nicht. 😇
 
Zurück
Oben Unten