• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Hallo zusammen,
nachdem ich vor 4 Wochen wegen einer dicken Erkältung pausieren musste und die Folgewoche mich nur halb auskuriert zur Arbeit geschleppt hatte, haben mir dann heftige Rückenschmerzen mit Verdacht auf Bandscheibenvorfall die Laune vermiest und mir weitere 2 Wochen Krankmeldung beim neuen Arbeitgeber während der Probezeit beschert. Diese Woche war ich wieder arbeiten, mit reduzierter Dosis Schmerztabletten war das erträglich. Heute nun endlich den Befund mit dem Orthopäden besprechen können, was der Besuch in der Röhre letzten Mittwoch ergeben hat: zum Glück kein Bandscheibenvorfall, dafür aber die Vorstufe, nämlich eine Bandscheibenvorwölbung. Ich darf alles machen was mir keine Schmerzen bereitet. Die Yoga-Übungen zur Stärkung der Rumpfmuskulatur hat er begrüßt. Gegen das Fahrradfahren hatte er auch nichts einzuwenden. Die letzten Tage habe ich hier schon ganz kleine Testrunden mit dem Wautzi geradelt. Das lies hoffen. Mal schauen, nächste Woche kann ich Montag und/oder Mittwoch MdRzA, danach hab ich 2 Wochen Urlaub, zum Brennholz machen... Ich soll halt nicht schinden hat der Doc gesagt, mal schauen wie sich das umsetzen lässt. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 
Hallo zusammen,
nachdem ich vor 4 Wochen wegen einer dicken Erkältung pausieren musste und die Folgewoche mich nur halb auskuriert zur Arbeit geschleppt hatte, haben mir dann heftige Rückenschmerzen mit Verdacht auf Bandscheibenvorfall die Laune vermiest und mir weitere 2 Wochen Krankmeldung beim neuen Arbeitgeber während der Probezeit beschert. Diese Woche war ich wieder arbeiten, mit reduzierter Dosis Schmerztabletten war das erträglich. Heute nun endlich den Befund mit dem Orthopäden besprechen können, was der Besuch in der Röhre letzten Mittwoch ergeben hat: zum Glück kein Bandscheibenvorfall, dafür aber die Vorstufe, nämlich eine Bandscheibenvorwölbung. Ich darf alles machen was mir keine Schmerzen bereitet. Die Yoga-Übungen zur Stärkung der Rumpfmuskulatur hat er begrüßt. Gegen das Fahrradfahren hatte er auch nichts einzuwenden. Die letzten Tage habe ich hier schon ganz kleine Testrunden mit dem Wautzi geradelt. Das lies hoffen. Mal schauen, nächste Woche kann ich Montag und/oder Mittwoch MdRzA, danach hab ich 2 Wochen Urlaub, zum Brennholz machen... Ich soll halt nicht schinden hat der Doc gesagt, mal schauen wie sich das umsetzen lässt. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
ich empfehle lass andere für dich schinden;)

uiuiui, mach lieber langsam und übertreibe es nicht mir dem körper, du hast nur einen.
 
Es steht hauptsächlich Holz spalten auf dem Programm. Da bin ich maschinell recht gut ausgerüstet.
Aber eine Rest-Belastung bleibt natürlich immer wenn du den ganzen Tag auf dem Holzplatz arbeitest...
 
Guten Morgen
Anhaltender Regen.. ergänzt mit stark scheint das das neue Motto für freitags-MdRzA zu sein… oder ich habs bis anhin nicht bemerkt, weil ich freitags eher selten MdRzA gehe? Egal, heute gabs 95 von 100 Garstigkeitspunkten, nur Graupelschauer oder Schneematsch hätten die Sache noch toppen können… ein würdiger wochenabschluss, soviel Prügel musste der innere schweinehund schon lange nicht mehr einstecken :D
 
Moin zusammen,
letzter Tag der Woche und erster Tag eines neuen Monats und dabei letzter Monat des WP.

Fahrt war nach gestern noch recht angenehm und die knapp 80km von gestern waren nicht wirklich zu spüren. War auch recht gut unterwegs bis kurz vorm Ziel es irgendwie schwammig am Vorderrad wurde.

Hatte mir gestern nen Dorn eingefahren, der das Hinterrad am Abend schon platt gemacht hat. Heute morgen dann vorn, ebenfalls ein Dorn. Frag mich, wo ich da gestern durchgefahren bin.

Bin die letzten Meter gelaufen und hab jetzt hinter mir das Rad stehen, mit anderem Schlauch drin. Muss dann nachher nur noch ins Nachbargebäude, da gibt es ne gescheite Luftpumpe, da muss ich mich mit meiner Kleinen nicht abmühen.
 
-1°C heute Morgen, nachher deutlich wärmer. Vorbereitet bin ich.
Was ich nicht erwartet hatte war eine derart ruhige Fahrt ohne Zwischenfälle - nur die zwei „Kollegen“ an der Kreuzung Badstraße/Pankstraße habe ich nicht gerafft. Über rot, um die neongelbe Kleidung auszureizen, aber dann nicht mal fix genug - oder war das „Vorsprung“ rausfahren?
Ich verstehe sowas nicht. Im Berufsverkehr. Als wenn in dieser Stadt noch nicht genug passiert …
Und das ist keine kleine Kreuzung...
Ich bin sicherlich auch kein Kind von Traurigkeit aber bei manchen hat man das Gefühl, dass sie einfach nicht mehr leben wollen.
Da wird eine vielbefahrene Straße gequert ohne überhaupt zu schauen, es wird auf die anderen vertraut.


PS
gute Besserung den Kids, unsere sind aktuell fast gesund doch die Frau hustet...
 
Moin moin, erstmal gute Besserung @Mathias74 . Mach schön langsam auch wegen Deinem neuen Job.
Bei mir gab es eben ne schöne 20km Brötchenrunde zum Homeoffice. Daher darf ich ja auch hier posten :D
Das Wetter ist genial, wenn auch frisch hier. Da habe ich mal schön das PINA genommen. Einfach herrlich, so leicht zu rollen.
Kommt alle gut ins Wochenende
 
So, passend zum Frühlingsbeginn (meteorologisch ;)) geht's heute die ganze Strecke mdRnH, bis 12° sind angekündigt. Sonst steige ich ja mit dem Brompton eine Station eher aus, um noch einen WP Punkt zu ergattern.

Gestern zur Feierabendrunde habe ich mal das Agree wieder hervorgeholt, hat gleich wieder ordentlich Spaß gemacht :) (und war beinahe zu schnell für den dritten WP-Punkt)

1709280473011.png


an der Stelle wo ich das Foto gemacht habe konnte ich auch gut das Bryton Gardia Rücklicht in Aktion beobachten, immer wenn ein Auto kam hat es den Lichtmodus geändert und geblinkt :D

Heute geht's aber mit dem Cross Race nach Hause, da ich so einige stark von Blechdosen benutze Straßen vermeiden kann :daumen:
 
Habe einen wilden "morgen" hinter mir. Aufgrund eines Art-Termins gemütlich aufgestanden bis zur Realisation, dass die Rheinbahn streikt. Also zu Fuß zum Arzt. Ich war dann so schön aufgewärmt und hatte befürchtet, dass die Stadt mit Autos voll war. Also musste ich quasi einmal um die ganze Stadt rum, um dann am Rhein entlang zur Arbeit zu fahren. Eine schöne 60 km Runde. Ging quasi nicht anders :D
Es war richtig geil. Leer, grüne Wiesen, ein paar nette Hügelchen, netten Chat mit einem anderem Fahrer gehabt, komplett trocken.

Musste dann aber unter Zeitdruck (Termine) zum Schluss ordentlich Gas geben, allerdings waren die letzten 15-20km nur Gegenwind. 200 Watt für 21km/h. War dann richtig pissig.

Heute Abend dürfte es dann genauso weiter gehen mit dem Gegenwind.
 
ich läute dann direkt auch mal das Wochenende ein. Wie erwartet war der Gegenwind immer noch da, war aber schön auch die Rückfahrt zu verlängern :)

Wurde nur fast von einer älteren Dame abgeräumt, die auf dem Gehweg fuhr und dann einen Fußgänger überholen wollte…

Schönes Wochenende allerseits.
 
Heimfahrt habe ich genutzt um die Gegend zu erkunden. Bin dann sozusagen in Richtung Schwarzwald ins Mountainbike-Eldorado nach Kirchzarten. Von da dann eine Schleife über Burg am Wald und Stegen gedreht. Am Waldrand dann zurück auf meinen normalen Heimweg. Dazwischen wollte ich noch eine Auffahrt auf St. Ottilien hoch ausprobieren. Hoch ging ganz gut, waren ja nur 180hm. Leider muss ich ab 8% Steigung immer noch ganz schön husten, hat so noch keinen Wert längere und härtere touren zu fahren. Es waren aber immerhin insgesamt trotzdem knappe 500hm und 60km. Die beiden Packtaschen am Peugeot merkt man bergauf ganz ordentlich;)
Das Wochenende wird nicht geradeln und auch nicht gelaufen. Ich muss wieder vollständig gesund werden, so macht das keinen Spass.
Ein schönes Wochenende wünsche ich Euch allen:)
 
Hallo,

Da will man morgens früh los radeln.....

Aber zum Glück gucke ich ja immer nachmittags vor der Tour die Reifen immer nach, ob alles OK ist.

Aber irgendwie ist das vorne so wabbelig.....klaro 1 Bar(etwas sehr wenig) im Reifen? Hinten 3,5 Bar(passt)

Also mal genauer vorne gucken und siehe da.
Eine Dorn mittig im Reifen.
Screenshot_20240302-163033~2.png
Screenshot_20240302-163036~2.png


Gruss Christian
 
Moin, Freitag und Samstag kein Radeln, war etwas heiser. Gestern wollte ich das erste Mal in die umliegenden Hügel, aber der Husten hielt mich davon ab, also 80 km flach geradelt bei 15 Grad, das erste Mal ohne die Winterjacke. Der Wind kam meist aus NW.
Heute ist es deutlich kühler, also wieder mit WJ unterwegs, allerdings nur bis zum Bahnhof, am Nachmittag werde ich das trockene Wetter ausnutzen und verlängern.
Morgen Nachmittag soll es einen (hoffentlich) letzten(?) Wintereinbruch geben, mal sehen. Ich wünsche eine gute Woche.
 
Letzte Woche war viel zu tun, da hat es hier nur zum Lesen gereicht, bin aber brav zur Arbeit geradelt und habe weiter Punkte gesammel. Am Samstag habe ich die Laufräder ausgebaut und mit dem Dampfstrahler die Gelenke im Schaltwerk-Parallelogramm als auch am Umwerfer sauber gemacht und anschließend wieder geölt. Kam ne Menge Dreck raus. Da war das Schalten am Sonntag bei einer kurzen, aber schönen Sommertour eine Freude. Das Einzige, was noch nicht so ganz will, ist obere Trim-Position am Umwerfer beim Runterschalten vom großen Kettenblatt. Beim Hochschalten werden alle vier Positionen sauber angefahren. Bei der Gegenrichtung bleibt der Umwerfer beim ersten Auslösen ganz rechts, obwohl im STI der Zug sich bewegt und mit der Kontrolle von Hand die Spannung im Zug auch nachlässt. Erst beim zweiten Auslösen bewegt sich der Umwerfer, dann aber gleich passend aufs kleine Blatt.

Heute neblig-trüb, aber noch mild.
 
Zurück
Oben Unten