• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Das ist gut für dich.
Dort ist es auch sehr ruhig weil hochpreisig und eher Büro-/Politikpflaster.
Vor ein paar jahren musste ich in die iranische botschaft nach berlin. Da war es auch lustig, übernachtet hatten wir relativ nobel in bahnhofsnähe, dann mit der u-/s- bahn durch halb berlin in das viertel wo du botschaft war. Da hast unterwegs auch alles gesehen…….
 
Vor ein paar jahren musste ich in die iranische botschaft nach berlin. Da war es auch lustig, übernachtet hatten wir relativ nobel in bahnhofsnähe, dann mit der u-/s- bahn durch halb berlin in das viertel wo du botschaft war. Da hast unterwegs auch alles gesehen…….
Ja, na diese Botschaft liegt ja quasi idyllisch am Stadtrand.
 
ich bin jetzt seit heute* in Mecklenburg und Osterurlaub. Daher natürlich kein MdRzA und auch nicht zurück :) aber heute bei 13 Grad, Sonne und leider ziemlichen Wind ne kleine Runde gedreht. Dabei musste ich feststellen, dass die Position auf dem Bike noch immer nicht passt. Hab mal den Sattel wieder nen Zentimeter nach hinten geschoben, irgendwie war mir das heute zu gedrängt..

*bin gestern mit Auto von Zürich gefahren, zum Glück nicht heute
 
GuMo wie der Rentner sagt.
Hier heute leichter Regen bei 8 Grad.
Ein Freund kam mir wieder entgegen, es regnet, er fährt Auto meinte er.
Er müsste ganze 2km zur Arbeit fahren.
Naja egal...soll doch sein VAG-Diesel wieder versotten.

Euch paar schöne Feiertag!
Nächste Woche fällt für mich die Arbeitspendelei mal aus.
Evtl. werde ich mal zwischen 2 Kontinenten hin-und her fahren. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Zusammen, bei mir heute statt mdRzA mitdemRadzumDoc.

Die Abschlussbesprechung nach meinem Sturz steht an.

Die Anfahrt war noch schön sonnig und trocken, heimzu könnte es nass werden, denn es zieht ein Regenband auf und wenn es zu lang dauert, wird es mich wohl erwischen.

Na mal schauen, bin ja nicht aus Zucker. 😁
 
Es ist soweit... Heute ist mein letzter Arbeitstag bei meinem bisherigen Arbeitgeber.
Einerseits wehmütig, andererseits erleichtert schaue ich auf spannende 6 Jahre zurück.
Irgendwann kommt die Zeit einen Schlussstrich zu ziehen....

Heute nochmal bei kühlen 3 Grad und Sonnenschein los... heute Abend solls Regen geben.

Ich wünsche euch und eurer Familie ein schönes und erholsames Osterfest .
 
für 2km das ganze Regengedöns anziehen würde mich vermutlich auch nerven ;)
Wenn er das regelmäßig macht, ist versotten sicher ein Problem, aber bei ab und zu? 🤔
Es regnete leicht, es sind nicht mal Pfützen zu sehen.
Ich sagte es ja nicht umsonst, ich hatte kürzlich eine Regeneration des DPF eingeleitet. ;)
90% Kurzstrecke.
 
Moin, heute Morgen kräftiger Schneefall, nun regnet's. Also ein richtiger H.O. Tag. Mit radeln wird heute wohl nichts, es kommt ein Weststurm auf.
Morgen ist trockenes Wetter angesagt mit weniger Wind, also am Morgen raus, um mal sich wieder an die mittleren Distanzen zu wagen. So ein 200er möchte ich Morgen gerne machen, mal sehen.
Am Samstag geht's zum Mech, werde meine Bergziege zum Service bringen, damit ich dann die Hügel anfangs Mai in Ligurien erklimmen kann. Schönes w/e.
 
Moin, heute Morgen kräftiger Schneefall, nun regnet's. Also ein richtiger H.O. Tag. Mit radeln wird heute wohl nichts, es kommt ein Weststurm auf.
Morgen ist trockenes Wetter angesagt mit weniger Wind, also am Morgen raus, um mal sich wieder an die mittleren Distanzen zu wagen. So ein 200er möchte ich Morgen gerne machen, mal sehen.
Am Samstag geht's zum Mech, werde meine Bergziege zum Service bringen, damit ich dann die Hügel anfangs Mai in Ligurien erklimmen kann. Schönes w/e.
was wird denn beim service gemacht?

guten morgen liebe leute:)
heute mit dem dienstwagen da ja gestern den schlüssel daheim vergessen. So konnte ich zwar gestern abend und heute morgen dem regen entkommen, aber die heimfahrt war alles andere als schön. So viel stau bin ich ja gar nicht mehr gewohnt. Eine der Hauptkreuzungen wird gerade saniert, ich habe insgesamt eine halbe stunden länger gebraucht als mit dem rad:( da weiss man dann wieder was man hat, freiheit, unabhängigkeit, flexibilität.
heute gehts planmässig wieder mit dem rad heim, je nach wetter ist vielleicht eine kleine verlängerung drin, ich sollte heute einen etwas früheren feierabend bekommen von dem niemand was weiss:D:D:D
 
ev. Kette wechseln, Antrieb prüfen, Tretlager schmieren, Bremsbeläge wechseln, etc., etc.
Ich weiss, viele machen das selber, ich habe leider 2 linke Hände, da vertraue ich doch eher dem Mechaniker.
ich hoffe tretlager schmieren wird nicht auf der rechung stehen.......
ja, will dich nicht überreden zum schrauber zu werden aber für den notfall wäre ein bisschen schraubererfahrung nicht schlecht. besuch doch mal einen workshop:)
 
Zurück om Doc und jetzt offiziell mit Stempel wieder gesund. :)

Mußte mit dem Arm ein paar Verrenkungen machen und alle gingen ohne Schmerz und Behinderung, auch das Gelenk sah gut aus, also kann ich so weiter machen, wie die letzten Wochen.

Die Fahrt zurück war leider nicht so schön sonnig und es fing schon leicht an zu tröpfeln, hab es aber vor dem richtig großen Regen bis nach Hause geschafft.

Hätte ich mir etwas mehr Zeit gelassen, wären es 3Punkte für den WP geworden, aber ich hab da so ne 3 vorn stehen gehabt und die wollte ich halten. :D
 
@Kandelkoloss, ich wechsle Reifen, evtl. Vorbau wechseln, das reicht mir vollkommen, ich kann's einfach nicht. Da gebe ich den Hunderter gerne dem Mech., weil wenn ich mal was auseinander nehme und es nicht wieder zusammenbauen kann, habe ich auch nichts gespart. So ist das Leben, die einen können dies, die anderen das. Halb so schlimm.
 
Gestern Nachmittag zog das Regenband durch, damit zum Feierabend die Sonne noch mal aufgehen konnte

602620-mpyqtympxcw7-20240327_183903-medium.jpg


602619-hbaih47hfjvf-20240327_183908-medium.jpg

Da lohnte sich die Heimweg-Verlängerung.

Heute hat während der Fahrt die Schaltung gestreikt. Das Schaltwerk wollte sich nicht auf die kleinen Ritzel bewegen und der Zug hat sich im STI aus dem Mitnehmer gelöst. Nach fünf Minuten Bastelei und mit schwarzen Fingern war er wieder drin und danach schaltete alles wieder ohne zu meckern. Immerhin war es währenddessen und auch bei der Weiterfahrt trocken - der angkündigte Regen ist nördlich vorbei gezogen.
 
Soeben Regenradar gecheckt. Pünktlich zum geplanten Heimfahrtzeitpunkt soll hier regentechnisch die Welt untergehen. Mal sehen, ob ich mich durchwaschen lassen muss. Auf jeden Fall im Vorfeld jetzt schon Motivationsfaktor -5000.
 
So, es ist jetzt offiziell - Petrus ist ein MdRzA-ler! -
Keinen Tropfen abbekommen; sogar Sonne. Einzig der extreme Gegenwind war räudig.
Man kann im Hintergrund sehen, was eigentlich für den Vordergrund prognostiziert war.
Petrus ab sofort mein Held und schön ware es.

In diesem Sinne: Erholsame Feiertage und Frohe Ostern!

IMG_20240328_151037.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten