• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Guten morgen:)
Beim aufstehen gemerkt das mir relativ übel ist. Überlegt ob ich überhaupt zur arbeit soll. Und vor allem mit was…. Vom rad runter lässt es sich besser 🤮 🤮🤮
als aus dem auto. Und nachdem was ich gestern mit dem praktikanten erlebt habe gehe ich lieber arbeiten. Irgendeiner muss den job ja machen, und wenn solche wie dieser praktikant die zukunft ist, dann gute nacht deutschland:(
Ach so, nach 47min rad geht es mir schon etwas besser.
 
Moin Zusammen,
hier war es mit knapp 3 Grad auch frisch, aber noch ok. Die Zehenspitzen haben zum Ende hin zwar etwas gefroren, aber die Überzieher wollte ich einfach nicht mitnehmen, also musste ich da durch.

Die Fahrt war sonst echt angenehm, Hasen und Fasane waren überall schon unterwegs und eine echt angenehme Ruhe.

Heute Nachmittag geht es dann ohne Handschuhe zurück und da darf ich das erste mal das neue Lenkerband so richtig testen, mal schauen wie es sich damit fährt.
 
Guten morgen:)
Beim aufstehen gemerkt das mir relativ übel ist. Überlegt ob ich überhaupt zur arbeit soll. Und vor allem mit was…. Vom rad runter lässt es sich besser 🤮 🤮🤮
als aus dem auto. Und nachdem was ich gestern mit dem praktikanten erlebt habe gehe ich lieber arbeiten. Irgendeiner muss den job ja machen, und wenn solche wie dieser praktikant die zukunft ist, dann gute nacht deutschland:(
Ach so, nach 47min rad geht es mir schon etwas besser.

Gute Besserung... Wir haben tatsächlich schon mal nen Prakti rausgeschmissen... Find auch, dass die Qualität nicht grad besser wird.
 
Moin, heute Morgen bei +2 Grad gab es wieder einmal MdRzA, herrlicher Morgen war das. Mit knapp 52 km war es nüchtern gegen Schluss ziemlich anstrengend. Aber ich musste wieder die Winterjacke hervorholen, da es auch noch Morgen recht kalt sein wird. Am Freitag und Samstag werden bis 24 Gräder gemeldet, aber vermutlich nur in den Föntälern. Mal sehen.
Heute bin ich den ganzen Tag unterwegs, deshalb muss das Pony im Büro übernachten.
Wünsche einen guten Tag.
 
Gestern habe ich bei Sonneschein den Heimweg verlängert, um für die MTB-Tour zu Ostern noch ein paar Wege zu erkunden. Ich habe tatsächlich einen schöne S2-Trail gefunden und das Gravel da brav runtergeschoben. Heute versteckt sich die Sonne bei 6° und etwas Sprühregen straft die Wettervorhersage lügen ...
 
IMG_9086.jpeg


Ich könnte jetzt da drauf drücken. Vielleicht zu ostern? :D
 
Es wird schwieriger, das auf jeden fall.
Der praktikant von letzter woche war wenigstens bemüht.
Unser vorletzter Praktikant war so arg, dass ich nie wieder einen wollte.
Und genau derjenige fragte mich nach dem Abschlussgespräch, ob er nicht bei uns einen Ferienjob machen könne...
Das Gespräch war dann doch noch nicht beendet und ich sagte ihm diesmal ganz klar was nicht passte...


So, auch hier vorhin 1Grad aber sonnig und schön.
Tolle fahrt durch den Park gehabt. :D
 
Unser vorletzter Praktikant war so arg, dass ich nie wieder einen wollte.
Und genau derjenige fragte mich nach dem Abschlussgespräch, ob er nicht bei uns einen Ferienjob machen könne...
Das Gespräch war dann doch noch nicht beendet und ich sagte ihm diesmal ganz klar was nicht passte...


So, auch hier vorhin 1Grad aber sonnig und schön.
Tolle fahrt durch den Park gehabt. :D
Ich bin normalerweise der endgegner, zu mir dürfen sie am letzten tag. Diesmal war es anders rum. Ich tue jetzt nicht von mir aus die leute schlecht machen aber chef hat mich heute morgen schon gefragt. Bzw. nicht direkt nach gestern gefragt sondern eher so: kann es sein das der praktikant eine volle pfeiffe ist. Hab dann die „bewerbung“ von dem gesehen……
Dann musste ich ihm leider sagen das er mich schon um 10 gefragt hat wann feierabend ist. Und um 11:00 ist er neben mir im stand eingeschlafen, so etwas ist mir noch nie passiert.
 
Ich bin normalerweise der endgegner, zu mir dürfen sie am letzten tag. Diesmal war es anders rum. Ich tue jetzt nicht von mir aus die leute schlecht machen aber chef hat mich heute morgen schon gefragt. Bzw. nicht direkt nach gestern gefragt sondern eher so: kann es sein das der praktikant eine volle pfeiffe ist. Hab dann die „bewerbung“ von dem gesehen……
Dann musste ich ihm leider sagen das er mich schon um 10 gefragt hat wann feierabend ist. Und um 11:00 ist er neben mir im stand eingeschlafen, so etwas ist mir noch nie passiert.
Oha...

Naja, aber ich kann sagen, dass nicht alle so sind.
Wir haben hier einen Azubi, der mit Anfang 20 sozial so weit ist, wie ich es vermutlich nicht mehr werde.
 
Unser vorletzter Praktikant war so arg, dass ich nie wieder einen wollte.
Und genau derjenige fragte mich nach dem Abschlussgespräch, ob er nicht bei uns einen Ferienjob machen könne...
Das Gespräch war dann doch noch nicht beendet und ich sagte ihm diesmal ganz klar was nicht passte...


So, auch hier vorhin 1Grad aber sonnig und schön.
Tolle fahrt durch den Park gehabt. :D
In letzter Zeit kommt es hier vermehrt vor, dass man zum Bewerbunsgespräch mitsamt Mutti aufschlägt und Mutti die Antworten hat 🫣

OT Ende
Nix ist mit MdRzA. Es gab wieder eine Ladung von dem weissen Sch..xx
Evtl. gibt es am Karfreitag den ersten +150er. Frauchens buggelige Verwandschaft im Süden Estlands besuchen.

Stressfreien Mittwoch allen!
 
Oha...

Naja, aber ich kann sagen, dass nicht alle so sind.
Wir haben hier einen Azubi, der mit Anfang 20 sozial so weit ist, wie ich es vermutlich nicht mehr werde.
Das weiss ich, sollte ja keine verallgemeinerung sein. Blos die letzten jahre haben schon ganz andere typen in der ausbildung gezeigt wie es (leider) sein kann. Die guten leute verirren sich selten zu uns.
 
Moin moin aus dem Zuhauseosterurlaub, ich sehe immer mal zu, dass ich bei den Brötchenrunden immer mal so zw. 30-90 min reinbekomme. Ein wenig ist bei Haus und Garten ja auch noch zu tun, hier kommt der Frühling mit recht viel Macht. Obwohl der Bolt bei meiner Bäckerrunde gerade wieder auf 4 Gräder runter ging. Ist aber mit Sonnenaufgang und dem Gelbling gut zu fahren. So richtig in Urlaubsstimmung sind die anderen Verkehrsteilnehmer hier aber im Moment noch nicht. Ich fahre auf der Landstrasse, wohlgemerkt, das, was die Gemeinde als Radweg bezeichnet war mit recht vielen Baumwurzelbeulen versehen, als mich ein Motorradfahrer auf dem Radweg überholte. Was wollte der eigentlich da?🤣. Ist mir so auch noch nie passiert.
Wir können aber auch gerne tauschen😂
Schö Di
 
Was ist es denn geworden?
Auch hier verlange ich einen Fotobeweis! :D
Ein Time ADH in metallic rot:
IMG_5477.jpeg

Eins vom Händler vor dem Abholen. Eins von mir:
IMG_5018.jpeg
Unterschied zu Votec:
Alu zu Carbon
Felgenbremse zu hydr. Scheibe
mechanische Schaltung zur neuen Di2
Alu Flachprofil zu Vollcarbon Hochprofil

Imo bin ich leider außer Gefecht gesetzt, da ich mich am WE angesteckt haben muss. Ich will Freitag endlich mal ne längere Runde drehen.
Der Spacerturm wird wahrscheinlich bleiben, weil es einfach scheisse bequem ist 😍
 
@SprintLooser sehr geile Farbe! Viel Spass damit und allzeit gute Fahrt.

Ich hab die Heimfahrt heute wieder sehr genossen. Herrlicher Sonnenschein bei um die 15Grad. Unten rum hab ich kurz getragen, aber oben noch lang mit Weste.

Auf meinem Weg war auch einiges los, da haben einige mehr noch das schöne Wetter genutzt.
 
Ich gestehe öffentlich und schäme mich dafür: Mir war es heute früh zu kalt. -2,5°C bei gefühlt "Oimjakon". Allerdings werde ich heute Nachmittag mit dem Rad heimfahren, weil ich noch eines im Büro rumstehen habe und mich dann an sonnigen 15°C erfreuen kann. An alle anderen, die es heute früh durchgezogen haben - Respekt.
so, mal etwas neues, denn ich zitiere mich selbst. Ankündigung von heute Morgen in die Tat umgesetzt und mit dem im Büro vorgefundenen Rad heimgefahren. Darf man das hier posten oder ist das für einen Faden: MdRvdA? Lief gut und war wunderschön - Schmacht! Wetter wird langsam.
 
Zurück
Oben Unten