• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Gibt es hier keine Familienväter oder Opas? Die Chance den Nachwuchs an das eigene Hobby heranzuführen....
Also ich würde mich zum Nachwuchs zählen, bin noch keine 20 und das Beste... ganz alleine so verrückt nach dem alten Stahl geworden:D:D:D
 

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Benotto Tape je 20€ inkl Versand

schwarz strukturiert
Rot/gelb/rot glatt
rot/weiss/blau glatt WEG
89D5E8DA-8E94-4D34-951D-E39203195F34.jpegB736F15B-3541-41BE-90A8-E8FE5739A492.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde mich zum Nachwuchs zählen, bin noch keine 20 und das Beste... ganz alleine so verrückt nach dem alten Stahl geworden:D:D:D
In der Studenten-Szene gilt es wohl als cool, Vinyl zu hören. Ich begrüße das außerordentlich. Seit ich wieder Schallplatten höre, befasse ich mich wieder intensiv mit Musik.

Ich bin davon überzeugt, dass es bald eine Renaissance des Analogen geben wird, die man jetzt noch gar nicht für möglich hält.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist zwar offtopic, aber die "Renaissance des Analogen " begann mit der massenhaften entsorgung analoger Geräte vor über 20 jahren. (befrei Dich vom Überflüssigen 1.0) Was top war wurde endlich billig - fast so, wie mit den Rennrädern. Heute erleben wir vor allem eine Remarketingisierung analogen Musikkonsums. Entsorgt werden gerade CDs (befrei Dich vom Überflüssigen 2.0). Ratet mal was danach kommt?
 
Gibt es hier keine Familienväter oder Opas? Die Chance den Nachwuchs an das eigene Hobby heranzuführen....
Doch doch die gibt es. Meine Tochter ist jetzt zehn wird im nächsten Sommer elf. Und sie hat Interesse bekundet. Wir haben dein Angebot eingehen studiert, leider kommt für sie die Farbe gar nicht infrage. Und wenn einem die Lackierung nicht gefällt, dann macht es einfach keinen Sinn ;)
 
In der Studenten-Szene gilt es wohl als cool, Vinyl zu hören. Ich begrüße das außerordentlich. Seit ich wieder Schallplatten höre, befasse ich mich wieder intensiv mit Musik.

Ich bin davon überzeugt, dass es bald eine Renaissance des Analogen geben wird, die man jetzt noch gar nicht für möglich hält.
Viele Leute in meinem Alter finden Dinge von Früher schön, die Wenigsten haben aber wirklich Ahnung bzw. befassen sich mit der Kultur dahinter. Ich finde das nicht so cool nur Schallplatte zu hören weil Vinyl jetzt plötzlich wieder cool ist. Wenn es nur zum Selbstzweck wird, ist die neue Begeisterung genau so schnell wieder verschwunden wie sie gekommen ist
 
Doch doch die gibt es. Meine Tochter ist jetzt zehn wird im nächsten Sommer elf. Und sie hat Interesse bekundet. Wir haben dein Angebot eingehen studiert, leider kommt für sie die Farbe gar nicht infrage. Und wenn einem die Lackierung nicht gefällt, dann macht es einfach keinen Sinn ;)
Den Rahmen gibt es auch in orange. Meine nimmt die Farben wie sie kommen. Es gibt ja eh jedes Jahr wieder mal was neues..... Derzeit hat sie ein 650b in weiss, dass ist auch bald abzugeben.
 
@chkamb: Nichts klassisches: ein B`twin Triban 3 aus Alu, Oberrohrlänge 51,5 sage ich mal aus dem Kopf. Ist sloping, da ist die Rahmenhöhe ja eh nicht so aussagekräftig. Rahmen lenkt gut. Langes Bremsmaß und im Sommer hatten wir sogar mal kleinere 559 Laufräder mit Marathons drin. Ihre Campa-Gruppe nimmt die Tochter dann wieder mit aufs übernachste Rad. Es ist dann wieder ein Rahmenset übrig.
 
Wie findet man raus welche Länge man bei einem Vorbau benötigt?
Hi, zur oben genannten Frage, ist das Erfahrung oder ausmessen oder gibts Tipps.
Ich möchte einen syntace bullhoenlenker mit c2 clip an ein neues Projekt bauen. In Auswahl hätte ich zwei vorbauten 90 und 100 mm. Würdet ihr euch an eurem normalen RR orientieren, das versuchen zu messen, oder sollte es wegen des clips und zugehöriger Position kürzer sein.
Mein Alltags RR (53) hat 56cm Oberrohr und 80mm ttt Vorbau.
Neues Projekt hat 54cm Oberrohr, und ist 1,5cm niedriger etwa.
Danke

Eine Zeitfahr- oder Triaposition ist leider eine ganze Ecke anders als ein Rennrad. Ich bin gerade dabei meine Position auf meinem modernen Triathlonrad auf ein Panasonic Tria zu übertragen und bin da auch aufein paar Schwierigkeiten gestossen.

Du könntest ja einen neuen Thread aufmachen falls ich helfen kann.
 
Ist zwar offtopic, aber die "Renaissance des Analogen " begann mit der massenhaften entsorgung analoger Geräte vor über 20 jahren. (befrei Dich vom Überflüssigen 1.0) Was top war wurde endlich billig - fast so, wie mit den Rennrädern. Heute erleben wir vor allem eine Remarketingisierung analogen Musikkonsums. Entsorgt werden gerade CDs (befrei Dich vom Überflüssigen 2.0). Ratet mal was danach kommt?

Ich habe gerade vor ein paar Tagen eine originalverpackte Audio-Kassette von TDK an die Frau gebracht, sind wieder gesucht.
 
Ich habe gerade vor ein paar Tagen eine originalverpackte Audio-Kassette von TDK an die Frau gebracht, sind wieder gesucht.
ja, aber vor allem OVP
das ist nochmal ein besonderer markt
Es gibt sogar Seiten die sich mein mixtape nennen - meine Tochter wußte nichtmal, was das (mixtape) sein soll. Klingt schön.
Es werden noch einige OVP Cassetten auftauchen. Die anderen bespielten schmeißt mein Hausleiferant sofort weg. Dabei sind die noch 100% funktional.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anbei noch Bilder vom aktuellen Rad und dem nächsten Rad der Tochter. Derzeit ist sie 155 groß mit Tendenz schnell wachsend.... Kurbellänge lasse ich immer ungefähr bei Körpergrösse (ausgeliefert wurden beide Räder mit 170er Kurbeln, was schon an Körperverletzung grenzt...). Auf dem weissen 26" ist eine alte 152er dran und auf dem schwarzen 28 Zoll eine 155er XD2. Das weisse Rad wird dann als Kit mit Laufrädern (ggf. ohne Hinterradnabe, aber die originalen Naben sind eh Kaffeemühlen), Sattelstütze, Lenker und Vorbau (80) abgegeben. Derzeit ist ein 60er Vorbau montiert. Das schwarze 28" ist sie auch schon gefahren, das war aber immer noch einen Tick zu gross. Die kleinen 28 Zoll Rahmen lenken sich natürlich nicht so gut wie ein 26". Der 26" Rahmen wäre aber auch für eine kleine Frau als Stadtfahrrad oder Winterrennrad geeignet. Er hat ja Schutzblechösen und langes Bremsmaß. 559 Umbau mit 28mm Schwalbe Marathons geht auch, dann gehen aber keine regulären Schutzbleche mehr. Mit den Marathons hatte die Tochter das Rad im Sommer als Reiserad genutzt (lenkt sehr warscheinllich besser als ein Islabike Luath). Wenn also jemand an dem weissen Rahmen in Zukunft Interesse hat einfach mal melden.
 

Anhänge

  • IMG_8682.JPG
    IMG_8682.JPG
    748,8 KB · Aufrufe: 91
  • IMG_8676.JPG
    IMG_8676.JPG
    772,9 KB · Aufrufe: 87
Ich habe gerade vor ein paar Tagen eine originalverpackte Audio-Kassette von TDK an die Frau gebracht, sind wieder gesucht.
Kassetten habe ich auch noch ein paar. Natürlich auch noch das passende Tapedeck. Platten habe ich um einige mehr. Für mich immer noch die schönsten Datenträger für Musik. Kaufe auch immer mal wieder aktuelle Platten.
 
Zurück
Oben Unten